Zum Inhalt springen

cannondale


Empfohlene Beiträge

meine meinung ist definitiv nein! obwohl mir manche kanonental-radln vom design her ganz gut gefallen , sind sie dennoch zu teuer.

um das geld kriegst von einer anderen marke wesentlich mehr. d.h. wenn dein c'dale favorit lx (bzw. coda, is nämlich vom qualitätsstandard das gleiche) oben hat, bekommst du ums selbe geld bei einer anderen marke mindestens xt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, das mit dem preis hab ich schon mitbekommen. die günstigsten sind sie ja nicht gerade.

 

meine frage war, jetzt mal abgesehen von den fürstlichen beträgen die man löhnen muss, kann das material laut eurer erfahrung, oder testberichten, die sich eurer kenntnis nicht entziehen, qualitativ was, bzw. mit was ist es zu vergleichen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sehr subjektive Meinung zu Cannondale:

 

* Headshok: Sollte vom System her das Beste Federgabelsystem sein, sehr steif, allerdings nur begrenzter Federweg, also nahezu nur für XC zu gebrauchen, Lefty kann ich überhaupt nicht beurteilen, würde ich mir aber aus optischen Gründen nie und nimmer ans bike schrauben!

 

* Coda Parts: Haben traditionellerweise einen sehr schlechten Ruf, ich würde sie auf LX Niveau einstufen

 

* Rahmen: Sind sicher in Ordnung

 

* Preis/Leistung: no comment!

 

Wie gesagt, alles subjektiv, ich bin noch kein Cdale länger als 5 min gefahren.

 

Ciao

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der qualität her würd ich sagen das die dinger mehr als akzeptabel sind. ein freund hat sich vor 6 jahren oder so ein ziemlich aufgetuntes SV700 gekauft (eigentlich war nur mehr der rahmen 700er mäßig) und das ding fährt noch immer super, nie irgend welche probleme mit dem lager, oder sonstige mängel am rahmen. und der fährt sicher nicht auf lustig bergab.

für mich is übrigens DER INBEGRIFF eine XC-racebikes ein C'dale F4000 oder so. das schaut einfach so unglaublich geil aus.

aber für ein bike 30 eier hinzulegen, und dann hab ich an alivio umwerfer. haha, sehr witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein C´dale (ja ja ich weiß ihr wissts das eh schon:D )

Und ich bin seeeeeeeeehr zufrieden, mir is von Tag zu Tag immer lieber.

Vom Design is auch super (werds am SO sehen..)

Wegen dem Preis find ich kauf dir ein2001 Modell die sin auch spitzte und du kannst 10.000,- (oder ca 790 Euro ) abziehen.

 

Ich hab meins letzten November um 8.500,. billiger bekommen und ich find das hat sich schon ausgezahlt, die Gabel mit Lock-out Funktion is gut und vom Gewicht her (10,8) is auch toll.

 

Aber sicher kannst das Preis-Leistungsverhältnis bei einem Bike einer anderen Marke sicherlich noch optimieren, keine Frage!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@isa was für ein bike hast du denn? 10.8 hört sich nach hardtail an?!

 

mir gehts hauptsächlich um einen ordentlichen rahmen und eine nette forke. und der caad5 sieht für mich ziemlich ordentlich aus, und die lefty ist einfach nur oarg. und den kleinkram wie shifter oder so (wo sie nämlich wirklich etwas sparen, obwohls keine alivio-gurke is) kann man immer mal upgraden wenn man lustig ist.

 

und ausserdem wie schon so oft gelesen in diesen foren: man gönnt sich ja sonst nix.

 

vorjahresmodelle sind aber ohne jeden zweifel ein thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meins is ein Hardtail (F900SL heißt es) , ein Freund von mir fährt ganz ein oarges C´dale (weil teuer) hat Lefty und is ein Fullsusp. natürlich is der zufrieden, weil bei dem Geld (70.000,-)

Ich glaub der fährt das top- Scalpel bin aber net sicher.

 

Und wennst unbedingt so ein Radl willst und dir dann ein paar Parts austauscht gehts auch, machen die Leut bei den anderen Marken ja auch....

.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman: die raven probs sind hinlänglich bekannt.

@ die anderen:

ausschlachten find i mies, wie die kronen-zeitung.

wenns am board an frager a material empfehlen tuts, is lx super. nur am c-dale is a schass.

hab a f900 (hinlänglich bekannt). wennst des ding a bissl wartest, kein unterschied zu einer xtr-komplett-Gruppe.

manche fahrn a an 190er, weil er an stern vorn hat............

oder die a-klasse.

funktionieren bei einem vernünftigen gewicht in verbindung mit wartungsarmut sind die kriterien.

und die rahmenschmiede cannondale is wohl eine der besten oder ???????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halt das mit den Cannondales so wie mit Alfa Romeo gefallen tun mir beide sehr gut, vor allem das Scalpel aber kaufen ??

 

Keine Ahnung warum, obwohl ich immer neidisch bin wenn ich jemand damit fahren seh.

 

Übrigens die haben auch versucht mal was mit Motor zu bauen ist aber ziemlich in die Hose gegangen.

Riesig angekündit schon 1998 sind sie 2002 immer noch nicht in Europa auf dem Markt und angeblich werden sie nie kommen. (hier hat KTM die Maßstäbe gesetzt)

Daran wäre Cannondale erstickt aber zum Glück gibts ja Scientology.

 

Aber Wunderschön sind sie trotzdem

new_cannondale.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit der c'dale cross-reibm ham sa sich ordentlich verkühlt!

 

c'dale ist momentan derart finanzmarod, daß es wirtschaftsinsider wundert, daß die imstande waren, das scalpel überhaupt auf den markt zu bringen.

 

zu der mühle selbst:

is reine promo, sonst nix. der motor ist ein japaner aus einer bestehenden maschine, der rahmen ebenso, federung von white und konstruiert hats c'dale selbst aa ned. ausserdem is schwer und ned sehr wendig.

 

wenn ich mich auf mei LC4 hau verbrenn i mit sicherheit jeden amateur, der mit der gurken unterwegs ist. afoch weil's ned spurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist das halt bei Scientology da wird nicht aufgegeben.

Ist ja fast zu überlegen ob ich mich nicht auch einschreiben lasse bei der Fürsorge.

 

Flair haben die Bikes und wenns schon eine Ami Gurkn sein muß.

 

 

 

ja ja ich hab ein Trek, lange Geschichte...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi madmucki!

also ich hab auch ein cdale (hinlänglich bekannt. woher stammt der blöde ausdruck eigentlich?). ist eine volvo-cannondale team replica, ein hardtail, bestückt mit xtr (umwerfer, schaltwerk), xt (sti-shifter, weil sie viel billiger und gleich leicht wie die xtr sind), hügi 240 naben, magura martha disc und, siehe da, coda competition kurbeln.

alles darauf, ausser dem xtr zahnkranz der schon nach 178(!) km zbrochen ist, ist qualitativ hochwertig. muss es auch, erstens wiegt das radl mit disc nur 9,9 kg, und zweitens hält es mich aus. ich bringe übrigens 90 kg auf die waage. und drittens war es sauteuer, 60.000,-- alte alpendollar, und das für ein hardtail!!!

zu den coda-parts kann ich nur sagen, dass die competition teile ein recht gutes preis-leistungsverhältnis haben. die xtr-kurbel hätte ca. 7000,-- öS, die coda nur 3500,-- gekostet. und die ist leichter, genauso stabil und noch dazu wunderschön gefertigt.

die restlichen teile sprechen für sich, sind echt ok.

sehr gut ist die cc headshock ultra fatty (mit aluschaft), vom federweg begrenzt aber sehr steif und der federweg ist für ein cc hardtail mit 8 cm ausreichend. und das lockout ist einfach genial, man glaubt das bike fliegt den berg hinauf.

und dann der rahmen. nie zuvor hatte ich einen steiferen esel unter mir. ausser vielleicht mein altes hagan titanal (was für presslufthammergeschädigte).

summa sumarum ein ausgezeichnetes bike zu einem einfach verrücktem preis.

als ich mein bike kaufte gab cdale 30% auf alle räder. vielleicht gilt das jetzt noch? die basis eines guten bikes ist der rahmen. suchst du ein hardtail so beginne mit dem f900sl, das ist der caad5 rahmen inklusive fatty ultra, der selbe rahmen den ich auch habe. alles weitere kannst du später noch nachrüsten. bei dem radl bist mit an dreissga dabei, alte ös versteht sich.

also teste es mal ordentlich, es wird dir auch taugen.

ciao

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tommy danke für deine infos, das hilft etwas weiter, obwohl an sechzga find i fost a bissl oarg, sovü is mei auto nimma wert, und do muass i ned tretn. interessiern tuat mi des f800, hot a den caad5 und ois forke de lefty dlr (80 oda 100mm), weils einfoch geil is. und do is ma a mit dreisg oda so dabei. auf de coda-scheibn-gurkn vom f900sl kaun i nämlich glaub i locka vazichtn.

 

wo host du eigentlich dein bike kauft, und waun, weil des mit de 30 prozent horcht se vanünftig aun?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...