Zum Inhalt springen

Freeriden in Wien


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, muss wegen Studienortswechsel meine geliebten Innsbrucker Trails hinter mir lassen und werde mich daher demnächst mir bike und pack gen osten bewegen....

 

kenn mich in wien FR mässig noch überhaupt net aus und wäre daher um inspiration bzw trail und drop tips sehr erfreut!

 

danke!

 

Ride on, hell might be flat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda. und noch ne frage: was ist stammersdorf??

 

bin übrigens gleichzeitig in beiden foren.

 

danke für die antworten!

 

werd morgen mit picco noch ne abschiedsrunde a bissi hungerburgln gehen und mich dann sonntag in den zug setzen...

 

so wies aussieht werd ich mein bike eh schon mitnehmen..

 

kann man auch ohne auto (noch) was machen ?

 

greetz aus innsbrooklyn

 

checkt mal http://www.vertriders.com damit ihr seht was ich hinter mir lasse....

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RM: das trifft sich ja ausgezeichnet, dann gibts endlich jemanden der mitkommt zum schaufeln :p wilhelminenberg is ganz witzig, aber für einen tiroler freerider sicher nicht spannend. lässt sich aber teilweise durchaus was draus machen ;) wohn mehr oder weniger am fusse des wilheminenbergs und bin dementsprechend oft dort unterwegs. ein "lustiges" stiegen-wegerl könnt ich dir da auch anbieten... ~7 stiegenabsätze mit kurzem verbindungsstück dazwischen... immerwieder nett wenn man dann nach einer ausfahrt am heimweg dort vorbeikommt :p jedenfalls wünsch ich dir mal einen guten einstand in wien und hoff es fällt dir nicht zuuu schwer ;) loosdorf wäre da auch noch, is allerdings eine stunde ausserhalb von wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohn weiter oben; glaub es sind 3 stationen mit dem 186 (?).. aber erst ab august. davor wohn ich im 12. also gar nicht in irgendeiner nähe von irgendeinem spot (soweits mir bewusst wäre).

es gibt zwar eine schräge wand bei mir ums eck wo man einen pseudowallride machen könnte aber sonst net a mal a stiegn..

 

werd da doch wohl eher mal mich nach ausswärts begeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RM: Tuast ins guat vertreten da unten im Osten und nit verzagen, so wie ich das mitbekommen hab spielt sich da einiges ab, werst als perfekter Streetfahrer und Droper wieder zruckkemmen.

 

Wann seits morgen unterwegs? Hät nämlich ab Mittag mind. a Stünderl Zeit zum Fahren. Geht die Hungerburgbahn momentan überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja grüsse nach Innsbrucklin!!! :D

 

Nun die Hungerburgpartie ist geil und auf die freu ich mich heuer wieder wann ich den Hoschek Ulli,meinen buddy besuchen fahr!so eine geile Location haben wir hier in Wien /Umgebung net wirklich! :rolleyes:

 

Zu den Spots:Nu im Bereich der Donauininsel gibts einiges nettes-eher Street orientiert.

 

Trails wie erwähnt die an den Level von Innsbruck reichen gibts in der Nähe nur den berüchtigten " Nasenweg!!*g* auf dem leopoldsberg.

hats in sich!

 

Ansonsten halt einige mittelanspruchsvolle trails auf unseren Hüherln*g*.

 

BMX bahn in Vösendorf

Drops wie erwähnt in stammersdorf und im 10 bez an der löwygrube

 

Mußt halt wie überall schaun dich bei Locals anzuhängen!

 

lg :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das werd ich auf alle fälle machen, sobald ich mein radl nach osten transportiert haben werd...

 

bin ja schon gespannt auf den nasengrat...

 

heut hungerburgln war sehr gemütlich-- cheers to el presidente und geri!! mit anschliessendem kaffee auf der sonnenterasse bei mir...

 

innsbruck.. halt

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar...

 

ich nehm mein radl mit und dann hats mir sogar in der hässlichsten stadt in spanien gefallen...

 

freeride a muerte!!

 

das einzige problem ist: wie transportiert man gwand, protektoren, laptop, arbeitspapiere, und sonstiges unabdingbares graffl auf einem radl vom westbahnhof in den 12?

 

werd das mal mit meinem riesenrucksack abklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würd ich eh am liebsten... doch bin ich leider schon auf dem sprung (gap von 2 Jahren länge: da gehen sich einige trix aus!!) in die arbeitswelt...

 

und da muss man so zeug mit sich herumschleppen...

 

aber ich glaub ich werd das alles in eine grosse tasche packen udn dann einfach den gürtel runter rollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RM_Slayer

gürtel u4 station margarethengürtel. also eh net weit.

 

isses ein grosser umweg für di oder wohnst einigermassen in der nähe?

 

lass uns am besten darüber telefonieren:

0650 DER ALEX

 

umweg... hm, es is ein weg ;) sollte aber kein problem sein dass ich meinen hintern ausm haus beweg :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...