Zum Inhalt springen

Kleidung mit kleinem Packmaß; was nehmt ihr mit? Windjacke /-weste, Regenjacke ??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

wollte wissen was ihr so für kalte Abfahrten, kühlere Tage, überraschende Regenschauer beim Radfahren dabei habt?

 

Ich versteh den Sinn einer Windjacke nicht ganz wenn eine Regenjacke auch winddicht ist und moderne Materialien auch etwas atmungsaktiv sind?!

Ich dachte ich kombiniere eine Windweste mit einer Regenjacke und entscheide vor der Ausfahrt welche der beiden ich mitnehme.

 

WIe macht ihr das?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den Sinn einer Windjacke nicht ganz wenn eine Regenjacke auch winddicht ist und moderne Materialien auch etwas atmungsaktiv sind?!

Ich dachte ich kombiniere eine Windweste mit einer Regenjacke und entscheide vor der Ausfahrt welche der beiden ich mitnehme.

Viele Windjacken sind atmungsaktiver als Regenjacken.

Manche Windjacken sind viel leichter u. kleiner als Regenjacken. (bspw. Vaude Air Jacket)

 

Eine Windjacke hab ich immer mit. (eine alte Nalini, eher dickerer Stoff, wärmt also auch ein bissl)

Eine Regenjacke/Funktionsjacke (Gore ActiveShell) nur, wenn die Regengefahr hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab auch immer eine windjacke mit. die 80g vom hofer. is ungefähr so groß wie 1,5 zigarettenschachtel.

regenjacke auch nur wenn regen kommt. da schwitze ich wie ein postroß in so einem ding. gore-marketing-blabla hin oder her.... wenn es leicht regnet und ich ziehe eine echte regenjacke an, da schwitze ich so viel das ich sowieso innen auch wieder naß bin. da gehts bei mir nur mehr um windschutz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Löffler Colibri ist immer dabei. Wenns kühler ist , zieh ich über das kurze shirt ein langes drüber, im Herbst wenns kalt wird ist auch ein dünner fleece-pully im Gepäck. Außerdem bei Regenwahrscheinlichkeit eine Regenüberhose von Vaude (superleicht, regendicht und du schwitzt nicht) einen Helmüberzug , und die Gore-Überschuhe.

Ein Wechseltrikot ist sowieso immer dabei, mein Rücken dankt es mir.

Und wenn jemand glaubt dass die billigen Regenplastiktüten wo auch zb. "raintexatmungsaktiv" etc. drauf steht genügen, der irrt. Für ein gutes Regenset muss man schon tiefer in die Tasche greifen. Ich nehm die Dinge auch zum bergsteigen od. joggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand glaubt dass die billigen Regenplastiktüten wo auch zb. "raintexatmungsaktiv" etc. drauf steht genügen, der irrt. Für ein gutes Regenset muss man schon tiefer in die Tasche greifen.

 

diese erfahrung kann nicht teilen....

finde meine teuere mammut und auch die noch teurere salomon keinen deut besser als die billige von eduscho/tschibo. evtl halten die teuren ein kleines bisschen länger dicht. aber schwitzen ist in allen gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, bis jetzt hatte ich eine Gonso Atlanta (glaube so heisst das Modell) Windjacke und echt, das ding ist zwar kompakt und winddicht aber gerade bei den Armen klebt sich das Ding fest, man schwitzt und Regen wird sehr schnell durchgelassen; selbst mit Imprägnierungsspray war da keine Abhilfe geschaffen.

Habs dann mit einer recht teuren Regenjacke probiert und das war ganz OK, auch wenn hier das Packmaß etwas grösser ist.

 

Ich denk mir für Sommertage mit kühleren Abfahrten wäre ein Gillet (ala mavic helium jacket) gut und wenns nach Regen aussieht die Regenjacke mitnehmen; hmmm....es wäre halt cool wenns eine gute Windjacke gäbe mit kleinem Packmaß, gut regenresistent und ein paar Belüftungsschlitzen; die helfen bei der Regenjacke schon sehr.

 

Danke vorerst für eure Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...