Zum Inhalt springen

Renn-Premiere


Dietmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Der Marathon in Maria Schmolln wird mein erstes Bikerennen werden. Ich hab brav und fleissig trainiert und werde die 50km wagen.

 

Könnt Ihr mir ein paar "Überlebenstips" mit auf den Weg geben?

 

Würd mich über nette Tips und Ratschläge freuen!

 

cu,

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste renn würd ich nicht zu schnell angehen. hast du schon diese distanz und höhenmeter im training gefahren? wenn ja, und du es leicht überlebt hast, dann würd ich es etwas schneller als im training angehen (z.b: bei pulsmesser im schnitt die erste hälfte mit 10 schlägen mehr, dannach je nach gefühl schneller). wenn nein, dann ist es schwierig etwas zu empfehlen. gehs nicht zu schnell an!!! sonst verpulverst du deine energie am ersten anstieg. lass dich nicht von denen beeindrucken die dich am anfang stehenlassen, die wirst du zu 90% wieder überholen :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wichtigste Tipp ist schon gesagt worden: Am Anfang nicht zu schnell.

 

Obwohl das (zumindest lt. Höhenprofil) in Schmolln leicht gehen kann, da's immer auf und ab geht.

 

Und schau' noch, was an deinem Bike auswechselbedürftig ist. Mein 1. Rennen bin ich nämlich fast ohne Bremsen gefahren, die waren komplett weg:mad:

 

Na ja, aus Fehlern lernt man ja;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf keinen fall das anfangstempo mitgehen, sondern ausschließlich dein eigenes fahren. die tausend kleinen schmollner hügel nur ja nicht unterschätzen. auf viel gatsch einstellen ;) und bike entsprechend vorbereiten (reifen, bremsbeläge...). lieber vernünftig einfahren, von hinten starten und feld aufrollen als vorn stehen, den arsch abfrieren und nach hinten durchgereicht werden. keine kulinarischen experimente! und das wichtigste: spaß haben!

cu there,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hoffe trozdem das es ein schöner Marathon wird, auch wenns gatschig wird, wirds sicher ein riesen Spaß. Immerhin ist es für die meisten der erste Marathon seit eingen Monaten und a jeder is sicher scho ganz haas drauf, so wie ich. I freu mi scho mächtig drauf.

 

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tips...

 

War gestern in Maria Schmolln und bin die Strecke ein bisserl abgefahren (zumindestens die ersten 30km, dann hab ich mich total verfahren...)

 

-> hoffentlich bleibts trocken...

 

Zwei Fragen hätt ich noch:

 

-> Wie wird denn die Startnummer montiert?

-> An den Verpfegungsstellen, kann ich da meine Trinkflaschen auffüllen, will nicht mit dem Camelbak fahren!

 

Bis dann in Schmolln,

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Startnummer wird am Lenker und den

Schaltleitungen mit Kaberbindern montiert.

Kabelbinder bekommst du mit der Startnummer

zusammen.

Ein Messer od. Seitenschneider zum

abzwicken/schneiden der überstehenden

Kabelbinder is auch net schlecht !

 

Wennst die Trinkflasche auffüllen willst

musst wahrscheinlich stehnbleiben.

Du bekommst wahrscheinlich einen

Becher mit einem Getränk !

Die Flasche auffüllen bringt´s net.

Do san sicher genug Verpflegungs-

stationen !

 

 

___

328

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...