Zum Inhalt springen

letzter schliff!


punkti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also, ein paar leute kennen ja mein radl schon, was wäre der letzte schliff der sich möglichst ohne geldnoch machen liese!

zu den daten:

rahmen: maxx freemaxx 130mm

gabel: mz wedge 130mm

innenlager:xt

kurbel: speci strongarm ll octalink

naben:magura fun

felgen: mavic 223

ritzel: xt

schaltwerk: deore

umwerfer: k.a

shifter: deore

pedale: wellgo/pdm 646

dämpfer: xfusion vector pro 200mm

reifen:speci enduro 2.1

steuersatz: ahead 1.5

vorbau:bontrager

lenker: bontrager crowbar

bremsen: hayes hmx(mech) 200/160

 

 

was kann ich ohne geld tunen? was für reifen würdets mir empfehlen(so 2.3) wenn ich auch rauf damit will! wie würde ich da mein bike definieren?einen festeren tourer? ein "enduro",irgend so was! oder einen cc freerider :D

was mich ein bisschen angeht ist das das schaltwerkzuwenig spannung aufbringt,ich die kette aber nicht mehr kürzen kann! kann ich dem irgendwie abhilfe schaffen??

mfg botschn!

 

ps:und keine hardcore "kaufdireinmonster-trein" sachen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i würd als erstes den vorbau ändern, weil mir der überhaupt ned gfallt! den rest würd ich amal lassn, und erst tauschen, wenn was hin is

(und hin wird immer was :D )

 

i hätt noch an schönen kona vorbau in schwarz daham herumliegen... um 20 euro + porto gehört er dir! foto hab i jetzt kans, aber er is am stinky serienmäßihg oben, und wurde gegen einen commander getauscht...

 

http://www.konaworld.com/kw_index.cfm

 

grü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Vorbau würd ich auch tauschen, außer die Geometrie passt dir so.

Ansonsten ist relativ billiges Tuning bei den Reifen, durch erhöhen/absenken des Drucks, möglich.

Ein guter Startwert sind 2 bar. Dann musst du für dich herausfinden, was für dich angenehm zu fahren ist.(Mein Tipp: 1-2 bar ;)).

 

Und wennst ein bisschen Geld für Reifen hast, dann ist das Maxxis Sortiment eine der ersten Adressen. Continental ebenso(, wenns eher in Richtung Enduro gehen soll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorbau würd ich auf jeden fall einen kürzeren nehmen, bei meiner probefahrt war das bike schon stark frontlastig ;)

ansonsten passt eh alles, felgen würd ich lassen - reifen würd i da fat albert empfehlen, oder wennst was schnelles haben wilst conti vertical pro , die san 2,3" dick, haben kaum rollwiederstand aber auch keinen tollen durchschlagsschutz (im vergleich zu fat albert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@botschn

Is scho in Ordnung dei Bike. ;) :toll:

Bremsen halt aber das kostet.

Bei den Reifen würd ich dir vom Vertical (conti) abraten .

Bei trockenen Verhältnissen hält er zwar ganz gut aber sobald es nass wird rutscht der wie Sau.Ich fahr zur Zeit den King Jim.Is a 2,35 aber vom Luftvolumen her glaub ich das doppelte vom Conti :D.Is auch ned recht viel schwerer als der Vertical.

Da Fat Albert is sicher auch super was man so hört.

Kann halt nur den King Jim mitn Vertical vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Conti Vertical Pro ist auch bei Nässe gut kontrollierbar und rutscht nicht so stark, dass ich ihn nicht empfehlen würde.

Ich hab zwar auch den Fat Albert(herumliegen hehehe), aber vom Pannenschutz her würde ich nicht sagen, dass der Schwalbe sicherer als der Conti ist.

Als ich den Schwalbe das erste mal in den Händen hielt, war ich geschockt, wie dünn man Karkassen bauen kann...Das ist fast schon Papierdicke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

vorbau ist eigentlich nur ein bsichen lang, sonst seh ich eigentlich keinen untersceid zu dem kona(sehen sich verdammt ähnlich)

 

des is aber ned dei ernst oder? i glaub wir sprechen ned vom selben kona vorbau... :confused:

 

so a teil baut kona vielleicht bei den cc oder tourembikes ein, aber der schaut doch a bissl anderst aus wie mei alter... ;)

 

aber wurscht, man kann dich ja ned zu deinem glück zwingen; i hab heut beim biken eh scho an käufer gefunden (der die PERFEKTEN anbauteile der GÖTTLICHEN firma KONA gebührend zu würdigen weiß...) :D

 

grü, übrigens, des giftgrün hat was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Konfusius

des is aber ned dei ernst oder? i glaub wir sprechen ned vom selben kona vorbau... :confused:

 

so a teil baut kona vielleicht bei den cc oder ein, aber der schaut doch a bissl anderst aus wie mei alter... ;)

 

aber wurscht, man kann dich ja ned zu deinem glück zwingen; i hab heut beim biken eh scho an käufer gefunden (der die PERFEKTEN anbauteile der GÖTTLICHEN firma KONA gebührend zu würdigen weiß...) :D

 

grü, übrigens, des giftgrün hat was!

kenn ich den käufer?

 

wo warts biken?

 

mit wem warst biken?

 

 

greetz chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Flo Kubik kennst oder? i glaub der war eh auch mit wie du (vor laaanger laaanger zeit des letzte mal mitwahrst).

 

i war mit den beiden älteren macholts dem jaks u. eben dem flo auf der platte biken -> der flow kehrt zurück! yeah! :D ( is wirklich supa gangen... / stinky funzt jetzt like gott -> neuer dämpfer vorallem) dann war ma noch rettenbachklamm, und sind dann noch a bissl in mariatrost herumgegurckt...

 

war sehr spassig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...