Zum Inhalt springen

Scheibe geputzt -> bremspower "futsch"


Empfohlene Beiträge

ahoi!

Hab heute meine Bremsscheibe mit Spiritus gereinigt. Danach (ist 2-3 Stunden in der Sonne gestanden) war irgendwie die Bremskraft dahin.

Ich habe die hintere Bremse so fest ich kann gezogen und mit dem rechten Bein am linken Pedal versucht zu treten. Ich habs nicht geschafft mit der Bremse das Rad blockiert zu lassen. :s: Irgendwie nicht gerade berauschend *gg* Danach bin ich biken gewesen. RElativ lange. Die Bremskraft sollte wieder halbwegs passen - irgendwie so recht zufrieden bin ich aber auch nicht.

 

Was kann da sein? Öl war keines im Spiel. Die Beläge hab ich vor meinem tollen Bremstest ( ;) ) auch ordentlich gereinigt (mit einem Fetzen halt gscheit abgewischt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

habe dieses auch schon beobachtet, wie ich die Scheiben mit Spiritus gereinigt habe. Aceton wäre hier glaube ich besser. Bei meiner Bremse hat sich die Bremskraft aber nach einiger Zeit wieder normalisiert.

Ich denke das wird bei deiner Bremse auch so sein. Vielleicht dauert es halt ein bisschen länger.

 

mfg kurt4500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von der andi

warum nehmts eigentlich nicht einfach an *bremsenreiniger* :confused:

 

Weil der Herr am Schöckl oben beim Grillen nur Spiritus in der Garage hatte. Nach eifriger Überlegung hat er sich dann gedacht, daß Spiritus eigtl. auch fettlösend sein könnt... ;)

 

@judma

*gg* Auch eine Möglichkeit. Aber mit NULL Bremspower würd ich keinen Berg runterhatzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende immer den bremsscheibenreiniger von rsp.

vorm bikeputz stülp ich klarsichthüllen über die scheibenbremsanlage, damit keine öligen substanzen auf die scheibe oder die beläge kommen...bikeputz mit pril und kaltreiniger...nach dem abspülen aller reiniger und dem abtrocknen des bikes den scheibenreiger draufsprühen ....dann 3-4 bremsungen aus mittlerer geschwindigkeit und alles funzt perfekt :D ...vollgas-heißbremsungen definitiv nicht notwendig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...