Zum Inhalt springen

Canyon und Fox-Gabel


kitzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dass es auch Crossmax ST vs. Crossmax SLR auch noch gibt, ist euch nicht aufgefallen?

Elixir 7 (also X7) vs. Formula R1 ist auch augenscheinlich.

 

Bei den Fox´en kenn ich

Evolution (also die Wald- und Wiesen-Fox)

Performance

Factory (Nobel-Fox mit Kashima)

 

Aber schon die "normalen" Evolutions funktionieren sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar das die Crossmax den Unterschied ausmachen. Mich hat nur gewundert, ob die Gabel auch unterschiedilch ist, bzw wo der Unterschied ist.

Anruf bei Canyon: Ja die Gabel,....ja die ist hochwertiger,..ähm steifer,...ähm hochwertiger.

 

Siegfried: kennst du die Bremsen? Persönliche Erfahrungen bezüglich qualität?

Der Bub: Specialized ist schon am Weg, T-10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar das die Crossmax den Unterschied ausmachen. Mich hat nur gewundert, ob die Gabel auch unterschiedilch ist, bzw wo der Unterschied ist.

Anruf bei Canyon: Ja die Gabel,....ja die ist hochwertiger,..ähm steifer,...ähm hochwertiger.

 

Siegfried: kennst du die Bremsen? Persönliche Erfahrungen bezüglich qualität?

Der Bub: Specialized ist schon am Weg, T-10

 

Bin mit Avid´s sehr zufrieden, auch wenn sie ab und an etwas Zuwendung brauchen könn(t)en -> Kolben mobilisieren, entlüften....aber ich mag Formula einfach nichtmehr; mit denen hab ich noch schlechtere Erfahrungen gemacht ;) Wenn ich mirs aussuchen könnte, hätte ich aktuell Shimano SLX oder XT-Bremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingszitat, welches Bezug auf die Kashima-Beschichtung nimmt und es auf den Punkt bringt :D:

 

es scheint irgendwie so, als würde man versuchen, technische Probleme, die man nicht in den Griff bekommt, durch andere Gimmicks in den Hintergrund zu stellen ...

 

 

Zu Deiner Frage ob das altes Glump ist? Fox 29" Federgabeln gibt es noch nicht so lange und nebenbei bemerkt ... die Fox Talas 36 (160 mm) funktioniert schon seit der Einführung (2006?) nicht so gut, wie andere deutlich GÜNSTIGERE Luftgabeln. Wäre ich böse, würde ich behaupten, dass es bei Fox egal ist, ob 1 Jahr mehr oder weniger. Generell wirst auf einem 2013-er Bike keine 2012-Ware finden und wenn, dann ausgewiesen und verbilligt.

 

Finde es schade, dass Canyon fast nur Fox im Gabelsortiment hat. Vermutlich ist der Einkaufspreis günstiger und die Kunden glauben noch immer, dass teuer (im Handel) auch automatisch "besser" bedeutet ... Schreib mal die Firma Müller an (http://www.mga.co.at) und lass Dir die Unterschiede der Modelle erklären (mit dem Hinweis, dass der Händler keine sinnvolle Antwort geben konnte). Auch die beste und reibungsärmste Oberflächenbeschichtung hilft nichts, wenn das Übel im Gabelinneren zu suchen ist.

 

Würde das günstigere Modell wählen und die 1.000 Euro lieber für Bikeurlaube ausgeben, schließlich ersparst Dir dann auch eine mühsame Formula Bremse ;)

Bearbeitet von OLLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...