Zum Inhalt springen

Shimano "Matchmaker" Klemme für XT/XTR Kombi


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe mir eine 2012er XT Bremse geleistet. Allerdings hab ich mit meiner 2011er XTR Schaltung wieder einmal eine Klemme zuviel am Lenker. Ich weiß das es zumindest eine Umbaumöglichkeit gibt. Die hab ich vor nicht allzu langer Zeit im "Bike-Magazin" gelesen.

 

In der Anleitung zur Montage der XT Bremse gibt es die Möglichkeit seine 2012er XT Schaltung mit der Bremse mitzuklemmen.

Meine Frage: Gibt es die selbe Möglichkeit meine "alte" XTR auf die Neue XT Bremse zu klemmen? Also original!

Im Prinzip müsste es da doch nur eine andere Halterung für die Schaltung geben um die dann nahtlos in die Bremse einzubinden.

 

Hat jemand damit Erfahrung?

 

Wäre für jede Antwort dankbar.

Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich mich hier anhänge, aber es passt dazu:

Wenn ich mit der Matchmaker-Klemme Schalteinheit und Bremshebel zusammenschraube und die Bremse nur mit dem Zeigefinger am äußerten Ende den Bremshebel betätigen möchte, komme ich mit dem Daumen nicht mehr zu den Schalthebeln!!

Ich kann die Hebeln zwar quasi in Fahrrichtung justieren, aber nicht nach rechts und links.

Verstehe ich es nicht oder geht es einfach nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab´s gecheckt: ich musste die Matchmaker-Schellen vertauschen (rechte nach links und umgekehrt), sodass die Schraube, wo die Schalteinheit angebracht ist, jeweils nach außen zeigt. Somit konnte ich mit dem Ganzen noch nach innen rutschen und die Bremse mit dem Zeigefinger betätigen und die Schalthebel leicht mit dem Daumen erreichen.:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...