Zum Inhalt springen

GPS Gerät


 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.premierelect.co.uk/garmingps3plus.html

 

wird bei uns in der family für alles verwendet! vom wandern über biken, motorrad fahren, autofahren!

 

sehr robuster aufbau!hat schon zweimal sahara mit dem auto und einmal mit dem motorrad überlebt.

wobei die erschütterungen vom motorrad die akkus/batterien gekillt hat, aber dem gerät nicht ankonnten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

 

hört sich ja nicht schlecht an, aber der ist sicher teuer....

 

Ich will ein solches Gerät auch zB für Transalp Bike-Touren bzw. im Winter für Ski-Touren verwenden.

 

Nich haun, wenn ich das jetzt frage, aber ich hab mit sochen geräten überhaupt keine Erfahrung:

wie genau sind dort zb Wanderwege usw. eingezeichnet??? (eben für spezielle Bike Touren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim 3plus kann man schon spezielles kartenmaterial raufladen. aber wanderweg sind meines wissens nach nicht eingezeichnet. is aber schon ein zeital her das ich mich damit beschäftigt hab.

 

prinzipjell wird ein track mitgespeichert auf dem man gegangen/gefahren is. und wenn man den einmal drinnen hat und speichert is quasi der als linie immer abrufbar!

 

es gibt natürlich viele geräte die günstiger sind. das is halt das was wir haben.

die günstigeren sind glaub ich E-Trax oder so.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, supi....

 

das heißt jetzt also, dass wenn ich auf einen Berg hinauf-strample, und dann nicht mehr weiterweiß, dann brauch ich doch eine Karte oder?

 

Oder wie geht ich damit vor, wenn ich dann eben in einem Gebiet am Weg bin, das ich nicht kenne, und wo - zb das Bike mal kurz zu tragen ist und ich erst dann wieder auf einen Weg komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von asti

aha, supi....

 

das heißt jetzt also, dass wenn ich auf einen Berg hinauf-strample, und dann nicht mehr weiterweiß, dann brauch ich doch eine Karte oder?

 

Oder wie geht ich damit vor, wenn ich dann eben in einem Gebiet am Weg bin, das ich nicht kenne, und wo - zb das Bike mal kurz zu tragen ist und ich erst dann wieder auf einen Weg komme?

 

Was Grundlegendes:

Mit dem GPS erstellt man Routen zu Hause am PC, läd den Track auf das GPSerl und fährt die dann nach; oder es gibt dir jemand eine aufgezeichnete Tour und du fährst sie nach (http://www.gps-tour.info).

So wie die Führung im Auto bis zur richtigen Hausnummer funktioniert das nicht!

 

vG

F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...