Zum Inhalt springen

Neue Bremshebel bei hydraulischer Bremse


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Da ich ein wenig mehr Kampfgewicht habe werde ich zwar bei Downhills so schnell, das ich fast alles versauge, aber beim Bremsen sieht`s dafür mager aus: 180° Kehre - alle stehen oder fahren um die Kehre rum, nur der liebe Stani fährt mit vollen Zunder geradeaus wie Kamikaze u. schießt aus der Kurve raus (so passiert beim Hintergebirgsmarathon vom Hrinkow in Reichraming, Bike ziemlich lädiert u. von meinen Verletzungen red ich gar nicht) :f:

Dabei wäre ich doch voll "in die Eisen gestiegen". Doch meine Shimano V-Breaks zeigen bei meinen 100kg Sommergewicht keinerlei Wirkung!

Daher möchte ich jetzt auf die hydraulische Magura HS33 umbauen.

 

Jetzt meine Frage dazu: Ich habe vorne die Rock Shox Duke XC Mod. 2003 montiert, gibt`s da Probleme mit der Verwindung, so wie man es oft bei Scheibenbremsen hört u. vor allem: Kann ich die Bremsen ohne Prob`s montieren?

2. Frage: Ich habe bei Brems/Schalthebel die Shimano XT (ich glaub Rapidfire), da gehen ja die Hebel für Bremse u. Schaltung aus einer Einheit heraus. Welche Umbaukits brauche ich da für die Shimanoschaltung, da ich ja die alten Griffe dann komplett demontieren muß weil die Magura eigene Bremsgriffe hat. :l: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar keine hs33 am bike , versuchs aber trotzdem :D

bez. verwindung der gabel: da die hs33 an den gleichen sockeln wie die v-brakes montiert werden , sollt die steifigkeit der gabel keine bis wenig rolle spielen

 

und die brems/schalt-kombi wirst durch einzelne schalthebel ersetzen müssen ! :) is aber eh klar irgendwie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

+ neue Laufräder und eventueller Federgabeltausch :f:

 

ganz genau deswegen, weil Geldsch.... hab` i leider a keinen u. wenn ich Scheibenbremse hint/vorn, Laufräder u. die fast neue FG (wie gesagt 2003) austausche u. neu kaufe, kann i mir gleich a neues Hardtail kaufen wo schon alles fertig drauf is!!

 

@der Andi: is schon kloar das i die Hebelkombi austauschen muß, des hob i in der Frage eh schon gschrieben. I wollt ja wissen, wie des Teil nur für die Schaltung von Shimano heißt, aussieht u. vielleicht auch wie teuer des is. Weil: bei uns in Linz hat des Zeug`s ka anziger Händler prompt da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab die HS33 und dazu kann ich dir nur folgendes sagen:

 

Da ich ein leicht-Gewicht bin ists kein Problem, aber in deinem Fall würde ich einfach die Break-Booster von Magura miteinbauen, dann hast mit der Verwindung fast überhaupt kein Problem! ;)

 

http://www.magura.com/german/frameset/default.htm?http://www.magura.com/german/garantie/garantie.htm~Hauptframe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biddeschen !! :D

 

vergiß aber nicht die versandkosten ! bzw. mindestbestellwert !

 

und normalerweise sollt diese shifter schon ein händler lagernd haben.... :rolleyes:

 

btw: hab grad nochmal nachgelesen.....du hast mom. xt shifter drauf, ich hab dir den link zu deore gegeben....falls du wieder xt willst wirds halt dann teurer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochzieh!!!!

 

O.K. ich zieh jetzt nochmal meinen Beitrag hoch um nochmals nachzufragen: Hat jemand ein Paar MAGURA HS33 hydraulische Bremsen abzugeben (bitte nur komplette Sets mit allen Zubehör, Booster müssen nicht unbedingt sein).

Wäre relativ dringend, weil ich spätestens in 2 Wochen das Bike wieder neu aufgebaut haben möchte.

 

Danke!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...