Zum Inhalt springen

Adidas evil eye pro Gläser


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach "Allround"-Gläsern für Adidas evil eye pro.

Will nicht ständig Gläser wechseln, nur weil mal kein Strahlender Sonnenschein ist.

Sollen verspiegelt sein, da ich einen optischen Einsatz nutzen werde...

 

Einsatzbereich:

Mountainbike

von sonniger straße bis zum dunklem Waldtrail

fahre hauptsächlich bei Sonnenschein, allerdings auch mal bei trüben Wetter

Dass ich z.b. bei Nebel dann auf ein helles Glas wechseln müsste ist klar...

 

Hab mich schon beim Optiker ein wenig informiert bzw. auch die adidas Mustergläser begutachtet, konnte jedoch noch nicht überzeugt werden.

Gibts Erfahrungswerte? Mit was fährt ihr?

Komm ich z.b. mit "LST Active Silver" für meine Anforderungen zurecht?

Bitte um Tipps :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an wie gut du von Haus aus siehst. Manche können mit dunklen Gläsern im Wald genug sehen, andere wie ich zB als Brillenträger sehen damit zu wenig. Mir wären die Active Silver zu dunkel... ich würde dir die Active Silver light empfehlen. Sind verspiegelt, absolut trailtauglich und passen bei jedem Wetter. Ich hab diese zum Schluss verwendet. Jetzt hab ich die Evil Eye Halfrim pro... da gibts diese Gläser leider nicht mehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Evil Eye Halfrim Pro gibt es schon die LST Active Silver light - habe ich erst vor ein paar Wochen gekauft.

 

Meine Erfahrungen damit:

Die normalen LST Active Silver Gläser sind mir zu dunkel, auf der sonnigen Forststrasse noch ok, aber im Wald zum vergessen.

 

LST Active SIlver Light: Um einiges besser und auch im Wald OK wenn es nicht zu düster ist. Könnte man als Allround Glas bezeichnen.

 

LST Bright (die Orangenen): Auch bei Sonnenuntergang im Wald brauchbar, verwende ich wenn ich im Sommer am Abend unterwegs bin.

 

Ich wechsle je nach Witterung zwischen den LST Active Silver Light und den Orangenen Gläsern hin und her. Zum Glück geht das recht schnell. Am Trail mache ich das nicht, aber Zuhause vor der Abfahrt entscheide ich welche Gläser rein kommen. Wenn es stark bewölkt ist oder jetzt am Abend, nehme ich nur mehr die ganz klaren Gläser, da mir da im Wald auch schon die Orangenen teilweise zu dunkel sind.

 

Gläser habe ich übrigens alle bei Brille und Co im Auhofcenter gekauft. Die müssen zwar auch die Gläser bestellen, sind aber verlässlich am nächsten Tag schon Abholbereit. Beim Eybl haben sie eine Lieferzeit von 14 Tagen und dann kommt es darauf an ob der Verkäufer es geschafft hat die Gläser zu bestellen. Meiner hat es vergessen und er meinte er es dauert weitere 14 Tage. Also Eybl würde ich meiden (und das nicht nur bei den Gläsern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe auch das Problem im Wald mit dunkler Brille schlecht zu sehen. Da mir die ewige Gläserwechslerei auf die Nerven gegangen ist, und ich wenn die Brille herunten war, schlecht gesehen habe wo die Wechselgläser einrasten müssen, dann waren´s wieder von den schwitzenden Fingern fettig - ein Krampf.

Ich hab mir eine zweite Brille mit Tageslichtgläsern angeschafft, wenn sich die Sicht ändert setz ich die andere Brille auf, seither bin ich glücklich und zufrieden. Die helle Brille muß ja nicht unbedingt eine Evil Eye sein, ich habe da so eine BBB die auch sehr robust und doch um vieles billiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsle je nach Witterung zwischen den LST Active Silver Light und den Orangenen Gläsern hin und her. Zum Glück geht das recht schnell.

 

Gibts da einen besonderen Schmäh zum Gläserwechsel? Bei der Halfrim meiner Freundin habe ich immer Angst die Pins in den Ecken des Rahmen auszubrechen wenn wir die Gläser wechseln.

Bin vielleicht auch nur meine Evil Eye gewohnt, wo man die Gläser einfach herausdrücken kann.

 

mfg

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich bei meinem Optiker nachfragen. Im Juli hat noch keiner was davon gewusst, deswegen hab ich mir die Silver gradient besorgt.

Jolly Joker du meinst.eh die HALFRIM??

 

Ja ganz sicher. Der Eybl hat mir auch erklärt, dass es die nicht gibt, obwohl ich sogar die Bestellnummer schon gefunden hatte. Brille und Co konnte die jedenfalls ohne Probleme bestellen und war auch am nächsten Tag schon im Geschäft.

 

Wenn Du die Large hast, dann wäre das die Bestellnummer:

LST Active Silver Light

A167-SOG67-293

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ganz sicher. Der Eybl hat mir auch erklärt, dass es die nicht gibt, obwohl ich sogar die Bestellnummer schon gefunden hatte. Brille und Co konnte die jedenfalls ohne Probleme bestellen und war auch am nächsten Tag schon im Geschäft.

 

Wenn Du die Large hast, dann wäre das die Bestellnummer:

LST Active Silver Light

A167-SOG67-293

Vielen Dank. Habs heute schon bestellt.. you made my day.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Eybl haben sie eine Lieferzeit von 14 Tagen und dann kommt es darauf an ob der Verkäufer es geschafft hat die Gläser zu bestellen. Meiner hat es vergessen und er meinte er es dauert weitere 14 Tage. Also Eybl würde ich meiden (und das nicht nur bei den Gläsern)

 

Kann mann vielleicht weniger veralgemeinern? Ich bin selber zuständig unter anderem für Adidas und bestelle immer alles sofern es bei sillhoutte lagernd ist! Wenns ned lagernd is kanns halt amal a Woche bis 4 Wochen dauernd was dann aber weniger die Schuld von Eybl is! Zugegeben gibts unter verkäufern schwarze schafe, welcher sich dann melden sollte wenns länger dauert,ist aber kein Grund zu verallgemeinern. Im regelfall is am nächsten Tag da.

 

LST Active Silver light gibt es für die Halfrim sowieso.

Variogläser noch nicht.....sind aber in Planung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir etliche Gläser angesehen und ich glaube verspiegelt und nicht zu dunkel gibt es nicht. Es wird immer ein Kompromiss sein.

 

Darf ich fragen warum es dir wo wichtig ist, den optischen Einsatz nicht zu sehen ?

reine eitelkeit :D

naja, finde einfach es sieht nicht so toll aus, falls ich die Brille in der Freizeit trage.

beim biken ist es mehr oder weniger egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mann vielleicht weniger veralgemeinern? Ich bin selber zuständig unter anderem für Adidas und bestelle immer alles sofern es bei sillhoutte lagernd ist! Wenns ned lagernd is kanns halt amal a Woche bis 4 Wochen dauernd was dann aber weniger die Schuld von Eybl is! Zugegeben gibts unter verkäufern schwarze schafe, welcher sich dann melden sollte wenns länger dauert,ist aber kein Grund zu verallgemeinern. Im regelfall is am nächsten Tag da.

 

LST Active Silver light gibt es für die Halfrim sowieso.

Variogläser noch nicht.....sind aber in Planung.

Das mag alles sein, aber soweit ist es gar nicht gekommen. Ist zwar jetzt OT aber zur Erklärung meiner Eybl Abneigung:

Ich war an einem Sa in Vösendorf. Dem Verkäufer gesagt was ich haben will. Er schreibt sich die Bestellung in einen Kalender und meinte er bestellt dann am Dienstag da er Montag nicht da ist. (1. Verwunderung - anscheinend kann kein anderer etwas bestellen). Gut, er meinte es dauert ca. 14 Tage. Nach 14 Tagen rufe ich an und frage nach was mit meiner Bestellung sei. Warten..Warten...Warten. Dann die Aussage, es sei mit der Bestellung etwas passiert man müsse es nochmals bestellen. (2. Keine Verwunderung mehr, sondern schwer angefressen) Darauf sagte ich ihm was für ein Glas ich haben möchte. Nach weiterer Wartezeit meinte er, die Gläser gibt es nicht. Auch mein Hinweis, dass ich sie mir in dem Demokoffer angesehen habe und schon einmal bestellen wollte, war ihm egal, er blieb bei der Meinung, dass es die nicht gibt. Somit war das Thema Eybl für mich erledigt, denn nochmals hinfahren, wieder 14 Tage warten und dann unsicher sein ob der Verkäufer es diesmal schafft wollte ich nochmals versuchen - schließlich wollte ich die Brille zum Biken und nicht zum Skifahren.

 

Bestellungen dürften bei Eybl aber generell 14 Tage dauern, also nicht nur die Adidas Gläser, sondern auch andere Teile. Ich wollte letztens einen SQLab Sattel haben, den es auch nur auf Bestellung gab. Aussage des Verkäufers, dauert 10-14 Tage.

 

Die Gläser habe ich dann bei einem Optiker telefonisch bestellt und am nächsten Tag waren sie da.

Den Sattel habe ich beim RLS bestellt und der war auch am nächsten Tag da.

 

Noch Fragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reine eitelkeit :D

naja, finde einfach es sieht nicht so toll aus, falls ich die Brille in der Freizeit trage.

beim biken ist es mehr oder weniger egal...

 

Ok verständlich, aber dann nimm Dir doch die Light zum Biken auch wenn man was durchsieht und für die Freizeit die normalen LST Active Silver, da sieht man dann nichts durch. Zur Not gibt es auch noch die Active Gold oder so, die spiegeln dann wirklich, sind aber noch dunkler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...