Zum Inhalt springen

MTB Strecken mit Holz-Sperren von Wanderern


tuning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

da ich jetzt Urlaub hatte, und endlich mal dazu gekommen bin in meiner Heimat den Wienerwald zu fahren, ist mir folgendes aufgefallen.

Es werden immer von Wanderern größere Hölzer Quer über den Weg gelegt. Da ich jetzt zwei Tage die selbe MTB Strecke gefahren bin, ist es mir besonders aufgefallen das welche dazu gekommen sind. Ich frage mich nur ob ich der einzige bin dem es auffällt oder bilde ich mir es nur ein?

Also so beabsichtigt wie die da liegen und vor allem andere Baumsorte und alter als die Umgebung tztztz.

Oder wie schon gesehen, der Forst bewusst Bäume über den Weg um sägt und liegen lässt. (war allerdings mit dem MTB am Wanderweg)

Ich befürchte halt dass es bald so wie in Deutschland wird wo Holzbretter mit Nägel oder Seile gespannt werden.

Da ich auch Wandern gehe, kann ich es nicht verstehen das wenn beide Rücksicht auf einander nehmen es nicht nebeneinander funktioniert.

So fürs erste genug Frust von der Seele geredet, es hat mich nur unheimlich aufgeregt und irgendwann wird mal einer zu Schaden kommen.

Vielleicht sind ja welche unter euch die es auch schon gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit ist die Hameaustrecke. Von der Verlängerung der Knoedelhuettenstrasse zur Auffahrt Rieglerhuette. Faszinierend. Da muss es einen Anrainer geben der nichts Anderes zu tun hat als Stockerl quer zu legen. Ein Ärgernis mit dem Kinderwagen.

Solche Aktionen finden üblicherweise nur auf den mit dem Auto leicht erreichbaren Wanderwegen statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit ist die Hameaustrecke. Von der Verlängerung der Knoedelhuettenstrasse zur Auffahrt Rieglerhuette. Faszinierend. Da muss es einen Anrainer geben der nichts Anderes zu tun hat als Stockerl quer zu legen. Ein Ärgernis mit dem Kinderwagen.

Solche Aktionen finden üblicherweise nur auf den mit dem Auto leicht erreichbaren Wanderwegen statt.

 

Ja Sophienalpe bin ich auch unterwegs, hast recht.

Ich seh keinen Grund warum auf einer großen Forstautobahn keiner mit dem Kinderwagen unterwegs sein darf. Auch unsere Kinder sollen an die frische Luft, kommt später allen zu gute da es sicher weniger Ärztliche Betreuung braucht :)

 

Und ein Bike gehört schon in den Wald :)

Die Strecken wurde alle von uns Österreichischen Steuerzahler errichtet, also haben wir meiner Meinung sogar mehr rechte als der Forst und der Fährt sowieso mit Tonnen schweren Fahrzeugen. (Muss für die Instandhaltung und Bewirtschaftung ja sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jojo...sowas gibts scho länger...oder immer wieder :f: ...scheinbar in jedem teil des wiener waldes :spinnst?:

....u nägel gabs auch schon...:mad:

.....das das denen nicht zu blöd ist..:confused:

 

gibts aus professionell.:D ....im bereich giesshübel...da is (oder war) ein gesamter trail mit baumschnitt verlegt... für bike u wanderer

is da ende...:devil:

Bearbeitet von firesurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh, die Steckerl in Westvienna sind eh alle so klein, da reg ich mich ja gar nicht drüber auf. Hab vor kurzem einen Steckerlverteiler unterhalb der Kreuzeichenwiese bei der Arbeit bewundert und wollte mich noch ein bisserl mit ihm unterhalten. Leider ist er mir dann davongelaufen - da war ich richtig enttäuscht :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müssen aber stark autistische Hunde sein, die die Steckerln schön parallel in gleichen Abständen auflegen :-D

 

Na im ernst, ich fahr deswegen MTB weil mich die Strecke herausfordern soll, so ein paar Steckerln quer sind ja wirklich nette Gelegenheiten mal einen Bunny-Hop o.ä. zu trainieren :-)

 

LG

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts auch schon in NÖ.

 

Gerade am Wochenende beim Training in Großengersdorf hat irgendso ein Halsloser eine kleine Ladung fauler Äpfel in die MTB Strecke gekippt. Aber vielleicht wollt ja er nur die Tierlein füttern.

 

Äpfel sind gschissener als Äste, weil die kann man schwerer überspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interressant war es auch letztes Mal bei meinem Urlaub in Kärnten:

 

Ich fahre eine Forststraße bei der "Österreichische Bundesforste" steht und direkt darunter ein Radfahren verboten Schild (Das allein ist schin die größte Frechheit), dann ein paar hundert Meter später ist der Traileinstieg (offizieller Wanderweg) mit Ästen total versperrt und dahinter auch noch ein paar Scherben gestreut!

Bearbeitet von felix13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interressant war es auch letztes Mal bei meinem Urlaub in Kärnten:

 

Ich fahre eine Forststraße bei der "Österreichische Bundesforste" steht und direkt darunter ein Radfahren verboten Schild (Das allein ist schin die größte Frechheit), dann ein paar hundert Meter später ist der Traileinstieg (offizieller Wanderweg) mit Ästen total versperrt und dahinter auch noch ein paar Scherben gestreut!

a frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt anscheinend wirklich auch aktive "Wegbetreuer".

Mein Lieblingstrail runter von der Sophienalpe war schon immer mit ein paar Ästen und Baumstämmen blockiert. Dann haben sich schon Umfahrungswegerln gebildet und heute war auch die Umfahrung mit 2 Ästen blockiert. War vorige Woche definitiv noch nicht der Fall.

 

Es ist halt so sinnlos, man wird dadurch keinen Biker abhalten dort zu fahren. Mit solchen Aktionen wird der Schaden nur viel größer, denn gefahren wird ja trotzdem und die Wege werden ausgebaut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt halt wie das einfache Gehirn des Pöbels werkelt. Mach ma ein Hindernis dann fahrens da nimma:screwy:

Ich überquere leichter die Äste , als der Plauzenschlumpf, der einen bikerfreien Wanderweg will. Eine Frechheit was sich die Leute rausnehmen - zahlt genauso viel oder wenig für die Waldbenützung wie wir Biker, aber das alleinige Nutzungsrecht beanspruchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...