Zum Inhalt springen

Minimale Reifengröße 29 Tubeless


ruffl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bevor ichs selber ausprobier frag ich lieber mal nach obs vielleicht schon Erfahrungen gibt. Es gibt mittlerweile viele die 29er mit Crossreifen oder gar Slicks fahren weil der Felgendurchmesser ja gleich ist.

 

Meine Frage nun: Hat das schon jemand Tubeless probiert? Es geht um die Crossmax 29 2013 mit den neuen Conti X-King CX in 35mm.

Meine Bedenken liegen nicht bei dicht bekommen sondern eher im Kurvenfahren wo der Druck auf den Crossreifen schon sehr hoch wird.

 

Ich kann mich noch dunkel an Max erste Versuche mit der dünnen RR Felge erinnern, mit der Breite der MTB Felge sollte es doch deutlich besser funktionieren da der Reifen ja mehr aufmacht.

 

Sollte es nicht funktinieren: Welche MTB Naben gibts mit 24 Loch um eine Tubulargarnitur für Disc einspannen zu können.:D

 

LG Ruffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...