Zum Inhalt springen

schwalbe ultremo zx, lösende fäden


kupi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am letzten wochenende ist mir aufgefallen, dass sich bei den schwalbe ultremo zx reifen, seitlich fäden lösen.

die sich lösenden fäden haben schon am ganzen reifenumfang eine rille hinterlassen.

 

kennt ihr diesen effekt?

soll ich den reifen sofort schrotten, um einen platzer zu vermeiden?

das graffl an schwalbe senden?

ich hatte schon viele unterschiedliche (conti, michelin, bontrager, vredestein,..) reifen und noch nie keinerlei probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich vor einem Jahr auch!

 

Wollte bei Schwalbe reklamieren --> ich darf ihn gerne zu meinen Kosten einsenden, und wenn die dann tatsächlich einen Fehler finden (Nein das mit der email gesendete Foto reicht nicht, DANKE), bekommt man einen Gutschein zugesandt.

 

Ich fahre seit dem wieder Vredestein Tricomp und a Ruhe is.

 

Von Schwalbe kommt mir nyx mehr ans Radl und basta:

 

Übrigens, hatte davor einen Ultremo mit Beulenbildung, aber auch da bekam ich dann nyx mehr, denn der war ja schon von der "verbesserten" Charge!

 

Das nenne ich mal Kundenservice...oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meinem renner war der ultremo zx auch "serienmäßig" drauf. optisch fand ich ihn schön, das gewicht ist mir relativ blunzn, nur hatte ich bei dem reifen das problem, dass er schon nach einigen hundert km laufleistung auf durchaus rennrad-geeigneten wegen sehr starke abnützungserscheinungen zeigte.

das ding hatte einige echt tiefe schnitte auf der lauffläche und die von dir angesprochenen fäden an den reifenflanken stärkten mein vertrauen in die dinger auch nicht wirklich. es folgten einige reifenpannen...

 

kurz um: ich hab nach einer lächerlichen laufleistung von 600 km einen conti gp 4000s aufgezogen. der läuft seit mittlerweile fast 4000 km pannenfrei und sieht aus wie neu. abnützungserscheinungen sind für mich nicht erkennbar.:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine Beulenbildung am Reifen von Schwalbe und habe Schwalbe per mail kontaktiert.

 

Ergebnis: NULL, keine Antwort.... nix.... :f: drum fahr ich Conti auf meinen Renner und gut is.

 

Warum auch immer, keine Antwort ist auch eine Antwort! :devil:

 

Schwalbe hat sich für mich auch erledigt, am MTB habe ich vorne noch einen drauf bis er erledigt is und dann kommt ein Vredestein drauf.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das problem mit den fäden auf der flanke auch, bin weiter gefahren (noch ca 2500km danach war er durch), habs ignoriert und nix is passiert.

hab das problem bis jz bei 2sätzen ganz schwarzen ultremos gehabt, 1satz schwarz hatte nix und einer mit grau hatte auch nix...also dürfts da ein grundlegendes problem geben...

gut ausschaun tuts nicht aber gefährlich is es mmn auch ned wennst so weiterfährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut ausschaun tuts nicht aber gefährlich is es mmn auch ned wennst so weiterfährst.

 

Ich hätte kein gutes Gefühl wenn ich bei meinen Reifen Fäden sehen würde........ dann lieber 30 Euro in einen neuen investiert als in eine "Neue Galerie Vorderzähne" :rofl:

 

Denn je nach Luftdruck bzw. Geschwindigkeit belastest du den Gummi sehr stark!!!!;)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure hinweise.

werde den schwalben-sch.... sofort durch was ordentliches ersetzen, weil ich keine lust auf einen unvorhersehbaren reifenplatzer habe.

eine kontaktaufnahme mit schwalbe hat offensichtlich gleich wenig sinn, wie eine diskussion mit polar austria und deshalb werde ich dies auch unterlassen.

reifen von denen werde ich ab nun für immer meiden (habe ich bislang schon gemacht, diesmal waren eben welche am neurad).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das seit Jahren mit den Schwalbe Ultremos, jetzt auf den zx, vorher auf den R.

 

Halte das aber nicht für ein Problem, und hatte auch nie eines damit, bei mehreren 100 km / Woche. Lästiger ist die schon oben erwähnte deutlich höhere Abnutzung gegenüber den Conti. Einmal eine Vollbremsung mit Blockieren und der Mantel ist an der Stelle über eine Länge von 5 cm flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das (leider) bei allen meinen ultremo zx an der seitenflanke - email an schwalbe, antwort: gelöste fäden entspricht nicht ihren qualitätsstandards, ich soll ihn einschicken und sie schauen ihn sich an, usw. - habe dann continental gp 4000s aufgezogen und nach ein paar hundert kilometern das gleiche - fäden seitlich - böse gedacht: haben beide firmen eine gemeinsame produktion :confused: und nur anderen aufdruck?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Is scho a zeital her der thread aber is mir heute beim zx auch aufgefallen beim r1 von der frau allerdings nicht

und amoledonne Zu deiner vermutung

 

JA !!!! Haben die selbe produktion sind beides eigentlich "semperit" reifen werden auch von denen hergestellt conti hat ja semperit aufgekauft ,in traiskirchen , und in shanghai steht auch noch ein semperitwerk wo weiterhin reifen hergestellt werden unter anderem conti und schwalbe ......

das weis ich so genau weil ein ehemaliger kollege von der semperit mal da unten oder drüben war wie auch immer ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auf 4!!!!! Ultremos die Beulenbildung, bei relativ geringer Abnützung. Mehrmals Mails an Schwalbe an verschiedene Adressen geschickt, noch nicht mal irgend eine Antwort bekommen und das bei Rückrufaktion (was allerdings schon a weile her ist). Net amoil irgend eine Reaktion wie "tut uns Leid" oder "zu spät" oder "Leckens sie mich am Arsch". Somit kommt kein Schwalbe mehr an meine Räder, soviel ist fix. Zum glück gibts solche Treads und andere Reifenhersteller. Schwalbe, nein Danke:p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...