Zum Inhalt springen

Hucke Bike / kaufen ? / Alternative /


touristenfalle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

den letzten Fahrradträger den ich mir gekauft habe war ein Hucke Bike vor ca. 15 Jahre. (Nein den hab ich nimma)

Nun meine Frage, kann man das Teil noch (NEU!!!) wo kaufen?

Gibt es Alternativen? (Schnell und leicht zu befestigen, leicht zu verstauen, Geringes Packmaß)

Mitnahme von 2 Rädern würden ausreichen.

Gesetzlich war ja der HuckeBike ja so ein Thema, hab ihn ein paarmal in Deutschland auf der Grenze abmontieren müssen (danach halt gleich wieder rauf)

Auto ist ein Kombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hucke-Bike hab ich bei einer Google-Suche zwar schon noch gefunden, aber wer ihn wirklich noch verkauft? Und ob der überhaupt einer technischen Zulassung (StVO bzw. StVZO in D) entspricht? Ich hab da keine Ahnung und geb das mal zu bedenken.

 

Was Heckträger (ohne Anhängkupplung) angeht:

Atera

Uebler (hab den für die AHK -> sehr gutes System!)

Thule

 

Die Vorteile in diesen Systemen liegen mMn darin, dass die Räder deutlich besser befestigt sind. Da wirkt der Hucke-Bike doch etwas altbacken. War viell. mal was Gscheites, aber heutzutage gibts andere Möglichkeiten.

 

Natürlich sind die heutigen Systeme insgesamt sperriger zu lagern, und die Montage ist womöglich komplizierter, allerdings denke ich, dass man hier auch durchaus den Sicherheitsgedanken - auch anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber - nichtmehr aussenvor lassen kann und darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hucke-Bike hab ich bei einer Google-Suche zwar schon noch gefunden, aber wer ihn wirklich noch verkauft? Und ob der überhaupt einer technischen Zulassung (StVO bzw. StVZO in D) entspricht? Ich hab da keine Ahnung und geb das mal zu bedenken.

 

 

 

Natürlich sind die heutigen Systeme insgesamt sperriger zu lagern, und die Montage ist womöglich komplizierter, allerdings denke ich, dass man hier auch durchaus den Sicherheitsgedanken - auch anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber - nichtmehr aussenvor lassen kann und darf.

 

STVO war ja früher schon ein Thema bei HuckeBike....

Sicherheit -- wir hatten früher oft 3 Downhillbikes drauf (die waren früher noch richtig arg schwer) und das auf billigen alten Autos und das hat immer bombenfest gehalten, gab es da Probleme?

Ich hab einfach keinen Platz daher suche ich nach dem ultimativen Träger und ich kenn halt nur HuckeBike

Thule mit Kupplung hab ich auch schon überlegt aber sperrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...