Zum Inhalt springen

fat fred am MTB - erfahrungsbericht


silenius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich jetzt nen sicheren Parkplatz fürs Radl am arbeitsplatz hab, fahr ich nun nimmer mit der "Stadschlampe", sondern mit dem richtigen Hobel :)

 

Testweise habe ich mir deshalb ein Paar Fat Frank von Schwalbe besorgt, damit es am Asphalt gut rollt (bei 25km pro Richtung auch schon ne Zeitersparnis).

Mit 26 x 2.35 ist ganz schön dick, pumpt man sich erstmal zum Trottel :bump: geht sich aber am Cube AMS 125 noch prima aus.

 

Butterweich am Katzenkopfplaster, gemütlich mal Stiegen runter, im Regen noch schön viel Grip - sogar auf Kanaldeckeln mehr als erwartet. Steckenbleiben in Straßenbahnschienen unmöglich! (hab es drauf angelegt :devil: ) Und flüsterleise, laufruhig, echt fein. :love:

 

In der Lobau (liegt am weg zur arbeit) machen die sich auch recht gut, v.a. im Schotter und Gatsch sinkt man kaum ein, Grip in Kurven eher weniger als Nobby Nick (eh klar) aber noch brauchbar.

Bin schon gespannt auf den ersten Schnee!

 

Am Druck bin ich noch am feinjustieren, aber 2bar vorne/hinten passt recht gut.

werd mir jetzt nen zweiten Laufradsatz zum schnellwechseln am WE besorgen :D

 

Fazit: wenns sich an Rahmen und Gabel ausgeht, auf jeden Fall ein super Schlapfen für Stadträder/radler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wegen des Stylings oder? Ich hab nie verstanden wieso man am Asphalt freiwillig diese Ballondinger fahren will, überhaupt wenn du eh mit dem Vollgefederten unterwegs bist (hab aber auch nie verstanden wieso man mit Federgaberl geschweige denn Fully in der Stadt fahren will)

 

Ich Bikemodeprolet fahr in der Stadt auf dem 26'' Schwalbe Marathons in 1.75 - hat zwar ganz wenig Stylefaktor, aber ist glatt genug für Asphalt, (knapp) ausreichend wenns mal doch schneit in Wien, breit genug für Schienen, ziemlich unkaputtbar und nicht so schwer wie die Dinger oben. Und beim Ampelsprint bist sicher schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...