Zum Inhalt springen

Günstiges Laufrad (HR) für 12x135/142 Steckachse


ExxE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Parallel zu meiner Überlegung den Rahmen mittels eines Adapters auf Schnellspanner umzubauen (siehe http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?170530-Umbau-von-Steckachse-%2812x142%29-auf-Schnellspanner-m%F6glich), suche ich eine kostengünstiges Laufrad.

 

Wie in der Überschrift gepostet soll es ein Hinterrad für eine 12x135/142 Steckachse sein und für 6-Loch oder Centerlock Aufnahme kompatibel sein.

 

Hat jemand einen Vorschlag???

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nach langem Suchen diese beiden gefunden.

Kosten zwar mehr als 100 Euro aber es ist ja auch ein Laufradsatz.

Das Vorderrad brauch ich zwar nicht aber wer weis was die Zukunft bringt. ;)

 

Welchen der beiden könnt ihr mir empfehlen?

 

1.

https://www.bike-components.de/products/info/p32602_Crossride-Disc-15-12mm-6-Loch-Laufradsatz-Modell-2013-.html

2.

https://www.bike-components.de/products/info/p30020_Red-Power-XL-Disc-6-Loch-Laufradsatz-Modell-2012-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen jetzigen kompletten LRS verkaufen und zwei neue Laufräder kaufen wäre keine Option?

 

zB: http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=74&products_id=347 oder http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=74&products_id=496

 

Unsere Posts haben sich gerade überschnitten. :)

 

Doch, das ist sogar eine super Idee!!!

 

Vorallem kann man ja die vordere 15mm Steckachse in Schnellspanner umbauen oder?

Was hältst du von denen die ich gefunden habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mavic und Fulcrum LRS sind gute Einsteiger Touren Teile, aber für den AM/EN Einsatz wären sie mir zu schmal und hätten mir zu wenig Speichen (keine Ahnung wie schwer du bist und welche Reifenbreite du (schlauchlos?) fahren willst).

 

Die SSC Naben kann man mit den verschiedenen Adaptern leicht auf die diversen Achsstandards umbauen, ja. Das Problem bei SSC sind die hohen Versandkosten von 30 Pfund die noch dazu kommen. Mit der Flow Variante hättest du dann zwar einen guten LRS, bist preislich aber bei 230 Pfund (~290€).

 

Frag mal den user muerte ob da nicht was mit Novatec Naben und WTB Felgen günstiger geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Ich wiege 70 kg und die momentan verbauten Reifen haben 2,25".

 

Da ich das Rad, für das ich die Laufräder brauche, in der kommenden Saison als 2. Rad verwenden möchte und mir dann ein richtiges Enduro kaufen will, stelle ich mir die Frage ob nicht die Mavic oder Fulcrum reichen würden.

Denn alles was ich in das alte Rad mehr investiere geht mir beim neuen ab...

 

Vielleicht bin ich mit dem Einsatzgebiet "Enduro" auch ein wenig über´s Ziel hinausgeschossen.

Ich habe mit diesem Rad vor maximal auf Wanderwegen/Waldwegen mir Wurzeln und kleinen Absätzen, wie man sie halt gelegentlich im Gelände findet, zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

costum geht da nix.

novatec nabensatz (oder superstar oder wurscht welches eigenlabel) kommt auf rund 120 euo.

2 vernünftige felgen wie zb die frequenzi i 23 auch nochmal auf 120

dann kommts mit gscheiten speichen auf 320 euro. und da kannst ein bisschen mit farben usw spielen! und das bei vermutlich nur 1.700-1.750 g, 32 speichen und "ordentlicher" breite!

 

aber du solltest dir überlegen ob du nicht jetzt gleich in so einen umbaubaren "super" LRS wie oben beschrieben investierst, den du dann für dein enduro hernehmen kannst!

serienmäßig ist auf den meisten bikes ja eh schrott drauf. zumindest mal ganz sicher zu schmal und dann meist auch noch so ein 24 oder 28 speichen murks!

 

und kommendes jahr kommst dann eh am IBC bike nicht vorbei. dort bekommst dann die komischen sun ringle charger mitgeliefert welche du dann für dieses bike nutzen kannst ...

 

nur so als anregung! sonst investierst jetzt 230 euro in was billiges und hast kommendes jahr wieder die selbe überlegung da das enduro "abspecken" muss!

 

 

zu den laufrädern:

-beide haben 19 mm maulweite

-für beide brauchst vermutlich entweder einen kit oder du machst auf ghetto und schneidest dir die ventile aus schläuchen raus (gibst kostenlos zu hauf bei marathons ... und funkt auch besser als die original)

-beide nur 24 speichen

-das 2:1 vom fulcrum hab ich auch am renner, aber fürs MTB überzeugts mich nicht. übeleg mal, vorne rechts und hinten links "nur" 8 speichen!!!

-crossride ist schwer und teuer

-fulcrum ist leicht und billig

 

ich würde also gar keinen nehmen. wenn mich allerdings jemand mit pistole fragt vermutlich den billigsten, zumindest für das was du beschreibst.

 

 

nur mMn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...