Zum Inhalt springen

Suche Hinterrad für Walze 29" 10 Gang. Worauf achten?


Gast sioux444
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich im Winter auf der Walze etwas weiter trainieren will hätte ich gerne ein 2. Komplettrad zum wechseln.

Das Bike ist ein KTM Life Race 29" mit 10 Gang http://www.ktm-bikes.at/de/trekking/offroad/hardtail-alu/Liferace.php

Die Walze ist von Tacx.

 

Das ganze soll natürlich so günstig wie möglich sein, wo würdet ihr das bestellen und worauf muss ich achten?

Ließe sich auch eine Rennradfelge montieren?

 

Lg,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee wäre ein RR-Hinterrad mit passendem Reifen für Rollentrainer; die gibts von Conti oder Tacx. Bei Laufrad würd ich nehmen:

105er Nabe, 32 Speichen (da tuns gerade Champion) und eine Mavic CX22 oder CXP33; sollte so um die 80 Euro kosten.

Im Grunde würds auch ein gebrauchter Fulcrum Racing7 oder ein gebrauchtes einzelnes Laufrad tun. So hochtrabend muss das nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Siegfried.

Das heißt, dass eine Rennradfelge einfach so auf dem KTM passen würde?

Bremse braucht man ja auf der Rolle eh nicht wirklich?

Unter deinen Suchbegriffen hab ich ehrlich gesagt nichts gefunden was ich mich sofort bestellen trauen würde...

Lg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt das:http://www.ebay.de/itm/Bontrager-SSR-Laufrad-hinten-28-mit-10-fach-Kassette-105-s-Foto-Text-/120986978056?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item1c2b62c708#ht_675wt_1194

 

hätte auch eine 10x kassette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ja was ganz anderes vorschlagen:

 

den tacx-ständer fürs vorderrad weglassen, hinten ein ganz normales 26" laufrad rein, dann steht das bike auch "eben".

 

viel geschaltet hab ich auf der walze nie - da hat auch die erstbeste kassette gereicht, die ich gefunden hab (8/9/10). 1 gang, der ohne geräusche funktioniert, findest immer, und der rest wird über den widerstand der walze geregelt.

 

grad wenns ums walzenfahren geht würd ich kein extra hinterrad dafür kaufen... da reicht auch das zeug was man daheim im keller liegen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch die Einbaubreite von 130mm am RR beachten. Ein Mtb hat 135mm und somit fallt die RR-Nabe flasch.

 

Richtig, das KTM ist zwar weder ein MTB noch ein RR, aber die verbaute Nabe ist eine SLX und die ist 135mm breit.

 

Ich seh das wie der ClemensR: auf der Walze ist es komplett blunzn ob das LR 24 / 26 / 27,5 oder 28(29) Zoll hat.

Würde mich nach einem gebrauchten HR umsehen (kann auch für Felgenbremsen sein), Rollenreifen und Deore Kassette drauf + Transportsicherung in den hinteren Bremssattel rein - fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...