Zum Inhalt springen

the belgian way ... tubular tape


NoAhnung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hab grad was interessantes gefunden, das ich so noch nicht kannte.

die kleben mit kit UND band, hier die quelle:

How To Glue Tubular Tires With Cyclocrossworld's Stu Thorne

 

hier das bandl

kennt das wer von den österreichischen cross pro's?

im V-Salon machen sies auch so (dort hab ichs gefunden)

 

bartali, das fehlt dir noch in der werkstatt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Methode gibts schon lang, der Grund ist die Tiefe Wölbung mancher Tubularfelgen. Eine Lightweight zB kannst du nur mit Textilband kleben weil der Reifen sonnst beim ersten Durchschlag hin ist.

 

Ein weiterer Grund ist das der Reifen richtig schön aufliegt und nicht nur je nach Kleberdicke ordentlich klebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das gleiche prinzip mit dem tufo-extreme-bandl gemacht und das hat gut gehalten. auch bei nässe und hochdruckreiniger, fahre aber meist mit mehr druck als die guten fahrer, deshalb dürfte auch die gefahr, dass der reifen abgeht, geringer sein ... bin gerade am überlegen, ob ich die reifen überhaupt runter tu' und neu klebe... die sehen so aus bzw. fühlen sich so an, als ob sie noch super vom letzten jahr picken...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Methode gibts schon lang, der Grund ist die Tiefe Wölbung mancher Tubularfelgen. Eine Lightweight zB kannst du nur mit Textilband kleben weil der Reifen sonnst beim ersten Durchschlag hin ist.

 

Ein weiterer Grund ist das der Reifen richtig schön aufliegt und nicht nur je nach Kleberdicke ordentlich klebt.

versteh, bez. wölbung ist aber nur für einen cx reifen nötig, oder?

d.h. beim rr braucht mans gar nicht und bei cx nur bei bestimmten felgen?

 

außer man will eine gleichmäßigere auflage, die hab ich aber bei meinen kittbetten bisher nie vermisst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...