Zum Inhalt springen

Shimano 105, 10fach, 11-32


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke! Wird wohl auch bei anderen noch der SLX-Zahnkranz sein. Ich frag deswegen so verwirrt... http://www.bmc-racing.com/us-en/bikes/2013/road/model/granfondo/gf02/105_.html

 

Ich frag mal bei den Schweizern nach wie sie sich das vorstelln...

 

Der Link zum Shimano- Manual auf der Canyon HP geht nebenbei übrigens zur 34T, und 36T Kassette...

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Wird wohl auch bei anderen noch der SLX-Zahnkranz sein. Ich frag deswegen so verwirrt... http://www.bmc-racing.com/us-en/bikes/2013/road/model/granfondo/gf02/105_.html

 

Ich frag mal bei den Schweizern nach wie sie sich das vorstelln...

 

Über 32T & Shimano gabs doch erst kürzlich eine Debatte am Board. Es hatte, glaub ich, mit Weiterentwicklung zu tun...

(Von SRAM gibts 32er-Schaltungen ja schon lang.)

 

EDITH kann sich aber auch täuschen :confused:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... machert vlt. auch Sinn. Deswegen würd mich auch die Abstufung "hinten" hinaus interessieren. Ob ein Gang mehr (im Vgl. zu 11-28 od. 12-30) wie bei SLX od eben-hier: 11-12-14-16-18-20-22-25-28-32Z einen etwas schwächeren Bergfahrer schon glücklich macht? Was bedeutet eigentlich das Z bei 32?? Danke! Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... machert vlt. auch Sinn. Deswegen würd mich auch die Abstufung "hinten" hinaus interessieren. Ob ein Gang mehr (im Vgl. zu 11-28 od. 12-30) wie bei SLX od eben-hier: 11-12-14-16-18-20-22-25-28-32Z einen etwas schwächeren Bergfahrer schon glücklich macht? Was bedeutet eigentlich das Z bei 32?? Danke!

 

Z= Zähne, T=teeth.

So steht es ja auch auf den einzelnen Kettenblättern bzw Ritzeln: "50 T" zB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das mit dem 32er genial

nachdem jetzt sogar bei den MTBs 2 fach stark im kommen ist

 

ich hatte heuer schon etwas Probleme beim 3. Pass mit 14 Prozent und 34 Grad

und hätte gerne ein 32er als "moralische " Unterstützung mitgehabt

 

für meine (Gepäck)Touren habe ich mir jetzt ein

Trekkingrad Cube Hyde komplett in XT mit Disc aufgebaut 11,1 Kilo plus Gepäck

ovrne 40/28 hinten 11/34 - hoffe niemals auf 34er zu schalten - aber ich habe eines mit ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt. noch zur Info... Hab gerade die Antwort von BMC erhalten. Es ist keine neue 105er Kassette im Anflug. Die verbaute Kassette beim BMC Granfondo 02 105 ist die HG81-10 mit der Abstufung 11-12-14-16-18-20-22-25-28-32. Die Schweizer (BMC) machen´s letztlich also genauso wie die weiter oben erwähnten Deutschen (Canyon).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...