Zum Inhalt springen

Mathe Nachhilfe


Niiiki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nur zur Sicherheit frag ich:

 

Maturavorbeireitung :k:

 

Gibts wen im Board, der im April ein paar mal Zeit hätt, gut erklären kann und ned zuviel kostet???

I bin ned so schlecht (im Halbjahr ein 1er..... im Zeugnis so gut wie nie schlechter als 2....), aber bräucht wen, der mich in allen Kapiteln wieder auf Schwung bringt! :s:

 

Ob ich wirklich wen brauch stellt sich erst raus :rolleyes: .... aber wollt schon mal fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Niiki:

 

Du bist schon a bissl übervorsichtig oder?

 

Weil, wennst eh nie was schlechteres als an 2er ghabt hast. Dann brauchst auch vor der Matura ka angst haben.

 

Ihr werdets dass schon in der Schule gründlichst wiederholen.

wir ham im 2. Semester fast nur wiederholt....

 

und wennst mündlich antritts, dann hast eh noch die Vorbereitungsstunden wo ihr die Theorie und vor allem Herleitungen+Beweise genau durchmachts....

 

Es wird schon net so schlimm sein!

 

Greetz

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

I bin ned so schlecht (im Halbjahr ein 1er..... im Zeugnis so gut wie nie schlechter als 2....), aber bräucht wen, der mich in allen Kapiteln wieder auf Schwung bringt! :s:

 

Ob ich wirklich wen brauch stellt sich erst raus :rolleyes: .... aber wollt schon mal fragen....

 

Ob ich in allen Kapiteln helfen könnt ist nicht sicher aber bei einigen könnt ich sicher behilflich sein.

 

Bei Bedarf PM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

soda, da häng i mi doch gleich mal dran, nur brauch ichs ned in mathe (obwohl ichs da auch nötig hätt :rolleyes: ) sondern in "mess steuer und regelungstechnik".... schon mal was von übertragungsgliedern gehört?! :toll: :toll: :(

 

Gehört schon. Wo liegt das Problem? Du warst mir ja auch behilftlich bezüglich Alpenvereinsbegünstigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

soda, da häng i mi doch gleich mal dran, nur brauch ichs ned in mathe (obwohl ichs da auch nötig hätt :rolleyes: ) sondern in "mess steuer und regelungstechnik".... schon mal was von übertragungsgliedern gehört?! :toll: :toll: :(

 

Gehört schon! Nur hab ichs verdrängt. :D

 

Aber was is scho schwer an Übertragungsgliedern? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

soda, da häng i mi doch gleich mal dran, nur brauch ichs ned in mathe (obwohl ichs da auch nötig hätt :rolleyes: ) sondern in "mess steuer und regelungstechnik".... schon mal was von übertragungsgliedern gehört?! :toll: :toll: :(

 

da kanns doch gar kein problem geben!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

soda, da häng i mi doch gleich mal dran, nur brauch ichs ned in mathe (obwohl ichs da auch nötig hätt :rolleyes: ) sondern in "mess steuer und regelungstechnik".... schon mal was von übertragungsgliedern gehört?! :toll: :toll: :(

 

Hi!

 

Ebenfalls schon was darüber gehört, irgend ein Schlulkollege von mir hatte auch in dieses Gebiet mündliche Matura...

 

Ich selbst hab da aber kaum ne Ahnung davon.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niiiki

 

Wird scho gut gehn! ;) Mach dich net "fertig" mit so a bisserl am Mist der dir "net liegt". Wenns am Integral liegt daß du amal an 2er statt am Einser hattest..... das is doch wohl zu verkraften :s: ;)

 

cool bleiben, da kommen in deinem Leben noch vieeeel stressigere (und vor allem entscheidendere) Prüfungen als die :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

beim integrieren musst genau drei dinge können um auf eine lösung zu kommen:

1) Partialbruchzerlegung

2) Partiell Integrieren

3) Substituieren

wennst das kannst bist schon so gut wie durch, weil mit diesen methoden kannst sogut wie jedes integral lösen

ach ja und ein 89er TI wäre vielleicht auch hilfreich ;)

 

 

mfg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von holunder

hi,

 

beim integrieren musst genau drei dinge können um auf eine lösung zu kommen:

1) Partialbruchzerlegung

2) Partiell Integrieren

3) Substituieren

wennst das kannst bist schon so gut wie durch, weil mit diesen methoden kannst sogut wie jedes integral lösen

ach ja und ein 89er TI wäre vielleicht auch hilfreich ;)

 

 

mfg markus

 

Das geht alles, mein Problem liegt hauptsächlich in da Flächen- und VOLUMSINTEGRATION!!!!

 

Ned das ansich, aber wenn da Tangenten san die ma an Hand von irgendwelchen unvollständigen Punkten suchn muss und wie die Funktionen ausschaun und so.....

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Das geht alles, mein Problem liegt hauptsächlich in da Flächen- und VOLUMSINTEGRATION!!!!

 

Ned das ansich, aber wenn da Tangenten san die ma an Hand von irgendwelchen unvollständigen Punkten suchn muss und wie die Funktionen ausschaun und so.....

 

Lg

 

Bin zwar kein Mathematiker und mein Nachhilfeerfahrung berschränkt sich auch auf die Unterstufe :D, aber wennst wirklich Probleme hast könnt ich versuchen dir zu helfen. Gerade die von dir angsprochenen Punkte erforder eher geometrischen Verständnis als mathematischen Handwerk in Form von Integrationstechniken, etc. Wie gesagt versprechen kann ich nix, aber eigentlich liegt mir Mathe ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

gehörst du zu den hilfeichhabbestimmteinenfünfer-schülern und dann ist´s doch ein 1er oder 2er geworden?

 

Nein, ich weiß schon vorher ob ich was gutes oder an fetzn hab! :p

 

@joe h: ja, aber bad ischl is do a bissl weiter... :rolleyes: oder wo wohnst hauptsächlich??

 

 

Aja: Heut hab ichs ma erklären lassn, eigentlich eh recht simpel...... ma muss nur mal das system draußn ham :rolleyes:

Nur die Trigonometrie sitzt ma no im nackn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Das geht alles, mein Problem liegt hauptsächlich in da Flächen- und VOLUMSINTEGRATION!!!!

 

Ned das ansich, aber wenn da Tangenten san die ma an Hand von irgendwelchen unvollständigen Punkten suchn muss und wie die Funktionen ausschaun und so.....

 

Lg

 

Also Niiiki!

 

Mein Angebot gilt noch immer. Genaueres müssten wir uns anschauen. Aber ein bissi kenn ich mich aus in Mathe. Integration und so wird schon gehen.

 

Wie gesagt PM und die Sache läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...