Zum Inhalt springen

Welche Federgabel passt für mich?


estate
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich stelle gerade mein erstes Enduro zusammen, und bin auf der Suche nach einer Federgabel mit folgenden Attributen:

 

Hohe Lebensdauer

Federweg 160-180mm

Stahlfeder

Preis unter 350 Euro, werde aber zuerst nach gebrauchten Modellen suchen.

 

Aber das wichtigste: Ich will alle Service Tätigkeiten selbst erledigen können.

Deshalb suche ich eine Gabel die einfach zu warten ist, und für die alle Verschleißteile verfügbar sind.

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, RS gabeln sind da wirklich die richtige wahl... lyrik ist eine gute wahl... man kann auch die normalen u-turn stahlfeder modelle auf 170mm federweg umbauen... problemlos... meine funktioniert seid 2008 ohne probleme, und es sieht nciht so aus, als bräuchte ich im kommenden jahr eine neue...

domain gibts natürlich leicht um diese summe, aber die ist dann deutlich schwerer... (fast 500gr unterschied)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aus eigener Erfahrung auch eine Rock Shox Lyrik Coil empfehlen. Würde sagen, dass die Lyrik Coil Serie ein absolutes Sorglosprodukt ist (unkompliziertes Innenleben, einfache Wartung).

 

 

Ja keinen Fox 36 TALAS Schei**dreck einreden lassen. Die Talas Reihe sorgte im Freundeskreis im Schnitt für mehr Ärger als Freude. Die größte Frechheit ist/war eine 2012-er 160 mm Talas, welche die Performance einer Baumarktgabel hat. Das darf bei den Apothekerpreisen nicht sein! Kontkataufnahme mit dem autorisierten Fox Service-Partner in Graz war auch eher zach.

 

Kalnai, also der SRAM/Rock Shox Partner hat sogar eine Technikhotline, wo man zu gewissen Zeiten mit dem Mechaniker persönlich sprechen kann. Klarerweise ist der offizielle Weg über einen Fachhändler, nur wenn der sich dumm stellt, dann nimmt man die Sache lieber selbst in die Hand und ist bei Kalnai eher willkommen.

Bearbeitet von OLLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...