Zum Inhalt springen

Specialized Carve 29 vs Cube LTD SL 29


Fred82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe meine Auswahl für 2 29er HT schon sehr beschränkt, jetzt gehts um die endgültige Festlegung. Zur Wahl steht:

 

Specialized Carve http://www.specialized.com/at/de/bikes/mountain/carve/carvepro UVP 1749,-

Cube LTD SL 29 http://www.cube.eu/hard/cross-country/ltd-sl-29/ UVP: 1299,-

 

Einsatzgebiet sind leichte Forstwege ohne Trails und dergleichen, für die lustigen Tage des Mountainbikens hab ich mein 140 AM Fully.

 

Abgesehen vom Preis, wo natürlich das Cube die Nase vorne hat, wo sind die großen Unterschiede?

Bremsen - Avid vs. Magura

Gabel - Fox vs. Fox

Ausstattung

 

Sind am Cube Elemente, welche gegen einen Kauf für dieses sprechen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausstattung des Cube ist gesamt betrachtet besser, allerdings scheint mir das Specialized anhand der Geometriedaten etwas gestreckter und "sportlicher" zu sein, wogegen das Cube eher kompakt wirkt. Was einem besser liegt, würd ich durch Probesitzen ermitteln.

 

Die sportliche Ambition des Speci zeigt sich mMn auch an der "nur" 2fach Kurbel. Kassette hab ich jetzt nicht extra geschaut, aber eine 36er Kassette wäre da für mich Pflicht, wenn du kein "Tier" bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare!

 

Ein höherwertigeres Cube wäre mir auch schon in den Sinn gekommen. Der einzige Knackpunkt is ein ganz banaler...

Diese beiden Räder sind eine der wenigen 29er HT, welche die Möglichkeit einer Gepäckträger-Montage bieten, welche man auch ordentlich belasten kann (z.B. Kindersitz). Da dies mein Zweitrad wird und wie gesagt ein lustiges Bike für Trails vorhanden ist, ist die mögliche Gepäckträger-Montage wichtig für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...