Zum Inhalt springen

Mein neues Bike...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...gehört zwar momentan noch dem Händler, und bevor ich es ihm abkauf hätte ich noch ein paar Fragen:

 

Also:

*quietschen die XT V-Brakes noch immer?

*Taugt eine RS Duke SL möglicherweise auch für Scheibenbremsen? Weil die SID SL soll ja zu weich dafür sein. Gilt das auch für die Duke?

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI !

 

Zu deinen Fragen bei der ersten muss ich dir zustimmen die quietschen wie die S.. die XT-Brakes !:rolleyes:

 

Zur Duke des stimmt ich würd auf keine SID Discs geben ! Aber auf der/den DUKE Gabeln kannst des ohne Probleme machen !:D

Ich würd an deiner Stelle auch in Richtung Manitou BLACK überlegen !;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Wenn Du sie nach vorne offen montierst (nicht

> parallel zur Felge) gibts keine Probleme.

 

sorry ... passt zwar nicht ganz zu Thema aber vielleicht können wir's kurz klären: Felgenbremsbeläge sollten doch hinten offen (berühren also vorne zuerst) montiert werden ... oder hab ich grad 'nen totalen Hänger?

 

@Leo

 

Zum eigentlichen Thema: Um was für ein bike handelt es sich denn? Wär vielleicht auch interessant zu wissen, bevor wir es hier komplett umbauen?

 

ing:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ingoShome

Felgenbremsbeläge sollten doch hinten offen (berühren also vorne zuerst) montiert werden ... oder hab ich grad 'nen totalen Hänger?

 

Nein, stimmt meines Wissens schon so.

 

QUOTE]Original geschrieben von ingoShome

Zum eigentlichen Thema: Um was für ein bike handelt es sich denn? Wär vielleicht auch interessant zu wissen, bevor wir es hier komplett umbauen?

 

Also es wird wahrscheinlich ein Ghost MTX 7500 werden (hat dazu nicht vor kurzem schon mal wer was gefragt?). Alternativ dazu gäbe es noch ein 2001er KTM Team Edition um (fast) das gleiche Geld. Aber das ist ja doch eine reine Rennfeile und ich will 'nur' biken damit.

Und wegen komplett umbauen: Jeder hat seine persönliche Schmerzgrenze was den Preis betrifft. Und meine ist auch mit diesem Bike eigentlich schon überschritten!

 

Le:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast grundsätzlich schon recht, Felgenbremsbeläge sind hinten offen zu montieren! Aber probiers mal umgekehrt (vorne offen). Nicht extrem, sondern gerade mal ein klein wenig. Da funken die XT und es gibt kein Quietschen!

Überhaupt verstehe ich die "Quietschdiskussion" bi den V- brakes nicht.

Meine (XT- seit 2 Jahren XTR) haben noch nie gequietscht.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine xt's haben ganznam anfang mit den originalen belägen gequietscht.

dann erfuhr ich, daß die händler unterlegscheibchen bereithalten, die auf die paralellogrammachse aufgeschoben werden können um das vorhandene spiel zwischen dem paralellogramm und bremsarm zu beseitigen.

gesagt, getan und aus wars! und das trotz der gschi........n originalbeläge.

der performance wegen hab ich sie dann aber noch mit den blauen ritchey versehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...