Zum Inhalt springen

Fear


WarEagle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich peinlich sowas zuzugeben in diesem Forum, aber gestern hats mich echt angezipft ... :(

 

gestern bin ich nach fast einem dreiviertel Jahr wieder auf meine Haushügerl geradelt beflügelt von Joga'S & Fuxels Video ;) ... bewaffnet mit einem neuem Bike ... mehr federweg, fully, paßendene Rahmengröße ... also theoretisch höher schneller weiter als mit meinem alten Hardtail ... jooo ... denkste

 

bin ständig auf dern Bremse gehangen ... einmal hab ich sogar angehalten um mich zu vergewissern ob des überhaupt der richtige Weg ist weil: steil, wenig platz und böse Felsen mir entgegen lachten ...

 

alles in allem eine lächerliche vorstellung :(

 

Wie schaff ichs denn das ich möglichst rasch auf das Niveau komm mit dem ich aufgehört hab ? Ein spung ins kalte Wasser endet wahrscheinlich gleich wieder mit einer zwangspause....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I bin amal Freestyle BMX gfahrn und da hats mi bei an Gap überschlagen das mi mitn Notarzt ghol´t habm :rolleyes:

Is zwar jetzt was ganz anderes aber da hab i fast a halbes Jahr gebraucht bis ich wieder gefahren bin :D

 

I würd da Vorschlagen klein anzufangen wirsd segn dauert ned lang bist wieder drinnen bist ;) ;)

 

Nicht vergessen das ist Radfahren das verlernt man nie :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja! umsosnt reist a sie ned aalle bänder in der schulter! :rolleyes:

 

Er macht einfach so ne mitreisende stimmung! Er springt irgendwas mächjtiges was ich mich nie trauen würd, und am schluss spring ichs doch weils da joga auch gsprungen is!

 

Einfach nur genial! sag ich euch! :D is immer a mords gaudi un ein wahnsinns nervenkitzel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das war die zweite (richtige) Tour mit dem bike, (außer Konfuzius & Radikal mal im Leechwald besuchen) vielleicht hab den umstieg aufs neue Bike doch a bissl unterschätzt ...

:confused:

 

aber wenn das auffrischen der technik echt recht flott geht bin ich beruhigt, werd mir am anfang ein paar Solo-Runde gönnen damit i net leichtsinnigerweise micht gleich zu irgendwas hinreißen laß ...

 

@konfuzius

eh noch immer das Dawg, aber jetzt so richtig mit Schaltung und Bremse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosse Tips kann ich da ah ned geben aber was mich mitn Bike immer vertraut macht sind Balanceübungen.

Vielleicht kannst ja a paar Tricks eh BunnyHop und umadum Hupfn und so sachen.

Des macht mich mitn Bike immer halbwegs vertraut.

Was auch hilft is im Gelände das Vorderrad zu blockieren.Hört sich komisch an aber das hilft weilst in Untergrund super einschätzen kannst (halt nur in momentanen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balacieren is glaub ich das einzige das ich nicht verlernt hab, nachdem ich den ganze winter mitm radl in die arbeit gefahren bin ;)

 

das mitm Umadum hupfen hab ich mir auch schon vorgenommen, damit ich mich an das gefederte Hinterteil mal gewöhne ... die Idee mitm Vorderradl gefällt mit irgendwie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts im moment genauso, seitdems mi in pressbaum aufzaht hat (da is ma nicht einmal irgendwas passiert) hab i irgendwie eine psychische blockade was s springen betrifft. seitdem klappt irgendwie kaum mehr was richtig :rolleyes:

dann kam noch das bb-roadtrip-we wo da fuxl und joga komplett vom größenwahn besessen waren... :rolleyes: :D ;)

...versuch jetzt mal mich in kleinen schritten wieder vorzutasten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... ich glaub dass es jedem nach einem etwas gröberen Sturz so geht.

Da baut sich dann im Hirn eine Schwelle auf, und die löst sich viel schwerer als sie sich schließt.

 

Da hilft nur:

Wieder klein anfangen, und sich schön langsam wieder an höhere/größere/gefährlichere Dinge heranwagen... in der neuen MBR is da eh ein Bericht darüber drinnen!(Bei den Leserfragen)

 

Greetz

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das allein fahren da nicht so toll ist! sehe das immer bei mir, wenn man die richtige motivatioin erhält und sieht das es möglich ist das zu fahren/springen/usw. dann geht man mit einem komplet anderen gefühl zu einem sprung hin! und das ist auch wichtig! und man darf ruhig respekt vor etwas haben, aber angst sollte nicht dabei sein! mann muss seine hemmschwelle immer nur klein übertreten, nicht zu groß, dann sieht man wo man hinnkommt! :) und wenn man ein bsicehn prob bei einer stelle hat so lnge probieren bis das ganz sicher hinhaut!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön erklärt!

so seh ich das auch! wenn jemand anderes vorausfährt, kann man gleich mal ungefärh den speed abschätzen und mit wie viel energie man rangehen muss.

 

also botschn! wann fahr ma die ganze loosdorfer strecke gemeinsam durch? is eh kein problem! du schaffst es! go go go!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, weil bei mir is es so, wenn ich mich steiger muss ich irgendwann trotzdem wieder den sprung mach bei dems mich aufzaht hat oder an ähnlich (geistig) schweren.... und dann kommts aufs selbe raus als wenn ich gleich den sprung nochmal mach o der ebn einen der ähnlich schwer is... is zm. bei mir so... :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joga

bitte nicht! .. schau dasd wieder xudn wirst! :)

dann gern

 

@botschn

hmm ... wenn man sich steigern will is das sicher der beste weg,

wennst aber gleich am anfang versucht mit aller gewalt dort einzusteigen wo du aufgehört hast, geht des glaub i net gut ...

 

@Mr.Freeze & Biker753

i weiß net wenn i mi auf nem Singletrail no net sicher fühl, ob i da glei wieder springen soll

 

MBR? .. gleich mal zu trafik schaun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...