Zum Inhalt springen

Hunde an die Leine !


Brauni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Biker !

 

Egal ob RR oder MTB,

ein Hund, der nicht an der Leine geführt wird stellt eine Gefahr dar.

Manchmal wollen sie ja "nur spielen" und rennen dir ins Rad....

 

Hinweise auf die Maukorb- und Leinenpflicht in Wien werden von den Hundebesitzern meist mit wüsten Beschimpfungen quittiert !

 

Was habt ihr für Erfahrungen ?

Und was habt ihr für Gegenmittel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sperber

Und was habt ihr für Gegenmittel ?

 

Spikes - funktionieren insbesondere bei kleinen Modellen - bzw. 45er Magnum. :D

 

Scherz beiseite, aber da die Wege auf denen ich meist unterwegs bin auch nicht gerade offiziell sind, stehts 1:1.

 

Je nach Hundegrösse verlangsame ich das Tempo, dezente Hinseise des Hundehalters "er will eh nur spielen" ignoriere ich dezent....

 

Muss aber dazusagen, dass ich eigentlich noch kein grössers Problem mit Hunden hatte -is halt lästig.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenmittel: Sich nicht ärgern...

 

Ich hab mal so einer älteren Dame im Wald gesagt, die mit Miniaturausgaben - Hunderl unterwegs war und die Leine im Handtascherl mittragn hot:

 

De Leine gehört am Hund befestigt!

 

Sie: Aber er ist doch so klein!!

 

Eben drum!

 

Früher hat man als Radfahrer so eine Schreckpistole mitgeführt, um "Hunde und Gassenkinder" (O-Ton Radausstellung Technisches Museum) abzuwehren.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn einer echt aggresiv auf mich zu läuft, stell ich mich oft der gefahr!

Voll in die Bremsen und runter vom Bike! zu 90% bleibt der Hund verstört stehen oder sucht das weite. für die restlichen 10% sollte man sein bike wurfbereit halten, und es irgenwie zwischen kötter und und sich bringen.

 

wer jetzt glaubt das funzt nur bei so aufblasene Ratten, der irrt! is bereits getestet bei rottweilern schhäferhunden dalmatinern und mischlingen im größeren format!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hundethreads gibts ja schon jede Menge........

 

Da fällt mir ein: bei der Abfahrt vom Anninger vergangenes Wochenende sah ich zahllose leinenlose Vierbeiner, unten angekommen fragte einer, ob wir einen herrenlosen Hund gesehen haben..... na - ist er wohl abpascht, kein Wunder.

 

ICH FRAGE MICH WAS SOLCHE HUNDEBESITZER IM HIRN HABEN...... :mad: :s: :aerger: :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meistens sinds ja die kleinen keiffer die sich irgendwas beweisen wollen..

die grossen stehen eh meist nur im weg herum und wenns das herrl dann ruft, stellen sie sich quer über den weg.

die hunde die gefährlich sind, wirklich gefährlich sind, werden von den besitzern - meist panisch -festgehalten.

ich frag mich , warum sie keine leine verwenden ?!??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selbst besitzer von 2 rottweilern bin is ma des wurscht, wenn mi so a ****** angeht egal ob mtbiker, rennradler, jogger, usw, **********************. solang meine 2 ned beißn is ja de welt ok. aber wenn solche ******* daher kommen und sich ******* aufregn *********************. aber da meine eh abgrichtet sind und ned an radln, leute interessiert san, gehns denen eh außn weg. aber mir is scho öfters vorkommen das mi a jogger angangen is und das ma dann a fetzerei ghabt habn, und a scho öfters droht wordn das i jetzt a anzeige bekomm :rolleyes: wenn dann ghört a hund an die leine in öfis oder märkten oder so!

lg AUDI Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des mit de kleinen keiffer stimmt voll, weil i bin scho öfters angangen wordn von denen :rolleyes: hab mich nur rettn können wenn ich ihnen einen kick verpasst hab. letztes jahr im sommer war so a fall da bin i mit 50 sachn daher kommen und auf einmal springt fast so a kleines ungeheuer auf mich zu, da hab i mi ausgeklickt aus die pedale und ihm einen kick gebn das er 7m gflogn is. bin dann schnell stehn bliebn und de **********.... da hab i am hund gschaut und gmerkt das der ka lebenszeichn mehr gibt, da is de ***** dann schnell zum hund grannt und i bin weitergfahrn. bis heut hab i erm nimma gsehn, wahrschenlich scho am fififriedhof :D :D :devil: :devil:

oder wo ma einer über de strassn grannt is und i erm zamgführt hab oder wars doch a hase :confused: hab nur im spiegel gsehn groß und braun, da ******* hat ma voll de frontschürzn zerstört. aber war eh a schneller tot (180kmh) ;)

lg AUDI Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erkenntnis haben Hunde ein Gedächtnis-Zeitfenster von zwei Sekunden. Wenn so eine Kreatur vor sich hindenkt, "fletsch, diesen Radler werde ich jetzt mal beißen", dann weiß der am Ende des Satzes schon nicht mehr, was er eigentlich will. Bei dir dürfte sich das ähnlich verhalten ! ;)

 

Gruß,

Alive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich unsere diversen Hunde auch ohne Leine laufen lasse/gelassen habe (im Wald oder aufm Feld), schau ich ganz besonders drauf, daß der nicht frei rumrennt, wenn andere Personen in der Nähe sind.

Gibt nämlich z.B.: Leute, die PANISCHE ANGST von Hunden (Tieren) haben, und es ist einfach nur doof, sich "der tut eh nix" zu denken oder dasselbe zu sagen.

 

Von wem die sinnloseste Meinung zu dem Thema kommt wundert sicher keinen,

nur: abgesehen von Anzeigen, die Dir gefälligst gehören würden, könnte es im schlimmsten Fall dazu kommen, daß Dir die Viecher eingeschläfert werden. Ist es Dir das wirklich wert?

 

PS: wenn der Instinkt durchschlägt kannst "abgerichtet" oder ähnlichen Blödsinn vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 2 in 1:

 

Bikerin und hab auch 2 Hunde, wovon einer die Radfahrer mit seiner Blödheit zum Sturz bringen kann.....

 

a) Das Problem liegt bei den Hunden primär darin dass sich bescheuerte Exemplare einfach in die Fahrlinie stelln und dort bleiben....

da hilft auch kein Beißkorb!

 

b) Radfahrer sind leider oft viel zu schnell, rücksichtslos und lorallem lautlos unterwegs... selbst wenn ma den Hund mit Beißkorm zurückpfeift is es manchmal zu spät!

 

So gesehn san Biker wie Hundebesitzer bös..... Biker fahren illegalerweise auf Forststraßn und Wegen (im WW meistens) und Hundebesitzer haben weder Leine noch Beißkorb!

 

 

Ich schau halt immer dass i meine Hundsis im "Bikergefährdeten" Gebieten an die Leine nehm!

 

So is es :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

a) Das Problem liegt bei den Hunden primär darin dass sich bescheuerte Exemplare einfach in die Fahrlinie stelln und dort bleiben....

da hilft auch kein Beißkorb!

also alle hunde denen ich bis jetztn bergab begegnet bin hams doch noch geschafft zur seite zu hupfn... :devil: :devil: manche sind hald a bissi langsamer.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedale parallel zum Oberrohr, auf Wheelie gehen und mit Zahnkränzen rein in den Hund!

 

 

Spaß beiseite, das mit den kleinen-großen Hunden stimmt, wurde schon mal an der Donau wegen eines katzengroßen Köters über den Lenker geworfen, die großen jedoch benehmen sich viel ruhiger, schauen halt vorbei, ob du vorbeifährst oder zu denen rüber fährst. Ich glaube, Tempo reduzieren und den Hundebesitzer merken lassen, daß ein Radfahrar naht, genügt. Der Hund ist eben ein Hund und als solcher gehorcht er (meistens) auf den Herrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AUDI Power

@alive: eiso wennst scho so besserwisserisch tust dann lese mal hundebücher, da drin steht (sogar in deutsch für dich) da hunde sich 12 sekunden etwas merken ;)

lg AUDI Power

 

ach schande! asche auf mein haupt, du hast natürlich recht, bloss liegt mein mittelhochdeutsch schon ziemlich lange zurück und den lexer hab ich seitdem nimmer gesehen. wenn ich dir jetzt sag, dass ich germanist bin, muss ich mich schon ein wenig schämen...

was machst du eigentlich beruflich? wandelndes hundelexikon?

 

A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...