Zum Inhalt springen

Rahmen angeknackst?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy!

hab an meinem Trek 9.8 OCLV im bereich sattelstütze zur achsaufnahme einen feinen riß im lack entdeckt. jetzt weiß ich nicht, is es nur der Lack oder doch mehr. wer von euch hat erfahrung mit carbon, mit dem trek insbesonders.

das rad ginge jetzt in die dritte saison, sind nur normale bedingungen damit gefahren worden, also keine freeride, drops und so weiter.

 

häng mal ein paar photos dazu, mann siehts leider nicht sehr gut.

 

LG,ENZO!

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von links nach rechts gesehen ungefähr 1 cm rechts von der gabelung, wo es auf ein formstück zusammengeht. das prob is, bei der geringen auflösung die das forum aktzeptiert sieht man nur einen hauch von schatten...., kann euch aber die orig. größe mailen wenn s ma eure adresse gebts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Hm... jetzt sieht man das schon besser...

 

Ich könnts trotzdem net beurteilen, um welche Art von Riss es sich handelt...

 

Einschicken und neuen Rahmen kriegen...

 

i möchts nur einschicken wenn i halbwegs sicher bin das es wirklich der rahmen ist und nicht nur der lack. beim einschicken brauch i vor einem monat nimmer damit rechnen und am 2.mai mag i den st. veiter fahren. aber ohne radl schauts schlecht aus :(

also mal sehen, ob noch wer eine idee od. ähnliches auf sein trek hat, gibt ja wahrscheinlich noch viele trek fahrer.

 

 

@ cowboy: vielen dank fürs reinstellen!!!

G,Enzo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal sagen: lack

 

derartige risse treten normalerweise nur bei alu oder stahlrahmen auf, sollte das material beschädigt sein. carbonrahmen reißen meiner erfahrung nach nicht SO an.

 

du könntest aber zur sicherheit mal bei gaffi in der ciclopia nachfragen, oder schick dem heimo ein mail (generalimporteur trek österreich) mit einem bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stelle ist sehr stark belastet, das carbon gibt aber bis zu einem gewissen grad nach. kann also leicht sein, dass der lack aufgrund von alterungserscheinungen derartige risse zeigt, obwohl das darunterliegende carbon voll in ordnung ist.

 

doch ich würd lieber einen experten befragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht der lackriß ganz herum und ist gleichmässig ??

schaut fast so aus als ob's einfach nur am übergang von sattelmuffe zum wishbone ist....if yes, dann ist es harmlos, hab ich schon oft gesehen, daß bei den oclv's feine lackriße bei den muffen auftreten. (auch bei meinen...)

wenn's sicher sein willst...

 

Original geschrieben von NoWay

 

du könntest aber zur sicherheit mal bei gaffi in der ciclopia nachfragen, oder schick dem heimo ein mail (generalimporteur trek österreich) mit einem bild.

 

lg

fG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...