Zum Inhalt springen

Netzabdeckung / Telefonieren mit 3 - hat das jemand???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich treffe hie und da Leute die bereits bei diesem Anbieter sind, der fast einhellige Tenor klingt nicht sehr überzeugend:

.) schlechte Netzabdeckung

.) Gespräche brechen oft ab

.) Videotelefonie funktioniert mehr schlecht als recht

 

Wie gesagt, dass sind so die Grundaussagen die ich von "3" Kunden immer wieder höre.

 

lg

bartali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem derzeit bei Drei ist, dass sie ihr eigenes Netz in den Ballungsräumen aufbauen. Bisher war es so, dass Drei Österreichweit im A1 Netz telefoniert hat. Also grundsätzlich: Dort wo A1 geht, funkt Drei auch. In Wien und anderen Ballungsräumen bauen sie jetzt ein eigenes Drei Netz auf, das bisher net guat funktioniert, wird sich aber sicher bald ändern. Grundsätzlich haben die jedoch derzeit die billigsten Angebote, nur keine Verkäufer kennt sich aus. Die Geräte sind halt ziemlich groß alle, was mir net taugt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alidaei

Das Problem derzeit bei Drei ist, dass sie ihr eigenes Netz in den Ballungsräumen aufbauen. Bisher war es so, dass Drei Österreichweit im A1 Netz telefoniert hat. Also grundsätzlich: Dort wo A1 geht, funkt Drei auch. In Wien und anderen Ballungsräumen bauen sie jetzt ein eigenes Drei Netz auf, das bisher net guat funktioniert, wird sich aber sicher bald ändern. Grundsätzlich haben die jedoch derzeit die billigsten Angebote, nur keine Verkäufer kennt sich aus. Die Geräte sind halt ziemlich groß alle, was mir net taugt...

 

Genauso war es bisher. Drei hat "so quasi" die A1 Masten gemietet. Soviel ich weiß geschieht das aber jetzt nicht mehr... (but maybe I'm wrong). Ich habe in letzter Zeit oft mit Drei-Promotoren zusammengearbeitet und da hat leider sehr sehr oft was nicht funktioniert (mitten in Wien)...

 

Ein weiteres Manko sind meiner Meinung nach die Akkus der UMTS Geräte. Mir persönlich wäre es zu blöd jedesmal 2 Akkus mitnehmen zu muessen, wenn nach 1 Stunde telefonieren der Saft aus ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na, so schlimm ist´s aber auch wieder nicht!

 

Ich arbeite bei 3 und habe deshalb natürlich Einblick.

 

Also: 3 baut seit 2001 ein eigenes UMTS-Netz in Österreich auf. Begonnen hat es in den Ballungszentren (Wien, Linz, Graz, usw....). Außerhalb dieser Gebiete telefoniert man über das Netz der Mobilkom, man hat aber kein UMTS-Service. Dies merkt man daran, dass die Geschwindigkeiten für Downloads um einiges geringer sind (nur GPRS) bzw. keine Videotelefonie möglich ist. Alle anderen Service (3Zone, 3Geo, usw.) funktionieren natürlich!

 

Sicher gibt es noch vereinzelt Schwierigkeiten, es wird aber eifrigst daran gearbeitet. UMTS ist eine komplett neue Technologie, die immer wieder neue Herausforderungen an uns stellt, aber uns auch viele neue Möglichkeiten zur multimedialen Kommunikation bietet.

 

Einfach testen und danach entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere mobilfunkbetreiber haben ja auch schon umts-lizenzen, sind aber in der glücklichen lage, abwarten zu können, während drei dringend kunden braucht.

ich glaub dass umts von w-lan platt gemacht wird bevor es richtig da is, denn accesspoints gibts schon an vielen orten im stadtgebiet, braucht keine eigenen standards und is für eine vielzahl von geräten nutzbar (pda, laptop,..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell ists super, aber:

 

ich wohn im 14. bezirk, hab das handy auf meinem schreibtisch liegen und es passt alles. leg ich es 20cm weiter nach rechts, hab ich KEIN netz. wenn ich einen anruf erwart, klapp ich immer das handy auf, legs an gewisse stellen, die man scho kennt, damit ich ein netz habe..

 

des is scho a gscheider schas!

 

aber sonst alles okay. sooo schwach sind die akkus a ned, i mgroßen und ganzen auch nur so a klumpad wie alle anderen netze :) handies stinken leider generell, jedoch heutzutage leider undenkbar und unverzichtbar. hatte scho viele handies und alle netze ausser tele.ring. bei jedem gibts probleme: bei A1 der preis, bei t-mobile/max der kundenservice (zB antenne im handy drinnen dürft hin gwesen sein, wollten es nicht umtauschen...), one das damals noch schlechte netz sowie die ärgste frechhit die ich bisher erlebte: man zahlte etwas für den sendebericht...

 

naja, leider noch immer nicht genug ausgereift bzw zu sensibel die ganze mobile-erreichbarkeits-gschicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Original geschrieben von NoWin

Ich wärme mal diesen Thread auf, weil ich am überlegen bin, meinen langjährigen Partner ONE zu verlassen und zu drei zu gehen - wie schauts denn jetzt mit Service, Verfügbarkeit und Preisen aus ??

 

Die HP kenn ich - da braucht mich niemand drauf hinweisen :D

 

A1 (ev. corporate?) - da kriegst was ordentliches für dein Geld - du fährst ja auch BMW und Simplon (sogor a ziemlich leiwaunds ;)) und nicht Genesis oder Daewoo - oder?

 

grüazi

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen: Ein bekannter von mir hat ein 3 Handy.Zuerst haben wir ihn kaum mehr erreicht. Nach einem Handytausch ist alles in Ordnung.

Er befand sich 100% seiner zeit, seitem er das Handy hat, in Graz oder Kapfenberg - bzw. auf der Strecke. Da gab es selten Probleme. In K'berg hat er sowohl das 3 Netz als auch A1 - das wechselt recht flott.

 

Generell hat er keine tragischen Probleme. Aber an sein ehemaliges ONE kommt's nicht ganz heran, meint er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...