Zum Inhalt springen

Michelin HOT S


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Die HotS reißen gerne bei den Flanken ein.

 

Und gerade wollte ich fragen ob der gscheit is.... Na die Suchfunktion is was schönes :D

 

Weiß sonst jemand einen schicken roten oder blauen Reifen? Oder son eine klase Farbe? (nur die Flanke farbig wär genial! und vor allem gut soll er sein! Fahre zur zeit Albert in 2.25 und möchte nix schlechteres (d.h.: weniger Grip, nicht schmäler, pannensicher, ähnliches Gewicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin: schau dich mal da um, vielleicht findest was farblich passendes! ;) der grip soll angeblich super sein!

 

schaut ja wirklich gut aus! Nur frage ich mich: "Warum sind die Dinger denn so sauschwer???"

 

Panaracer Fire DH Pro 26 x 2.30 schw./rot, 1050 Gr. faltb

Panaracer Cinder faltbar 26 x 2,25 schwarz, 760 Gr. (hart an der Grentze, aber würde ich als Kompromiss nehmen -> wenn rot ;) )

Panaracer Fire FR 26 x 2,40 rot/ schwarz, 860 Gr. faltbar

 

Der wär okay -> is aber wieder nur schwarz :(

Panaracer Pyro 26 x 2.25 schwarz,faltbar, 620 Gr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Wie breit fällt denn nun der 2,5er aus? ICh fahre eine Mavic 223 Felge. Der Fat Albert passt gut in mein Bike. Aber wie siehts mit dem 2,5er Hot S aus? Passt der? Gefunden habe ich das:

 

Michelin Hot S 26x2.5"

Mavic 721: Breite 6,1 cm / Höhe 5,4 cm

Mavic 221: Breite 5,5 cm / Höhe 5,8 cm

Rhino Lyte: Breite 6,0 cm / Höhe 5,9 cm

 

Ich denke ich würde mir den 2,5er Hot S holen wenn er in den Rahmen reingeht, aber tut er das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche der angegebenen Felgen enspricht am ehesten der Breite Deiner Felge? Dann hast Du die Antwort.

 

Ich schätze, dass der HOT S in 2,5" 60 mm breit ist.

 

Wieso die Panaracer so "'schwer'" sind? Damit man nicht ständig die Fahrt unterbrechen muss :D.

Den Fire FR gibt es auch nur mit roter Seitenwand:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=39298

 

Gibt's bei http://www.besserbiken.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach war der HotS zu seiner Zeit ein echt guter Reifen. Ich hab ihn selber in der 2,1er und in der 2,5er Breite gefahren, aber mittlerweile hab ich von Schwalbe die "Big Betty", und die Alberts probiert und auch der Gravity und der Diesel stehen meiner Meinung nach dem HotS in nix nach (ausser viell. der Optik :D )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach war der HotS zu seiner Zeit ein echt guter Reifen. Ich hab ihn selber in der 2,1er und in der 2,5er Breite gefahren, aber mittlerweile hab ich von Schwalbe die "Big Betty", und die Alberts probiert und auch der Gravity und der Diesel stehen meiner Meinung nach dem HotS in nix nach (ausser viell. der Optik :D )

 

Bitte vergiß den Gravity - ich hab 2 daheim, solange es trocken ist geht der Reifen vom Grip her auf allen Untergründen in Ordnung, nur wehe es wird naß oder gatschig, das Profil hat kaum Selbstreinigung und der Pannenschutz ist eine echte Frechheit, sogar in der Protectionversion - Pannenschutz gibt es einfach keinen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...