Zum Inhalt springen

Fahrqualität mit Reifen deutlich verbessern?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

was fährst du jetzt denn?

Wie und Wo fährst du denn jetzt?

 

Ich fahr gern Straße, und da mag ich am liebsten enge, geile Kurven.. und da geht ohne guten Gummi garnix.

Unterschied macht es auch, wenn du zwar keine Kurven fährst, aber Geschwindigkeit für dich alles ist.

Bei den beiden "Spaßfaktoren" ist ein guter Reifen was wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fährst du jetzt denn?

gute reifen sind schon was wert, aber aufs gesamtpaket kommt es an...

Ich habe ein Trek 5200. Da sind noch die Bontrager Race Reifen drauf. Wenig gefahren, aber 5 Jahre alt.

 

 

Die Reifen sind schließlich die einzige Verbindung zur Fahrbahn.

Bearbeitet von PizzaCharly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr ja kein Rennrad, aber ich würde schätzen:

 

"Fahrqualität" --> Dämpfung?

Kannst bei den Reifendurchmessern und Drücken völlig vergessen, da wird sich nicht viel tun

 

"Fahrqualität" --> Sicherheit/Grip?

... rutscht Dir Dein jetziger Reifen weg?

Wenn nein, dann wird Dir ein "besserer" Reifen wenig "Verbesserung" bringen

 

 

PS: im Wald hab ich nen Welt-Unterschied zu schwachen und guten Reifen gemerkt, aber auf der Straße ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt drauf an, was für dich Fahrqualität ist.

- Was macht dir Spaß und du willst es steigern

- was stört dich und du willst es weg haben

 

Also was soll besser werden: Geschwindigkeit, Dämpfung, Kurvenlage, Haltbarkeit, Nassverhalten, Gewicht, Pannenschutz, Geländegeängigkeit, Preis ....?

(da man nicht alle punkte bei einem reifen gleichzeitig unter einen Hut bekommt, mußt du dich schon entscheiden)

Bearbeitet von xLink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd dir am Rennrad einen Continental GP 4000s mit 25mm Breite empfehlen - den kannst du dann auch mit 6,5bar fahren und das macht beim Komfort einen wesentlichen Unterschied gegenüber 21-23mm Reifen und 8,5bar.

 

Der Reifen ist auch langlebig, greift gut, hat einen guten Pannenschutz und ein gutes Nassverhalten. Das Gewicht geht mit ~250g auch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...