Zum Inhalt springen

Pedale werde locker


Fivel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt wer das Problem?

 

Wenn ich mit meinem Radl fahr werden die Pedale in regelmäßigen Abständenlocker.

Sei es jetz weil ich nur mit einem Fuss am Pedal lande, weil ich ins flache droppe oder sonstwas...

 

Auf jeden Fall werden sie immer wieder locker -> das heisst sie fangen an zu "wackeln".

Einmal hat sich bereits ein Pedal zur Gänze von der Achse gelöst, und ich konnte das Kugellager am Boden aufklauben(da bin ich aber auch bei streeten mit dem Pedal auf einer Gehsteigkante gelandet...:holy: )

 

was kann ich dagegen tun?

 

Greetz

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fivel! nachdem du ja ein stuff fährst, hast du wahrscheinlich die gleichen pedale (kona) wie ich sie (noch) an meim stinky hab. meine pedale haben auch schon spiel... ich hab die billigere version, mit konuslagern -> wenn die hin sind, kannst sie wegschmeissen. wennst (was ich nicht glaub) die besseren hast, mit industrielagern, kannst du dein pedal aufschrauben u. neue lager nachkaufen...

 

mich zipft des auch an, weil eigentlich bin ich mit dem halt und der form der pedale sehr zufrieden...

:mad:

 

grü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... bei mir hats da bycicle schon 2, 3 mal wieder festgschraubt....

 

 

und selbst kann ich da wohl nix machn... weil ich die plastikkappe vom lager net runterkrieg und sowieso das richtige Werkzeug für die Pedale fehlt.

 

-> Aber man kann sie schon warten.... nachdem meine schon einmal zur Gänze auseinander gfallen sind...

so is dass nicht...

 

Greetz

Fivel

 

den die Funn Soljam Vipers reizn würdn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die plastikappe geht runter! bei einfachen flats auf alle fälle(bei den 646 geht das glab i nit). einfach mit einem spitzen schraubenzieher oder einer nadel die kappe rausfischen,dann braucht man meistens nurmehr eine nuss in der passenden größe! hat man keine nuss kann man zumindest unter der kappe etwas fett reingeben!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir sind sie mittlerweile zu klein, obwohl ich zwei jahre lange wellgo peadale gefahren bin, welche den v8 vom käfig her sehr ähnlich sind;

 

was mich an den dmr pedalen weiters stört, sind die madenschrauben! bei den im vergleich viel billigeren wellgo werden die stollen von der unterseite mittels kreuzschraubenzieher eingedreht. ich hab einmal alle pins rausgenommen u. mit superkleber einigepickt u. hab trotz einer vielzahl von aufsitzern u. schlägen gegen die pedale nicht einen einzigen verloren... bei meinen jetzigen kona fehlt ma scho einer... :rolleyes:

 

grü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so! i hab mich gestern noch a bissl mit meinen pedalen gespielt -> resultat: das pedalspiel wurde bis auf eine kleinigkeit minimiert; den rest bekomm ich nimma weg, egal wie fest ich die kontermutter anknall... a zeitl (1-2monate) müssens noch halten, dann komm eh was gscheids drauf... :D

 

http://www.chainreactioncycles.com/viewproduct.asp?category=Pedals+Flat&ModelID=2234

die schaun ganz guat aus...

 

http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=51&products_id=1107

die wären auch super, aber schon sehr teuer...

 

naja, es gibt eh gnug zur auswahl... nur das liebe geld...

:mad: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...