Zum Inhalt springen

Specialized HRXC


b.o. evermore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bikeboard.at-Gemeinde!

 

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Specialized HRXC für ca. 250€ (gebraucht). Ist das prinzipiell ein akzeptabler Preis? Neupreis ist, glaube ich, ca. 400€.

Der Rahmen ist 15" groß (scheint mir etwas klein?) und der Sattel samt Sattel"stange" würde bei meinen 1,78m doch ein Stück herausragen. Habe mal gehört, das sei gefährlich, weil er bei großer Belastung leichter bricht. Oder ist das bei Specialized-Rädern generell so und die Sättel sind aus einem besseren Material gefertigt?

 

Freue mich natürlich auch über Alternativ-Vorschläge in dieser Preisklasse!

Bearbeitet von b.o. evermore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Der 15 Zoll Rahmen ist dir zu klein. Je nach deiner Schritt- / Oberkörperlänge bauchst du rund 17,5 bis 19 Zoll beim Rahmen (bzw. 42 - 48cm).

 

Was willst du mit dem Bike alles machen? Als Stadtbike, gelegentliche Ausfahrten auf guten Radwegen/schotterwegen, zum Brötchen holen wird so ein Rad reichen.

 

Wenn du es aber als Sportgerät nutzen willst, spar bitte noch etwas weiter. Brauchbare HTs fangen neu bei Onlinehändlern bei rund 800€ an. Bei Shops zahlt man für ähnliche Bikes rund 1000€. Für ein gutes Gebrauchtrad würde ich auch mal rund 600€ kalkulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe und Beratung!

 

Servus!

 

Der 15 Zoll Rahmen ist dir zu klein. Je nach deiner Schritt- / Oberkörperlänge bauchst du rund 17,5 bis 19 Zoll beim Rahmen (bzw. 42 - 48cm).

 

Was willst du mit dem Bike alles machen? Als Stadtbike, gelegentliche Ausfahrten auf guten Radwegen/schotterwegen, zum Brötchen holen wird so ein Rad reichen.

 

Wenn du es aber als Sportgerät nutzen willst, spar bitte noch etwas weiter. Brauchbare HTs fangen neu bei Onlinehändlern bei rund 800€ an. Bei Shops zahlt man für ähnliche Bikes rund 1000€. Für ein gutes Gebrauchtrad würde ich auch mal rund 600€ kalkulieren.

 

War gestern noch im Fahrradladen und der Verkäufer hat das selbe gesagt. Dann werde ich mich mal in die Untiefen des Forums stürzen und mir einige Sachen herausschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...