PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD-Fernseher: horizontale Streifen

FloImSchnee
07-10-2012, 16:36
Griaß eich,

ich habe seit einem halben Jahr einen Samsung UE46D5000 LCD-Fernseher (LED Backlight).
Seit ein paar Tagen macht der in allen Programmen u. auch bei DVD-Betrieb leichte horizontale Streifen. Es ist nicht übermäßig stark zu sehen, aber je nach Hintergrund doch.

137779137780

Schon klar dass ich den Fernseher reklamieren werde.

Jedoch würde mir dennoch interessieren,
- hat jemand von euch sowas schon mal gehabt bzw. von sowas gehört?
- was davon die Ursache sein könnte.

Danke!

lg Flo

dexter_26
08-10-2012, 09:13
Sind Receiver und DVD-Player über je ein separates HDMI Kabel an den TV angeschlossen, oder fährst das Ganze über einen AV-Receiver und von dort mit einem Kabel zum TV?

FloImSchnee
08-10-2012, 10:20
Verschiedene Wege:
Fernsehsignal (Kabel) über Antennenkabel direkt in den Fernseher (hat eingebauten DVB-C-Receiver),
DVD-Player über - ich glaube - ein Cinch-Kabel in den Fernseher.

Über HDMI schließ ich nur den Laptop an, da hab ich aber nicht geprüft, ob da auch Streifen sind.

dexter_26
08-10-2012, 10:47
OK, wenns auch über den integrierten DVB-C passiert, kann man wohl externe Geräte, Kabel und Steckverbindungen ausschliessen.
Dann würd ich vermuten, dass das Ganze auch dann passiert, wenns´d etwas über HDMI anschliesst.

Meine Vermutung war nämlich dahingehend, dass du alle angeschlussenen Geräte über einen AV-Receiver betriebst und evtl. dessen HDMI-Ausgang bzw. auch nur das Kabel defekt ist. Aber damit lag ich wohl falsch.

Sorry, ich glaub, ab dem jetztigen Zeitpunkt wirds mir wohl etwas zu technisch...