Zum Inhalt springen

Unfall


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

warum gibts im board eigentlich kein forum für unfälle? kanns ja nicht sein das hier nix passiert? und ich denke doch das man da noch was lernen kann wenn man sieht wie andere leute reagieren und so...

 

naja aufjedenfall war ich heute am kahlenberg und dann sind wir da durch die schlucht runtergefahren richtung steinbach (oder so was ähnliches)

 

naja aufjedenfall ist uns dann in der schlucht einer entgegengekommen und hat gesagt unten liegt ein verletzter und er fährt schnell nach oben um dort die rettung zu holen!

 

Als wir dann beim verletzten waren haben wir ihm erstmal aus der schlucht rausgeholfen (er hat sich auf unsere arme gesetzt) und dann haben ihn 2 getragen und 2 haben die träger von hinten angeschoben!

 

aja der verletzte hat warscheinlich einen Knöchelbruch... der Fuß hing 90° zur seite gedreht weg.

 

Wir haben dann nocheinmal bei der REttung angerufen und gesagt dass sie am unteren ende der schlucht auf uns warten und nicht oben weil es unmöglich war ihn da rauf zu bringen... nach 10-15 minuten diskussion haben sie endlich eingewilligt... dann als wir schon eine gute zeit unten waren hat der rettungswagen der jetzt doch oben stand uns angerufen und gefragt wo wir sind....!

 

Naja nochmal einige Minuten später waren sie dann doch bei uns...und haben versucht dem armen Kerl den Schuh auszuziehen... aufgrund der Schmerzen dabei wäre er beinahe bewusstlos geworden.. naja wundert mich nicht wenn das Rettungsteam zu blöd ist den Schuh ganz aufzummachen! :mad:

 

Naja eigentlich muss man sagen hat er aber noch glück gehabt... sie waren nämlich beide ohne Helm unterwegs...!!!

 

Cu Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ohne hier was abfälliges bemerken zu wollen....zu blöd waren bei dieser aktion wohl mehrere?

 

was die unfälle betrifft, es gibt einen verletzungs-thread, der könnte deine interessen ein bissl treffen. lies doch dort mal nach. am besten klickst du hier!

 

vielleicht interessiert es dich.

 

übrigens, super dass du dem armen kerl geholfen hast.... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Philippe

Hallo,

 

warum gibts im board eigentlich kein forum für unfälle? kanns ja nicht sein das hier nix passiert? und ich denke doch das man da noch was lernen kann wenn man sieht wie andere leute reagieren und so...

 

naja aufjedenfall war ich heute am kahlenberg und dann sind wir da durch die schlucht runtergefahren richtung steinbach (oder so was ähnliches)

 

naja aufjedenfall ist uns dann in der schlucht einer entgegengekommen und hat gesagt unten liegt ein verletzter und er fährt schnell nach oben um dort die rettung zu holen!

 

Als wir dann beim verletzten waren haben wir ihm erstmal aus der schlucht rausgeholfen (er hat sich auf unsere arme gesetzt) und dann haben ihn 2 getragen und 2 haben die träger von hinten angeschoben!

 

aja der verletzte hat warscheinlich einen Knöchelbruch... der Fuß hing 90° zur seite gedreht weg.

 

Wir haben dann nocheinmal bei der REttung angerufen und gesagt dass sie am unteren ende der schlucht auf uns warten und nicht oben weil es unmöglich war ihn da rauf zu bringen... nach 10-15 minuten diskussion haben sie endlich eingewilligt... dann als wir schon eine gute zeit unten waren hat der rettungswagen der jetzt doch oben stand uns angerufen und gefragt wo wir sind....!

 

Naja nochmal einige Minuten später waren sie dann doch bei uns...und haben versucht dem armen Kerl den Schuh auszuziehen... aufgrund der Schmerzen dabei wäre er beinahe bewusstlos geworden.. naja wundert mich nicht wenn das Rettungsteam zu blöd ist den Schuh ganz aufzummachen! :mad:

 

Naja eigentlich muss man sagen hat er aber noch glück gehabt... sie waren nämlich beide ohne Helm unterwegs...!!!

 

Cu Philippe

 

Hast a Ahnung, wie ihm das passiert is? Verbremst, oder was? Ohne Helm is natürlich net grad gut, da hat er wohl echt noch a Glück ghabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

Hast a Ahnung, wie ihm das passiert is? Verbremst, oder was? Ohne Helm is natürlich net grad gut, da hat er wohl echt noch a Glück ghabt!

 

also ich weiß jetzt ein bisschen mehr...

 

er hat nicht wie angenommen nur einen knöchelbruch sondern einen schienbein-, wadenbein- und knöchelbruch... die erste operation hat er schon hinter sich! :(

 

sein freund hat gesagt er ist viel zu schnell gefahren... seine Felge hat nene rießen knackser drinn .. ist fast auseinandergebrochen... ich würde sagen er ist auf ne wurzel oder nene stein aufgefahren und war halt so schnell das er dadurch rausgekommen ist.

 

@tommy... auf was willst du hinaus?

 

cu philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Philippe

also ich weiß jetzt ein bisschen mehr...

 

er hat nicht wie angenommen nur einen knöchelbruch sondern einen schienbein-, wadenbein- und knöchelbruch... die erste operation hat er schon hinter sich! :(

 

sein freund hat gesagt er ist viel zu schnell gefahren... seine Felge hat nene rießen knackser drinn .. ist fast auseinandergebrochen... ich würde sagen er ist auf ne wurzel oder nene stein aufgefahren und war halt so schnell das er dadurch rausgekommen ist.

 

@tommy... auf was willst du hinaus?

 

cu philippe

 

Da wird wohl das biken die nächsten Wochen ausfallen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Philippe

[...]Naja eigentlich muss man sagen hat er aber noch glück gehabt... sie waren nämlich beide ohne Helm unterwegs...!!!

 

Erstmal, Super, dass du geholfen hast!

Ich sehe auch immer öfter Biker, die Helmlos unterwegs sind. Dafür habens aber ein BigHit...:f:

Gerade heute haben wir am Bisamberg insgesamt ungefähr 6 Biker gesehen, wovon etwa 3 einen Helm trugen.

 

Ich hab keine Ahnung, wie man die Sicherheit des einzelnen unter den Bikern erhöhen kann...Vielleicht bringts was, wenn jeder Händler beim Verkauf eines Bikes darauf hinweist, dass ein Helm das Mindestmaß an Sicherheitsausrüstung sein sollte, dass man als Radfahrer tragen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

Nein - ich glaub der lernt da nyx draus - die meisten die ohne Helm im Gelände fahren sind viel zu überzeugt von sich selber - und dann sagt er das mit dem gebrochenen Knöchel wär ihm mit Helm auch passiert :f:

 

 

ja das denk ich mir auch eher! ABER also überzeugt von sich ist er sicher nicht... ganz im gegenteil... er fährt nur gewöhnlich nicht im gelände sondern fährt normalerweise die asphalt straße wieder runter! (ich glaub wegen dem streu-schotter wollte er das aber diesmal nicht!)

 

@nestor... genau dort... waldbachsteig.....

war halt dort wo der weg gerade am schmalsten wurde!

 

und ich denke schon das es selbstverständlich ist, dass man hilft ich mein das erwart ich mir auch! :)

allerdings als ich meinen letzten sturz auf einer eisplatte hatte... (bin ich 20 meter gerutscht .... und am boden gelegen.. war ein mann dort gestanden... der hat nur gesagt "kein wetter zum radfahren" und hat sich umgedreht und ist gegegangen! :mad: :s:

 

naja am liebsten hätte ich ihn geschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher weißt du das? kennst du ihn?

naja 8 wochen ist für die brüche nicht wirklich schlimm... heißt aber nicht, dass er danach gleich wieder sport machen kann oder?

 

weil einer aus meinem verein hatte nen knöchelbruch und der war wesentlich länger außer gefecht gesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Philippe

woher weißt du das? kennst du ihn?

naja 8 wochen ist für die brüche nicht wirklich schlimm... heißt aber nicht, dass er danach gleich wieder sport machen kann oder?

 

weil einer aus meinem verein hatte nen knöchelbruch und der war wesentlich länger außer gefecht gesetzt!

 

eine freundin ist ärztin dort, ich hab mal gefragt ob sie in der letzten zeit viele mtb'er bekommen haben, sie hat genau einen gehabt und die verletzungen haben genau gepasst uaah, auch die geschichte mit dem ausgezogenen schuh. ich hab auch noch eine genaue schilderung des verletzungsmusters bekommen. :k: so, genug der infos, wünschen wir ihm alles gute. ahja 8 wochen glaub ich hat er mal gips, bett liegen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...