Zum Inhalt springen

Aktuelle Laufradsätze?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich überleg mir gerde, mir für diese Saison einen zweiten Laufradsatz für mein Rennrad zur Sicherheit zuzulegen. Momentan fahre ich die Campa G3 Vento. Ich suche was vergleichbares zu einem möglichst humanen Preis.

 

Hat jemand eine Idee, wo ich günstige Laufräder bestellen kann bzw. welche empfehlenswert sind?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mir eher einen händisch eingespeichten (zB von whizz wheels) als erstlaufradsatz zulegen und die Campas für Rennen nehmen. Sind einfach stabiler und haltbarer (bessere km Leistung). ZB Hügi 240 mit Mavic CXP33 und Aerofelgen.

 

Ansonsten gefallen mir von den Werten die Alex oder Cytec recht gut - recht günstig und super Aerodynamik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Würd mir eher einen händisch eingespeichten (zB von whizz wheels) als erstlaufradsatz zulegen und die Campas für Rennen nehmen. Sind einfach stabiler und haltbarer (bessere km Leistung). ZB Hügi 240 mit Mavic CXP33 und Aerofelgen.

 

würd auch zu einem handeingespeichten tendieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich entweder ein citec..jet als trainingsrad oder eine citec 3000 nehmen...handgespeicht sind sowieso fast alle von den kleineren herstellern....

 

 

über nopain erfährst du, wer zur zeit die vertretung von citec in öst. hat, den hat nopain an citec (über mich) vermittelt....

 

kampfpreise sind zu erwarten...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nicht die Xentis empfohlen? :D

 

Sind die Citec nicht bissi schwer? Und nach Tests bissi weniger aerodynamisch, als die leichteren und billigeren Alex Rims ...

 

Also für mich kämen die Citec nicht in Frage, für Alltagsradln als Wenigspeichenradln doch bissi empfindlich und schwerer zu reparieren, als Rennlaufradsatz (für Triathlon) nicht top aerodynamisch (im Vergleich zu Scheiben und Tri- Fourspokes) und die Scheibe im Vergleich zu Lightweight ein bissi schwer.

 

Wenn man nur einen LR-Satz will, als Semiaerosatz sicher ok (so als Kompromiss), wenn man aber eh mehr Sätze hat, würd ich einen klassischen nehmen fürs Training und einen Carbonsatz (Hed, Xentis, Zipp) fürs Rennen ...

 

Zu citec was konkretes: Ich such eigentlich eine günstige Scheibe. Habo in Ö (Verarbeitung - na ja) 500 EUR, Renn in den USA (TOP Verarbeitung) 500 USD (also 650 mit Zoll und Transport = rund 550 EUR). Beide etwa gleich schwer (ähnlich der Citec).

 

Die lightweight - ungeschlagen die leichteste Scheibe - kostet rund 800 EUR. (http://www.carbonsports.de/ im Gewichtsvergleich mit allen anderen Scheiben wie Zipp, Hed, Hed Ultralight, Citec ...)

 

Was spricht für die Citec? Kampfpreise wären hier angebracht, die Citec Scheibe soll ja recht gut und vor allem stabil sein, aber mehr als für eine lightweight würd ich dafür nie zahlen wollen - eher so in der Gegend der Renn Scheibe. Sag mal mit so 600 EUR wärs super im Rennen, mit 700 noch immer eine Überlegung (wobei da der Abstand zu lightweight schon weniger wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Hast Du nicht die Xentis empfohlen? :D

 

Sind die Citec nicht bissi schwer? Und nach Tests bissi weniger aerodynamisch, als die leichteren und billigeren Alex Rims ...

 

Also für mich kämen die Citec nicht in Frage, für Alltagsradln als Wenigspeichenradln doch bissi empfindlich und schwerer zu reparieren, als Rennlaufradsatz (für Triathlon) nicht top aerodynamisch (im Vergleich zu Scheiben und Tri- Fourspokes) und die Scheibe im Vergleich zu Lightweight ein bissi schwer.

 

Wenn man nur einen LR-Satz will, als Semiaerosatz sicher ok (so als Kompromiss), wenn man aber eh mehr Sätze hat, würd ich einen klassischen nehmen fürs Training und einen Carbonsatz (Hed, Xentis, Zipp) fürs Rennen ...

 

Zu citec was konkretes: Ich such eigentlich eine günstige Scheibe. Habo in Ö (Verarbeitung - na ja) 500 EUR, Renn in den USA (TOP Verarbeitung) 500 USD (also 650 mit Zoll und Transport = rund 550 EUR). Beide etwa gleich schwer (ähnlich der Citec).

 

Die lightweight - ungeschlagen die leichteste Scheibe - kostet rund 800 EUR. (http://www.carbonsports.de/ im Gewichtsvergleich mit allen anderen Scheiben wie Zipp, Hed, Hed Ultralight, Citec ...)

 

Was spricht für die Citec? Kampfpreise wären hier angebracht, die Citec Scheibe soll ja recht gut und vor allem stabil sein, aber mehr als für eine lightweight würd ich dafür nie zahlen wollen - eher so in der Gegend der Renn Scheibe. Sag mal mit so 600 EUR wärs super im Rennen, mit 700 noch immer eine Überlegung (wobei da der Abstand zu lightweight schon weniger wird).

 

Aber die Preise fallen bei mir nicht mehr in die Kategorie. Günstig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Details:

 

Semiaeros (30mm Hochprofilfelge aus Alu):

 

Citec 3000: 1950g - 559 EUR

Campa Eurus für Shimano: ca 1500g - 569 EUR

A-Class ALX320 (Tour Testsieger 07/02): 1630g - ca 300 EUR

 

Scheiben:

 

Lightweight Standard mit DA Nabe: 910 Gramm - 880 EUR

Lightweight mit DT Swiss Nabe: 950 EUR

Citec: 1190g - 949 EUR

Renn Scheibe (Schlauch): 1120g - 400 USD

Renn Scheibe (Draht): 1200g - 400 USD

 

http://rennmultisport.com/technical/technical.shtml

 

Da könnens sponsoren wens wollen, so gehts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...