Zum Inhalt springen

Kontaktaufnahme Facebook


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie send ich wem - der/die mir ein Facebook-join schickt - eine Rückantwort?

(besonders wenn deren alte Mailadressen nimmer aktuell sind und ich sonst keine Kontakdaten mehr hab)

:confused:

 

Facebook joinen ist keine Option

 

Wenns mich nicht interessiert, würde ich gar nicht antworten.

Is doch schad um die Zeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht auch nur wenn man bei Facebook is ;)

 

Manche haben ihre E-Mail oder sonstigen Schaas öffentlich sichtbar. Dann kannst via Mail antworten, aber sonst kannst du sie/ihn nur ignorieren.

 

right - i forgot :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn dich der/die Betreffende in Facebook nicht findet, aber weiß, wie sie mit dir in Kontakt treten kann, dann sollt´s doch hoffentlich so weit reichen, dass sie dir eine alternative Kontaktmöglichkeit anbieten, anstsatt dich ins FB zurück zu locken.....? Oder begeh ich hier einen faktischen Irrtum?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähh, ich hoffe ich verstehs richtig, bin ja nicht so der Computer(leben)mensch ...

 

Also ich war nie bei Facebook ...

Anscheinend werden die Kontaktanfragen direkt aus FB auf meine Mailadressen (die sind ja noch gleich) geschickt, aber das ist nur ein Link, um FB zu joinen, um die Leute "treffen" zu können

... hoffe das erklärts (?)

 

... kurz: ohne FB geht nix?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähh, ich hoffe ich verstehs richtig, bin ja nicht so der Computer(leben)mensch ...

 

Also ich war nie bei Facebook ...

Anscheinend werden die Kontaktanfragen direkt aus FB auf meine Mailadressen (die sind ja noch gleich) geschickt, aber das ist nur ein Link, um FB zu joinen, um die Leute "treffen" zu können

... hoffe das erklärts (?)

 

... kurz: ohne FB geht nix?

:confused:

frag jemanden, den du kennst - der ein fb-freund dieser person ist - ob er/sie den/die freund per facebook davon informieren könnte, dass du kein facebook-user bist aber trotzdem gern kontakt zu ihm/ihr hätte...:rofl:;)

 

aber im ernst, wenns dir so wichtig ist...

sooo viel angst musst du vor dem gesichtsbuch eh nicht haben -> geh (temporär) zu facebook (deine persönlichen daten müssen ja nicht der wahrheit entsprechen) nimm kontakt mit den personen auf, tausche e-mail und tel.nr. aus und lösche anschliessend deinen account bei facebook wieder...fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend werden die Kontaktanfragen direkt aus FB auf meine Mailadressen (die sind ja noch gleich) geschickt, aber das ist nur ein Link, um FB zu joinen, um die Leute "treffen" zu können

... hoffe das erklärts (?)

 

... kurz: ohne FB geht nix?

:confused:

 

Die Einladungen versendet Facebook oft ohne ! Zutun eines Facebookmitgliedes.

Ist eben oft einfach ein Lockmittel.

Datenschutz? Was juckt´s Zuckerberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bitte ist facebook?

Ein soziales Netzwerk.

 

i glaub des is des biachl wo ma austauscht und nette sachen reinschreibt.

is aber hauptsächlich für mädchen....

Wiedereinmal schwachsinn pur.

 

Aber:

http://www.austrianweb.at/blog/facebook/was-ist-facebook/

http://de.wikipedia.org/wiki/Facebook

 

:rofl:

:toll:

War ja klar :rolleyes:.

 

@Yellow

Mich hat heute auch jemand zu FB "eingeladen".

Ich kann ihm auch nicht antworten:

update+Ad29AY2hlbGxvLmF0@facebookmail.com

 

Allerdings kenne ich denjenigen eh nicht. Somit wurscht.

Ansonsten ist es echt mühsam bzw. ein unnötiger Aufwand mit solchen Leuten in Kontakt zu treten.

Bei FB anmelden, zig Felder ausfüllen, zig Bestätigungen, Belehrungen durchlesen, Kontakt austauschen, wieder durch den Abmelde- bzw. Löschungsvorgang durchwühlen :f:...

Bearbeitet von wo-ufp1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beitreten, oder es bleiben lassen.

rumjammern, dass die facebookwelt so böse ist, bringt herzlich wenig - diejenigen, die es nutzen, sollten wissen, worauf sie sich einlassen, aber ich finde es schon sehr nützlich. das muss aber jeder für sich entscheiden. dass facebook die plattform nicht aus altruismus betreibt, sollte auch klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vermeintliche Versender der Einladung weiß nichts davon, dass er jemanden eingeladen hat. Die Einladungen verschickt Facebook selbstständig und verwendet die Daten aus einem importieren Adressbuch. Auf diese Weise ist Facebook z.B. an eine Emailadresse von mir gekommen, die ich nur im engsten Freundeskreis verwende.

 

Du entkommst denen also nichtmal wenn Du nicht dabei bist. Insofern ist ein bisserl herumjammern mehr als angebracht.

Bearbeitet von Donnie Donowitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vermeintliche Versender der Einladung weiß nichts davon, dass er jemanden eingeladen hat. Die Einladungen verschickt Facebook selbstständig und verwendet die Daten aus einem importieren Adressbuch. Auf diese Weise ist Facebook z.B. an eine Emailadresse von mir gekommen, die ich nur im engsten Freundeskreis verwende.

 

Du entkommst denen also nichtmal wenn Du nicht dabei bist. Insofern ist ein bisserl herumjammern mehr als angebracht.

 

Aber das Adressbuch importiert sich nicht automatisch. Da muss der Benutzer schön brav auf OK klicken. ;)

 

Aber ich hab es gibt eine wunderbare Methode sich vor allem Bösen auf der Welt zu schützen

http://www.blogforarizona.com/.a/6a00d8341bf80c53ef014e865668a8970d-500wi

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass Facebook an die Daten von Leuten kommt die nicht in Facebook angemeldet sind. Das geschieht zb. durch Idioten die Facebook ernsthaft erlauben ihre Mailkontakte mit Facebooknutzern abzugleichen um neue alte Freunde zu finden.

Versteht mich nicht falsch, ich will kein Drama daraus machen und bin auch nicht anti-facebook eingestellt, mich interessierts nur nicht, dennoch bekomm ich Spam von Leuten die meine Daten Facebook zur Verfügung stellen.

mir is wurscht. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit dem selbsttätigen Versand von Werbemails setzt sich Facebook über geltendes Recht hinweg, siehe TKG-Novelle BGB I 133/2005
Das Problem dabei wird sein, dass Herrn Suckerberg das geltende Recht so ziemlich tuttl sein wird.

 

Ich habe heute auch FB Spammails bekommen.

 

This message was sent to suckerberg@facebook.com. If you don't want to receive these emails from Facebook in the future or have your email address used for friend suggestions, please click: unsubscribe.

Facebook, Inc. Attention: Department 415 P.O Box 10005 Palo Alto CA 94303

 

Warum soll ich mich wo abmelden, wo ich mich gar nicht erst angemeldet habe? Nur weil die Aktien in den Keller fallen, muss man nicht mit unlauteren Mitteln um "Kunden" werben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du denjenigen unbedingt kontaktieren willst, musst dich ja net wirklich anmelden... geh auf http://www.trashmail.de/ und hau dort einfach a paar mal auf die tastatur oder lass ne katze über die tastatur stolpern bis sowas rauskommt wie aksldjfaklsdfjasoifjaweiofhsaefihasfisdfshawewf @ trashmail.de. mit der email adresse machst an facebook account mit dem namen chuck norris und schreibst dem anderen dann via facebook ne andere kontaktmöglichkeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du denjenigen unbedingt kontaktieren willst, musst dich ja net wirklich anmelden... geh auf http://www.trashmail.de/ und hau dort einfach a paar mal auf die tastatur oder lass ne katze über die tastatur stolpern bis sowas rauskommt wie aksldjfaklsdfjasoifjaweiofhsaefihasfisdfshawewf @ trashmail.de. mit der email adresse machst an facebook account mit dem namen chuck norris und schreibst dem anderen dann via facebook ne andere kontaktmöglichkeit.
Das klappt bestimmt nicht. Laut Aufsichtsratsmitteilung gibt es bei Fakebook sowas wie "fakeaccounts" so gut wie gar nicht! Wo kämen wir da hin, wenn Chuck Norris auf einmal nichts kauft, wenn er die vielen Werbebanner sieht? :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...