Zum Inhalt springen

Trojaner


Ylvy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von NoWin

Das ist Schwachsinn - dieses Mail gleich löschen, darin verbirgt sich ev. ein Virus :eek:

 

Muss nicht sein ;). Thewebdiscount.com versendet zB. immer wieder Virenwarnungen (an alle Kunden) wenn ihre Server wieder mal über einen DDoS Versuch lachen...

 

http://www.free-av.de

 

Runterladen

Installieren

Scannen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen provider hast denn?

 

im moment gehen mails rum die vorgaukeln dass sie von aon stammen und in denen steht dass auf dem rechner ein trojaner ist und mit dem angehängen zip file entfernt werden kann - das ganze ist aber ein fake und ein virus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

AntiVir kann ich empfehlen - kostet auch nix

 

http://www.free-av.de/

Ich nicht...hatte trotzdem nen Virus(sogar mehrere!!).

 

Zurzeit hab ich Kaspersky. Der is echt super. Ladet sich selbst die Updates runter, schaltet sich selbst ein und wenn Viren gefunden werden sagt ers mir und vernichtet sie dann gleich.

http://www.kaspersky.com

 

Hat glaub ich 54€ oder so gekostet bei der Computer Klinik Graz die ich sehr empfehlen kann für alle Grazer und Steirer. Sehr bemüte Unternehmer die sich sehr gut auskennen mit PC usw. Können die PC´s und Laptops wieder auf Vordermann bringen und das meist in sehr kurzer Zeit. Lage: Nähe Lendplatz. Wenn man vom Lendplatz Richtung Bahnhof fährt auf der linken Seite.

8020 Graz, Keplerstraße 35

0316 71 04 47

 

greetz chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

Ich nicht...hatte trotzdem nen Virus(sogar mehrere!!).

 

Zurzeit hab ich Kaspersky. Der is echt super. Ladet sich selbst die Updates runter, schaltet sich selbst ein und wenn Viren gefunden werden sagt ers mir und vernichtet sie dann gleich.

http://www.kaspersky.com

 

Hat glaub ich 54€ oder so gekostet bei der Computer Klinik Graz die ich sehr empfehlen kann für alle Grazer und Steirer. Sehr bemüte Unternehmer die sich sehr gut auskennen mit PC usw. Können die PC´s und Laptops wieder auf Vordermann bringen und das meist in sehr kurzer Zeit. Lage: Nähe Lendplatz. Wenn man vom Lendplatz Richtung Bahnhof fährt auf der linken Seite.

8020 Graz, Keplerstraße 35

0316 71 04 47

 

greetz chris

 

hast beim antivir das automatische update und den wächter eingstellt ghabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

Jo! Gfunzt hats nie... :rolleyes:

 

komisch

bei mir funktioniert beides völlig problemlos - update jeden tag und virenwächter läuft ständig und braucht auch brav wenig speicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

virenwächter läuft ständig und braucht auch brav wenig speicher.

 

Genau so isses. McAffee braucht nämlich maßig Speicher und das kann ich mir bei Monsteranwendungen wie 3dsmax nicht leisten. :(

Hab McAffe allerdings nur kurz installiert gehabt und war nicht sehr angetan von ihm. :(

 

By the way: Hat eigentlich irgendwer Erfahrungen mit Panda Antivirus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Sygate personal Firewall (freeware) und Mcafee Virensacanner.

 

Letzte Woche mal wieder spaßhalber einen Festplattenscan durchführen lassen, und ein Trojaner wurde gefunden (und gekillt),

nur wie hab ich den denn bekommen, trotz den beiden laufenden Programmen?

Zwei Programme stören sich doch...oder!? :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

Also i verwend NAV ständig und Antivir für gelegentliche Scans...

 

RAM braucht das Zeugs schon, aber soooo viel nun auch wieder nicht... ca. 25-30MB - dafür geht alles vollautomatisch :D:D:D ist schon angenehm

 

Wofür hat man ein einigermaßen aktuelles System :p

 

meinst mit vollautomatisch den NAV?

das gehts nämlich bei antivir auch wenn mas richtig konfiguriert. ;) der Antivir erinnert sogar an eingestellte timer-task wenn du den compi erst später aufdrehst - das mach der mcaffee net. mit norton hab ich diesbezüglich keine erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zufällig gerade eine Gegenüberstellung von Antivir und McAffe von unserer Schule gefunden:

 

RAM:

avgnt 1.024

avguard 6.036

avwupsrv 1.404

avsched32 3.344

 

Summe

11.808 MB

 

WebScanX 11.300

Mcshield 7.636

vshwin32 6.164

avconsol 4.428

avsynmgr 3.236

vsstat 3.612

mcupdate 3.868

 

Summe

40.244 MB

 

Nur leider ist NAV um keinen Deut besser (eher schlechter) als Antivir. Zahlen musst für NAV auch und mehr Speicher tut er auch brauchen. Dafür checkt er halt auch die Mails. Aber wer macht schon dubiose Mails auf!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Hab zufällig gerade eine Gegenüberstellung von Antivir und McAffe von unserer Schule gefunden:

 

 

 

Nur leider ist NAV um keinen Deut besser (eher schlechter) als Antivir. Zahlen musst für NAV auch und mehr Speicher tut er auch brauchen. Dafür checkt er halt auch die Mails. Aber wer macht schon dubiose Mails auf!?

 

Ich nicht, aber genug leute schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst habe ich Norton Antivirus verwendet. Da haben sich immer wieder Trojaner eingeschlichen... trotz permanenten updates. echt ärgerlich.

 

den McAffen *g* weigere ich mich wegen seines hohen speichergebrauchs zu verwenden. ausserdem ist auch er genauso toll durchlässig wie der norton.

 

Kaspersky ist ok. aber ich will halt auch nichts dafuer zahlen -> deswegen ANTIVIR! genausogut wie kaspersky und kostenlos. hat zwei echt hundige trojaner aufgespuert, die norton nicht erkannt hat.

 

firewall verwende ich die zonealarm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...