Zum Inhalt springen

Was halten diese Laufräder?


Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

mein erster Beitrag hier,

ich hoffe ihr werdet mir auch als Nicht-Österreicher ein wenig Beachtung zollen... :U:

 

Also,

hab bei einem großen Internetauktionshaus folgenden Laufradsatz gesehen, komplett für 50€!!!

 

1. Nun meine Frage, was ist den Dingern von der Stabilität her zuzutrauen, ich vertrau der Sache nicht so ganz bei nur 24 Speichen...

Vom Design her sagen mir die Räder zu aber die technische Einschätzung überlass ich lieber denen die Ahnung davon haben.

 

http://people.freenet.de/juwesp/xact.jpg

 

http://people.freenet.de/juwesp/xapt.jpg

 

2. Und noch was wichtiges, welche Version ist für Scheibenbremse besser geeignet? Gekreuzt (erster link) oder parallel (zweiter Link)?

 

Danke Jungs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für scheibenbremsen sind beide nicht geeignet wei keine richtige nabe!

 

ansonsten auf keinen fall radial eingespeichte laufräder für disc verwenden!!!

 

wenn radial hinten dann auch nur links, auf der antriebsseite auf keinen fall radial!

 

der erste link is 2fach gekreuzt....disc auf keinen fall, mtb nicht ideal

hängt aber davon ab wie gut das laufrad eingespeicht ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! willkommen im Forum!

(cool das wollt ich schon immer mal sagen!)

 

Eine einschaetzung der Laufraeder ist etwas schwierig, weil diese keine allzu gaengigen fabrikate sind, und eher wenige erfahrungswerte im Board vorhanden sein werden! (glaub ich zumindest)

Ausserdem macht mich der Preis von 50euronen etwas stutzig, glaub nicht dass diese Laufraeder ernsthaften biking einsatz lange ueberleben aber um 50 euro ist ja nie viel hin! ;)

 

mfg Cab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für welchen einsatzzweck brauchst du die teile?

    [*]für mtb sind 24 speichenlaufräder eigentlich prinzipiell überhaupt nicht geeignet (für mtb 28-36, 24 eigentlcih nur für rr)

    [*]für disc sind die sowieso net geeignet (keine scheibenaufnahme!!!)

    [*]speichen, nabe und vorallem die einspeichqualität ist bestimmt nicht gut genug um mit 24 speichen auf dauer glüklich zu werden

    [*]wie oben schon erwähnt vergiss die radialen ganz schnell, wenn nur bei felgenbremsen und am vorderrad, also auf keinen fall einen satz mit vr u. hr

    [/list=1]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mafa

[*]für mtb sind 24 speichenlaufräder eigentlich prinzipiell überhaupt nicht geeignet (für mtb 28-36, 24 eigentlcih nur für rr)

 

Na ja, ein Crossmax SL hat vorne 18, hinten 20 Speichen oder? Es kommt halt immer darauf an, wo du's fährst, was du damit anstellst und vor allem auch wieviel du wiegst. Ein 60kg Biker würde damit schon keine Probleme haben, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eiso von dieser firma ha ich noch nie was ghört :confused: ich würd nur auf firmen vertrauen wo man gutes feedback hört.

eiso lrs mit scheibenbremsnarben und parallel speichen is ein großer blödsinn, da ja doch mehr kraft raufkommt als bei v-brakes, eiso würd das dann heißen das sich die viel zu viel dehnen und dann hast wohl schnell einen 8 drin :rolleyes:

aber kurz gesagt ich würde dir abraten von diesen lrs, schau in da bb börse nach da findest du crossmax um paar hundert €uros, oder wenns dir zu teuer is lass dir einen lrs zusammenstelln ;)

lg AUDI Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch!

 

Also ihr werdets nicht glauben, ich hab die Dinger sogar heut bei zwei Läden in der Stadt gesehen, hingen dort für 159,- was allerdings für nen guten LRS immer noch etwas wenig sein dürfte...

Ich glaube ich werd die 50 Euro investieren, bau grad ein Zweitradl zamm, dafür reichen die erstmal, dann werd ich bei Gelegenheit mal die ersten Erfahrungen posten. Falls die Teile widererwartend doch stabiler sind als sie aussehen könnt das ja vielleicht auch für andere interessant sein.

 

Haut rein, gut Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...