Zum Inhalt springen

Stevens F9 Lite oder Stumpjumper FSR Comp?


Gast ultravox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich stehe vor der Entscheidung zwischen Stevens F9 Lite (günstige Variante) und Specialized Stumpjumper FSR Comp (für mich die Luxus-Variante). Andere Räder möchte ich nicht mehr in die Auswahl aufnehmen - vielleicht mit Ausnahme des Gary Fisher Cake (hat jemand Erfahrungen damit?).

 

Reicht für meine Anforderungen das Stevens F9 Lite, oder gibt es wirklich gute Gründe die für das deutlich teurere Stumpjumper FSR Comp sprechen?

 

Ich wiege 75 kg bei 174 cm Körpergröße. Meine bevorzugten Bike-Strecken sind primär Forstwege und nur ab und zu steinige oder enge Trails. Marathons fahre ich keine. Wegen meiner Rückenprobleme suche ich ein eher komfortables Bike.

 

Die genauen Spezifikationen der beiden Bikes habe ich im angehängten Bild zusammengestellt.

 

Was meint Ihr?

f9-sj-at-kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das kommt auf die Geometrie an. Das Lite ist Baugleich mit dem F9 Team und somit kompromisslos auf Marathon getrimmt. Der SJ ist teurer aber völlig anders - ein Tourenfully. Um die 2000€ gäbe es ja auch ein F9 Race mit Louise, XT03/04 mix und einigen Dämpfungsoptionen.

Ruffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

- ein Tourenfully....

Tourenfully?

Tourenfully?

Du Antichrist :s: ;)

Das Enduro ist ein Tourenfully.

 

Das abgebildete Stevens ist mit Magura Discs ausgestattet und kostet eher so 1800.

Das Stevens wird leichter sein (falls die SJ noch ähnliche Gewichte haben wie mein 2001er).

 

Fällt das Stevens nicht eher in die Klasse eines Rockhopper (und ist somit deutlich teurer?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...