Zum Inhalt springen

Magnetfeldmatte


Empfohlene Beiträge

Ich fuhr letztes Jahr bei einer Busreise mit und erwarb dort solch eine. War zwar ein wenig strange, ich saß dort mit einer Horde 70 bis 80jähriger im Bus, und erfuhr das es Krankheiten gibt, von denen ich noch gehört hatte. War aber trotzdem recht nett, die Fahrt gratis, eine Menü mit Schweinsbraten und Torte gab auch. Zur Matte selbst: Die war ein echtes Schnäppchen, ich konnte an die 15 Mitreisenden zum Kauf mitbewegen, dadurch sank der Preis von ursprünglich 1790.- EUR auf sensationelle 990.- EUR.

Hoffnungsvoll freute ich mich dann nach meinen folgenden Trainigseinheiten auf die darauf folgende Regeneration, musste aber bald feststellen, dass sich wenig bis gar nichts tat. Da ich aber von Natur aus ein Tüfftler bin, hab ich die Matte etwas modifiziert. Ich erhöhte mittels eines Generators das Magnetfeld, meine Mutter nähte mir einen Anzug, der mit Metall ausgefüllt ist. Dadurch schwebe ich nun quasi im schwerelosen Zustand ein paar Zentimeter über der Matte und meine Muskeln werden absolut entspannt und regeneriert.

Mit ein paar Bastelarbeiten kann ich die Matte absolut empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuhr letztes Jahr bei einer Busreise mit und erwarb dort solch eine. War zwar ein wenig strange, ich saß dort mit einer Horde 70 bis 80jähriger im Bus, und erfuhr das es Krankheiten gibt, von denen ich noch gehört hatte. War aber trotzdem recht nett, die Fahrt gratis, eine Menü mit Schweinsbraten und Torte gab auch. Zur Matte selbst: Die war ein echtes Schnäppchen, ich konnte an die 15 Mitreisenden zum Kauf mitbewegen, dadurch sank der Preis von ursprünglich 1790.- EUR auf sensationelle 990.- EUR.

Hoffnungsvoll freute ich mich dann nach meinen folgenden Trainigseinheiten auf die darauf folgende Regeneration, musste aber bald feststellen, dass sich wenig bis gar nichts tat. Da ich aber von Natur aus ein Tüfftler bin, hab ich die Matte etwas modifiziert. Ich erhöhte mittels eines Generators das Magnetfeld, meine Mutter nähte mir einen Anzug, der mit Metall ausgefüllt ist. Dadurch schwebe ich nun quasi im schwerelosen Zustand ein paar Zentimeter über der Matte und meine Muskeln werden absolut entspannt und regeneriert.

Mit ein paar Bastelarbeiten kann ich die Matte absolut empfehlen!

 

habs nicht sofort gecheckt - :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor Jahren im Sommer in einem Hotel in Leogang, wos so eine Matte haben und hab die regelmäßig am Abend verwendet und einen sehr positiven Effekt bemerkt / mir eingebildet. Hab dann nach längerem Bearbeiten der Bucht ein MAS-Gerät um unter € 300,-- erstanden und verwende dieses auch immer wieder.

 

 

Ob es tatsächlich was bewirkt, oder ich nur daran glaub und es dadurch hilft, is mir letztlich wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft: Also ich habe pulsierende Magnetfeldmatten (also am Strom hängend) bei meinem (Sport)Pferd ausprobiert. Vorteil: beim Pferd wirkt es oder eben nicht ;) und ja, es hat gewirkt, es hat die (in dem Fall Rücken) Muskulatur deutlich gelockert. Pferd fand es auch sehr entspannend und hat die halbe Stunde dösend genossen. Ich hatte es nur geliehen, da Neupreis für dieses recht qualitative Produkt bei rd. 2,5 teur lag.

Ich selber habe es nie probiert.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß die Magnetfeld Therapie und das schliesst Matten,Kissen,Stäbe usw. bei Verletzungen wie Wunden,Brüchen oder Problemen mit Sehnen unglaublich gut hilft. Ich habe allerdings noch nie gehört das es zur Regeneration angewandt wird. Es wird bei der Wirksamkeit auf die Qualität des Gerätes ankommen, um 2,5-3,5 T Euro kannst du aber regenerativ sehr oft in die Sauna gehen, sogar in eine gemischte und hast Muskulär wahrscheinlich die selbe Wirkung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...