Zum Inhalt springen

Vorstellung


Agnes18
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Agnes, ich bin der Siegfried, 31, aus Österreich, auch single und ich hab ein Fahrrad.

Folglich hab ich für den freien Platz im Bett zwei Empfehlungen:

 

1) kauf dir ein Fahrrad und erspar dir den Mann

2) erspar dir das Fahrrad und schau dir um einen Mann

 

Falls das für dich nicht so passt, dann sollten wir mal wissen, wo/was du mit dem Fahrrad vor hast, und ob da evtl. ein Interessenskonflikt zu einem neuen Mann entstehen könnte. Außerdem sollten wir wissen, ob du deine Haushaltskasse zugunsten eines Rades opfern willst, und wenn ja, wie viel da drin ist.

Wenn nicht, empfehle ich die Anschaffung eines Kochbuches, viell. einen Kochkurs und was Hübsches zum Anziehen. Denn Liebe geht auch durch den Magen, nur nutzt halt alles nix, wenn die Köchin a hässliche Schürze an hat :D

 

Solltest du dir also sicher sein, dass du Haus und Hof lieber mit einem Fahrrad teilen magst, das dir die Kasse leert, dafür sonst relativ wenig im Unterhalt kostet, keine Wäsche gemacht, kein Essen gekocht usw.... braucht, dann würde ich darauf achten, dass:

 

1) das Rad einen Rahmen hat, an dem sich

2) eine Gabel befindet

 

In 1) und 2) sollte dringend angesiedelt sein

 

3) jeweils 1 Laufrad mit Reifen vorne und hinten, das bevorzugt über

4) zwei voneinander unabhängigen Bremsen verzögert werden kann

 

Erfahrungsgemäß schadet es auch nicht wenn man

 

5) Kurbel

6) Schaltung mit

7) Kette

 

an einem Rad findet. Da kommt man viel leichter voran

 

Dann empfehle ich noch

8) Sattelstütze mit Sattel, wegen dem Komfort

und

9) Vorbau mit Lenker, weil man das Rad dann besser im Griff hat und auch was da ist, wo man Schalt- und Bremshebel anschrauben kann. Die Griffe, die´s zum draufstecken gibt, sind auch komfortsteigern. Zwar nicht so, wie der Sattel, aber bei dem, was die Dinger kosten, kann man sie ruhig mit aufs Fahrrad tun.

 

.....und wenn da jetzt genug Ironie für dich dabei war, dann krieg ma ja vielleicht noch ein paar Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl::rofl::rofl:

können wir irgendwo für den Beitrag des Jahres voten? Siegfried - meine Stimme hast Du ;)

 

@Agnes:

Mit dem Nick und der Vorstellung hoffe ich du bist restistent gegen angebraten werden:D

 

Nein du..erzähl mal

- wofür du das Radl brauchst (einkaufen, sporteln, gemütlich dahinfahren)

- auf welchem Terrain du dich haupsächlich bewegen mußt/magst und wo es dich nur hin und wieder hin verschlägt (Stadt, Asphalt Stunden und km abspulen, Waldwege, Wald, Berg - habts überhaupt Berge?).

- Wie viel magst und wieviel kannst du dafür ausgeben und

- warum meinst du eigentlich so plötzlich (weil du hast ja recht offensichtlich keine Ahnung also auch keine Rad-Vorgeschichte) ein Rad zu brauchen.

- wie groß du bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. aber nur das 1. Drittel ...

:toll:

 

 

 

 

Agnes, aller Anfang ist schwer und gerade beim Biken isses anfangs a bissl mühsam, mit Leuten mitzufahren, die schon lange fahren.

Wenn ich im Winter net viel gefahren bin, dann spür ich das jedes Frühjahr, trotz vielen Jahren radfahren, kannst Dir also ausmalen, wies totalen Anfängern gehen wird.

Glücklicherweise wirst Du mit jeder Fahrt eine Verbesserung spüren, also nicht Abschrecken lassen, sondern in Deinem Tempo fahren.

Länge, Geschwindigkeit, Spaß, ..., das kommt alles recht schnell, wenn Du Dir nur zu Anfang nicht zu viel zumutest.

 

Wolfsburg scheint ja nach Karte super im Grünen und hügeligen zu liegen, check Dir ein lokales Bikeforum und suche dort nach Toureinladungen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sind die guten alten BB zeiten :zzzz::zzzz::zzzz:

da war so ein Theard binnen Minuten seitenlang

 

ich glaube das liegt am alter. 18 ist schon ein bisschen jung für die pensi runde. ende 20 und dann würds schon rund gehen.

ausserdem fehlen noch "die üblichen verdächtigen"

 

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ist ein Singel???? Leute die das Glück haben, nach Hause zu kommen, und keiner hat das Sofa mit Prinzenrolle vollgebröselt oder meckert weil die Kasette unbedingt am Küchentisch gerade dringend einer Reinigung zugeführt werden musste, nennt man doch SINGLE, oder??

P.S. Ich hoffe mein Gattin liest nicht mit. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein(e) Singel ist? Ich kannte mal eine Singer, aber das war kein Mädel sondern eine Nähmaschine. Wie´s der heute wohl geht? Die ist sicher nichtmehr 18, und ob sie noch gut beisammen ist? Ich glaub nicht.

 

@Topic: Entweder haben wir es hier mit jemandem zu tun, der uns vermitteln möchte, dass er/sie eine Affinität zum Singen hat. Wie man dann auf Singel kommt, ist mir nicht klar. Aber ich vertipp mich auch manchmal. Vielleicht hätts Singerin heißen sollen?

 

Ist zwar auch quatsch, weil das ein Berg ist, außerdem müsste es Sängerin heißen. Wobei: vielleicht ist sie ja auch Legasthenikerin, dann entschuldige ich mich hier förmlich, falls ich wen beleidigt hab.

 

Oder es handelt sich schlicht um einen falsch gebrauchten Anglizismus (das heißt z.B. if you go me on the nervs, i give you gas :D )....also ein einge"englischtes" Wort, das falsch geschriben wurde. Denn orthografisch richtig müsste es "Single" lauten....man beachte den bildlichen unterschied, wenn man "l" und "e" vertauscht.

 

Hierbei stellt sich aber wieder die Frage: Ist sie Single im Sinne von alleine? Oder sieht sie aus wie eine Single? Für die, die´s nichtmehr erlebt haben: eine Single ist eine kleine Form der Schallplatte? Scheint mir aber unwahrscheinlich, denn dann wäre sie zwischen 17 und 25cm im Durchmesser und sehr dünn. Arme und Beine würd sie auch keine haben, was im Widerspruch zum Wunsch nach einem Fahrrad stünde, denn wie soll eine Schallplatte Pedale treten?

 

So durchanalysiert darf man(n) also davon ausgehen, dass es sich um eine - höchst wahrscheinlich zumindest - 18jährige deutsche Staatsbürgerin handelt, die alleinstehend ist und sich irgendwas mit einem Fahrrad anfangen will.

 

Ich persönlich würd mir ja was mit einer Frau anfangen. Das ist wahrscheinlich "Fruchtbringender" (nicht mit befruchtend verwechseln!!), aber gut. Das muss jede® selber wissen :D

 

In diesem SInne: Guten Morgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...