Zum Inhalt springen

Kaufberatung Laufuhr mit GPS + Pulsgurt + eventuell Fahrradhalterung


Hiesi1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder.

 

Bräuchte bitte eure Hilfe beim kauf einer Laufuhr mit GPS und Herzfrequenz. Auswertung wäre auch super. und eventuell eine Fahrradhalterung.

 

Was ich so beim ersten mal stöbern gesehen habe wäre dieses Modell:

 

Garmin Forerunner 110 HR M GPS : http://www.amazon.de/Garmin-GPS-Laufuhr-Forerunner-Trainingscomputer/dp/B003EGC47Y/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1346868220&sr=1-3

 

153,95 € ist netter Preis oder?

 

Erfahrungen mit diesem Gerät? Braucht man was besseres? Alternativen? Polar?

 

Bitte um Alternativvorschläge.

 

Danke für eure Meinungen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich hab den 305er. bin super zufrieden. vor allem die trainings, die man sich selber erstellen kann.

 

kann man auch aufs rad klippsen, dazu gibts eine eigene halterung, oder es gibt auch so gummidinger, die man auf den

lenker drauf gibt, dass man die uhr mit dem normalen band drauf schnallen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Frage wie viel du ausgeben willst, je höherwertig desto mehr Funktionen (z.B. Trainingsprogramme, Virual Partner ...)

Ich hab die Forerunner 410 und 110, ein Schwachpunkt ist ev. die Akkulaufzeit von max. 8h, die mir schon mal zu kurz war.

Wie erst kürzlich erfahren mußte läßt sich die Köperanalysewaage Tanita BC-1000 nur von FR210,FR610,FR310XT,FR910XT,FR60 steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe das Gerät seit es verfügbar ist, also mind. 2 Jahre. Es funktioniert sehr gut beim Laufen und Biken, manchmal verschätzt sich der Satellit und man läuft/fährt einige Meter abseits der tats. Strecke. Die Aufzeichnung der Route mit späterem Betrachten auf Google-Earth klappt aber schon ganz gut und macht Spaß und Sinn (bei der Planung von weiteren Routen, alternativen Wegen, etc.).. Im Vergleich zum Radtacho ist die Abweichung der Strecke vernachlässigbar. Angezeigte Höhenmeter sind da schon mehr ungenau. Pulsmessung klappt tadellos. Ich verwende auch die mitgelieferte Gratis-SW (bzw. per download), die nennt sich Training Center und mir genügt diese (auch wenn kein allzu großer Funktionsumfang). Störend finde ich die manchmal lange Zeit, bis ein Satellit gefunden wird, das kann schon 3 Minuten dauern, also ewig, wenn'st ständig auf die Uhr schaust. Die HW selber macht keine Probleme, trotz einiger schweißtreibender Einheiten ist noch nichts rostig oder undicht (schwimmen!). 1x pro Jahr hängt sich das Ding aber auf, dann muss man es "resetten" (geht ganz leicht) und wieder neu einstellen (Geschlecht, Gewicht, Alarmtöne, etc.). Heute würde ich mir allerdings ein Nachfolgemodell kaufen, einfach so halt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bisher mit der Polar RS 800 unterwegs - mit demp GP3 GPS Sensor. Bis auf die kurze Batterielebensdauer im GPS Sensor bin ich sehr zufrieden gewesen mit dem Teil. Am Bike bzw. RR ist das Teil sowieso über alle Zweifel erhaben.

 

Vor kurzem bin ich umgestiegen auf die Suunto Ambit HR. Integriertes GPS in die Uhr, aufladdbar über USB, auswertbar via Movescount, software upgradable, build to last Gehäuse .....

Fürs Trailrunning und Bergsteigen spielt die Suunto in einer anderen Liga wie die Polar. Sie ist stabiler und der Akku hält "ewig".

 

Im laufe der nächsten Woche bringt Polar ein neues Modell auf den Markt. Hier ist das GPS Modul ebenfalls in die Uhr integriert. Leider ohne Höhenmeterangabe - von dem her nicht sehr interessant wie ich finde.

 

Zu den Garmingeräten kann ich nichts sagen - preislich aber jedenfalls attraktiv.

 

Wennst Interesse an der 800er Polar hast - bitte melden.

 

G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...