Zum Inhalt springen

Fahrbericht Demo 9


Empfohlene Beiträge

Hi leute!

Nun hab ich heuer nach meinem Bighit ein Demo angeschaft, einen DH Rahmen Chustom aufgebaut.

 

Nun gestern am Sonntag wurde Am Schöckel die erste Session getätigt! :s: Auch 2 weitere teamrider waren mit ihren neuen Demos dabei.Unsere Erwartungen waren groß an das neue Fahrwerk von Spez, nach fetter werbung für das "Fiktive Teil, das optisch sicher nicht jedermanns geschmack trifft. Im oberen Teil war noch einiges an Schnee und Matsch, und über die Härte des Schöckels zum Material brauch ich eh nix zu sagen :D

 

Jedoch super Sonnenschein gings dann los.

 

hier die ersten Facts und Tatsachen: der Hinterbau arbeitet scheinbar unspäktulär,aber sehr evektiv und schluckt mit seinen 23 cm Weg alles weg-wovon es am Schöckl ja genug gibt*gg*.Ich fahr mit viel Negativweg-ca 9-10 cm.Folglich zeigte sich super Performance am ruppigen trail und den sehr steinigen Untergrung,und die Steifigkeit des Hinterbaus ist aufgrund der zusätzlichen Strebe sehr groß.Der Tiefpunkt des Bikes ist spürbar besser als beim Bighit.Der Gesamt Eindruck ist toll und auch beim Hi Speed auf der Forstrasse zeigte sich sehr ruhiger Geradeauslauf.EH Klar :D .Die Abstimmung des 6-Weg Manitous ist leider natührlich eine "Mission für sich*gg*.Negativ bedingt durch den Aufbau hat der Rahmen leider fast einen Kilo zugelegt.Mein Demo hat mit Shiver,Race face Anbau,Kettenführung,2,5er Maxxis.Hope 6 ti 205er

fast 22 Kg die sich aber,für mein Empfinden und solange es steil genug ist, nicht so schlecht beschleunigen lassen-je nach "Schmalz in den beinen halt!Auch die anderen Demo Rider waren grundsätzlich sehr positiv angetan!

 

Resume: Viel technik-sehr gute detaillösungen am neuen rahmen-am Design scheiden sich die "Geister-Negativ das gewicht-enorme Steifigkeit-guter Schwerpunkt-inovativ.

 

für 2590 Euro gibts den Rahmen+sattelstütze+truvative DH Innenlager+Ringle geschraubte Achse 12mmm hinten.

 

Ich find im Vergleich zu anderen ein nicht schlechtes Angebot.

 

see you on the trail! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

Arg! 2600 Euro für Rahmen/Sattelstütze/Innenlager+Steckachse. Ein Switch-Rahmen (mein Lieblingspreisvergleichsbike :D) kostet ungefähr 2500...

 

Ist das Demo mit den 'alten' Teilen vom Bighit aufgebaut? Edle Ausstattung jedenfalls...

 

 

Bis auf meine "alte 1 jährige Shiver - Holzfellerkurbeln-Sattel ist alles neu!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

na den wächter der hellen seite!*gg*

 

der purche will sich einfach nicht überzeugen lassen!

 

wenn er nicht will darf man ihn dazu auch nicht zwingen, das verlangen danach wird sich ganz von selbst einstellen, wenn nicht dann is hopfen und malz sowieso verloren :rolleyes:

 

@northshore: das demo hat "nur" 230mm federweg? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manfredn3

ebenfalls schöne grüße!

 

in zwei wochen is die revision vorbei, bin schon schwer motiviert für den nächsten ride!

sonntag 4.4. ist ein gutes datum!!

 

vielleicht is bis dahin die strecke ja wieder trocken :k:

 

bis dahin: :U:

 

 

ja da wird wieder hingehalten :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Herren nur bei pflichten Dachte immer mein Big hit funktioniert

perfekt.

Tut es auch

 

War auch skeptisch dem Demo gegenüber.

Tja das ganze hatt sich geänder als ich das erste mal, die renn strecke am Schöckel rockte.

Unterschied ist ganz eifach der das es keinerlei verhärten beim bremsen gibt.

Genial federwg ohne ende obwohl der radstadnd etwas länger ist kam ich besser um jede Kurve,eigenartig

 

Über die funktion einer 888 brauch ich wohl keine Worte verliern,Gewicht hält sich in grenzen mit 19,5 kg.

 

So den next rock time 6.4. Schökel hope too see u all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Herren nur bei pflichten Dachte immer mein Big hit funktioniert

perfekt.

Tut es auch

 

War auch skeptisch dem Demo gegenüber.

Tja das ganze hatt sich geänder als ich das erste mal, die renn strecke am Schöckel rockte.

Unterschied ist ganz eifach der das es keinerlei verhärten beim bremsen gibt.

Genial federwg ohne ende obwohl der radstadnd etwas länger ist kam ich besser um jede Kurve,eigenartig

 

Über die funktion einer 888 brauch ich wohl keine Worte verliern,Gewicht hält sich in grenzen mit 19,5 kg.

 

So den next rock time 6.4. Schökel hope too see u all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...