Zum Inhalt springen

Mühlviertel - Neufelden (RR-Routen)


Manihi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin Anfang Oktober in Neufelden (im Mühlviertel) für ein Wochenende und würde gerne in der Gegend mit dem Renner ausfahren.

 

Ist jemand von euch aus der Gegend bzw. war bereits jemand dort mit dem Renner unterwegs und kann mir ein paar besonders nette Strecken (100 - 150 km mit ein paar Höhenmetern) empfehlen?

 

Danke im Voraus.

 

Lg

manihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kann dir folgende Runde empfehlen: Rohrbach-Aigen-Ulrichsberg-Klaffer-Schwarzenberg-D-Neureichenau-Haidmühle - von dort auf dem Radweg in CZ bis nach Blizsi Lhota (CZ) und über Schöneben nach Ulrichsberg-Aigen-St.Oswald-Haslach-Iglmühle-Etzerreit-Arnreit-Neufelden

 

Cirka 145 km und 1500 hm, keine extremen Steigungen und landschaftlich sehr abwechslungsreich und beeindruckend..

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eh a schöne Gegend dort.

Wenn ich dort unterwegs bin fahr ich Neufelden-St. Peter, St.Johann, St.Veit, Neußerling, Gramastetten, Walding, Ottensheim übers Kraftwerk, Radlweg bis Wesenufer, dann über die Brücke rauf nach Neustift, über die Rannatalsperre nach Oberkappel, Amesedt, Putzleinsdorf, Lembach dann runter nach Obermühl und wieder rauf nach Altenfelden / Neufelden. Kann aber sein das es für dich zu wenig HM sind da man doch ziemlich a Stückerl am Radlweg unterwegs ist. Allerdings sind diese Straßen nicht zu stark befahren.

 

Du könntest aber auch vom Radlweg in Aschach abfahren und dann rauf nach Haibach, St. Agatha, Waldkirchen, Wesenufer runter und über die Brücke. Da hast dann nich so viel Radlweg. Bin da vor 2 Wochen unterwegs gewesen und war schön dort.

 

 

LG Noid

Bearbeitet von Noidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem gewissen Heimvorteil erlaube ich mir auch als Nicht-RRler einen Vorschlag:

 

1) St. Peter - St. Veit - Waxenberg - Traberg - Helfenberg - Afiesl - St. Stefan - Haslach - Aigen - Ulrichsberg - Julbach - Peilstein - Rohrbach - entlang der Gr. Mühl retour nach Neufelden. Abstecher wie zB Haager Berg oder Schöneben lassen sich noch einbauen

2) Neufelden - Untermühl - Obermühl - Lembach - Niederkappel - Marsbach - Donau - Donauleiten - Hofkirchen - Oberkappel - Kollerschlag - Sarleinsbach - Altenfelden - Neufelden. Die schon erwähnte Schleife über Haibach+St. Agatha hat natürlich auch was.

 

mfg, RADES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...