Zum Inhalt springen

Gabelkonus (wieder mal)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

I hab gestern u.a. mein reduziersteuersatz bekommen aber da war leider kein gabelkonus dabei. i vermut mal das der absender einfach vergessen hat ihn mitzuschicken. leider ist der erst im april wieder erreichbar. jetzt überleg i mir obs net möglich ist einen anderen konus zu verwenden, nachdem die auflagefläche am steuersatz (token TK150R Reduziersteuersatz 1.5 -> 11/8) eh eine komplett flach ist.

was meintsn ihr dazu?

greets tschakaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für nen konus meinst du?

 

die untere lagerschale/platte wird normal aufgepresst (nicht geschlagen!)

 

und bei der oberen schale wird normalerweise ein konus raufgesteckt(wieder nicht geschlagen) der dann beim festziehen der gabel in das lager gedrückt wird.

 

also? oben oder unten?

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bild von vorhin war anscheinend eh der konus, den hab i rausgnommen und mit so an komischen rohrwerkzeug auf die gabel gschlagen.

als ich dann wieder alles zamstecken wollte hab i aber nach ca. 1 stunde herumgespielt den konus komplett in den steuersatz zu bekommen. da bleibt noch 1mm platz. i hab keine ahnung warum das nimma eine geht, irgendwelche ideen? gibts da vielleicht auch ein spezialwerkzeug mit dem man den konus in den steuersatz wieder kriegt?

img_1386[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was könnte das sein?

>war da ein staubring drinnenen den du verloren hast oder gebrochen ist

>ist das industrielager bei der demontage ein stück herausgezogen

worden

> hast du die lagerschalen neu eingepresst, obere und untere vertauscht

 

sonst würd ich den konusring noch einmal abziehen und solo in die

lagerschale einlegen, damit lässt sich der fehler leichter feststellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne staubringe gehts a net eine

aufgeschlagen hab ich den konus mit einem richtigen aufschläger (bei einem bike-shop ausgeborgt), da sollt eigentlich nichts kaputt gegangen sein.

i kann mi aber jetzt erinnern das der konus schon ein wenig schwierig herunter gegangen ist, vielleicht ist das normal das der etwas schwer wieder hinauf geht? Hab jetztn den rahmen+gabel in shop gebracht, bin gespannt ob die das hinkriegn *hoff* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoff mas, steuersatz möcht i kan neuen kaufen müssen

 

@ fuxl: aja, beim dämpfer gibts ah no a kleines Problem, da brauch i a neue achse (buchse) weil dein luftdämpfer etwas breiter ist. i schick da den stahldämpfer sobald das geklärt ist

 

...wenn das erledigt ist brauch i nur mehr auf die neue stattelstütze und neuen umwerfer warten, dann müsste das bike fertig sein :)

 

bin schon gestern eine kleine runde gerollt, voll geile geometrie bei leichtem gewicht (13kg) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...