Zum Inhalt springen

Pantanis Tod -- Todesursache


NoRun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes auf der ORF-Seite gefunden

 

Der italienische Radsport-Star Marco Pantani ist nach Angaben eines Gerichtsmediziners an den Folgen einer Überdosis Kokain gestorben.

 

Die "akute Kokainvergiftung" habe ein Hirn- und Lungenödem ausgelöst. Allerdings sei weiterhin unklar, ob sich der Tour-de-France- und Giro-d'Italia-Sieger von 1998 die Überdosis absichtlich gegeben habe, erklärte der zuständige Mediziner Giuseppe Fortuni nach der Autopsie der Leiche sowie toxikologischen Untersuchungen am Freitag.

 

 

NoRun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Martina

wahrscheinlich hat ihm ein Bösewicht etwas Koks ins Taschentuch geschwindelt ....

 

:D :D :D

 

meinst wirklich dass solche witze über einen toten notwendig sind? :rolleyes:

 

es gibt sehr wohl fälle in denen sich menschen nicht absichtlich mit einer überdosis umbringen wollen sondern einfach nur genau die menge zu viel erwischen die über leben und tot entscheidet. und diese frage wird sich in dem fall wohl auch nicht mehr klären.

 

darüber witze zu reissen find ich mehr als unangebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Martina

wer Koks nimmt,

hat auf jeden Fall vor sich längerfristig umzubringen.

 

da täuscht du dich, die wenigsten die süchtig sind haben vor sich damit umzubringen. die meisten in der situation sind sich auch der konsequenz - nämlich dass sie sich damit langfristig umbringen - nicht bewusst. sie sind nicht mal ansatzweise fähig vernünftig oder logisch zu denken.

 

und auch wenn jemand bewusst selbstmord begeht ist das kein grund darüber witze zu reissen. du hast offensichtlich keine ahnung was in einem menschen vor geht der so weit ist seinem leben ein ende zu setzen - oder in jemandem der süchtig ist. daran ist absolut nichts komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Gleich wie die Raucher.

 

ich glaub ein raucher ist noch fähig logisch oder vernünftig zu denken ;) ein rauschgiftsüchtiger nicht, den interessiert nur mehr die frage wo und wie er den nächsten stoff herbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Martina

den kleinen aber feinen Unterschwied zwischen Zynismus und einem Witz sollte ein angehender Herr Freud kennen.

 

ehrlich gesagt hat - meiner meinung nach - auch zynismus in so einem fall nix zu suchen - schon gar net auf die art und mit 3 smilies versehen.

 

das ganze ist einfach nur tragisch und traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Martina

wenn ein Raucher logisch denken würde, würde er nicht rauchen.

 

ich denk schon dass sich raucher und rauschgiftsüchtige in der fähigkeit logisch bzw vernünftig zu denken und in der art wie sie ihre umwelt wahrnehmen und darauf reagieren unterscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie erklärst du dir die Tatsache, dass Raucher mit einem diagnostizierten Lungenkrebs weiter rauchen?

 

 

trotz guter Prognose, wenn operativ saniert

 

 

zeugt IMHO von einem gewissen Todeswunsch

 

 

und Ersticken oder Verbluten ist kein schöner Tod,

weder für einen selbst noch zum Mitansehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Martina

und wie erklärst du dir die Tatsache, dass Raucher mit einem diagnostizierten Lungenkrebs weiter rauchen?

 

 

trotz guter Prognose, wenn operativ saniert

 

 

zeugt IMHO von einem gewissen Todeswunsch

 

 

und Ersticken oder Verbluten ist kein schöner Tod,

weder für einen selbst noch zum Mitansehen

 

ich glaub nicht dass die mehrheit der raucher so agiert (hingegen die mehrheit der süchtigen schon). es gibt auch menschen die üben sportarten aus die (lebens)gefährlich sind - auch denen könnte man einen todeswunsch andichten.

diese diskussion gehört aber nicht in diesen thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

ich glaub ein raucher ist noch fähig logisch oder vernünftig zu denken ;) ein rauschgiftsüchtiger nicht, den interessiert nur mehr die frage wo und wie er den nächsten stoff herbekommt.

 

Da muß aber jedenfalls unterscheiden. Ein Kokainsüchtiger, der einen Joint raucht, ist bei weitem nicht so schlimm wie ein Junkie, der sich Heroin & Co. spritzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Da muß aber jedenfalls unterscheiden. Ein Kokainsüchtiger, der einen Joint raucht, ist bei weitem nicht so schlimm wie ein Junkie, der sich Heroin & Co. spritzt.

 

schlimm is relativ... aber du hast recht. wobei man mit einem joint auch weniger gefahr laufen wird eine überdosis zu erwischen. und die frage ist auch ob es auf dauer bei einem joint bleibt.

 

aber ich glaub wir sollten diesen thread nicht für eine derartige diskussion missbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr traurig über den Tod Pantanis und die grauslichen Reaktionen der Journalisten und vieler hier an board. Aber Pietät scheint keine Stärke hier zu sein.

 

Da hier aber schon diskutiert wird meine Meinung:

 

1. Rauschgiftsucht ist eine Krankheit, genauso verschuldet oder unverschuldet wie Venenleiden oder Tinitus - daher ja die Lebensweise beeinflussts, aber Schuld hat keiner, ich weiss nicht, ob ich eine Suchtneigung habe - hatte bisher einfach das Glück nie in die Situation zu kommen

2. Wie würden einige der hier besonders ekelig kommentierenden denken, wenn Ihre eigenen Kinder ein Suchtproblem hätten

3. Hört auf Genussmittel und Suchtmittel zu vermischen, jeder muss sich heute öffentlich zu irgendeiner Sucht bekennen (Schoko, Sex, TV ...) und marginalisiert damit die echt KRanken. Es ist doch etwas leichter mit Schoko aufzuhören als mit Kokain. Wo Zigaretten einzuordnen sind weiss ich nicht, sollte man eher (Ex)Rauchern zuhören

 

Pantani sollte uns als Sportgröße im Gedächtnis bleiben, einer der so gefahren ist, wie man Rad fahren sollte, immer agressiv, immer dem Publikum verpflichtet, nicht so ein rechnender Roboter.

 

Eine echte Inspiration - besonders für so Kontrollfreaks wie mich - einfach mal den Pulser abdrehen und Gas geben - der ist gefahren wie ein Vorbild. Und Vorbild ist er, was nicht heissen muss, dass man Alles nachmacht.

 

Only the good die young ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...