Zum Inhalt springen

Vitamine / Tabletten / Kalte Jahreszeit


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboardis,

 

mir reden immer die Leute in meiner Umgebung ein das man, besonders in der kalten Jahreszeit, Vitaminpräparate zusätzlich zu einer gesunden Ernährung nehmen sollte.

Auch in der Apotheke redens mir immer sowas ein (eh klar die wollen ja ein Geschäft machen damit.

Ich habe 3 kleine Kids die auch immer die lustigen Krankheiten von Schule und Kindergarten mitbringen und bin sehr viel draußen unterwegs...

 

 

Was sagts ihr, ist sowas sinnvoll und bringt das was oder alles Blödsinn......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass mir persönlich vitaminpräparate gar nichts gebracht haben. in den jahren, in denen ich vitamine geschluckt hab war ich mindestens genauso oft krank wie jetzt, wo ich keine mehr schluck.

 

das einzige womit ich positive erfahrung gemacht hab, bei beginn eines infektes die zugabe von zink. damit verläuft die krankheit harmloser und kürzer.

 

vorbeugend helfen die üblichen sachen wie abhärtung (durch wechselduschen, bewegung an der frischen luft, sauna), hände waschen und ausreichend schlaf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich irgendwie auch.......

 

Das ist in der Regel auch so. Laut Aussagen von vielen Ärzten ist das Einzige, was du von 99% der Nahrungsergänzungsmittel bekommst einfach ein sehr teurer Urin :cool:

 

Meistens, weil die Mittel entweder völlig unbrauchbar dosiert sind, und weil der Körper viele auch gar nicht wirklich produktiv verarbeiten kann. Einfach viel Obst und Gemüse essen - dann braucht man solche Mittel auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meistens, weil die Mittel entweder völlig unbrauchbar dosiert sind, und weil der Körper viele auch gar nicht wirklich produktiv verarbeiten kann. Einfach viel Obst und Gemüse essen - dann braucht man solche Mittel auch nicht ;)

 

Wichtig auch noch das Obst und Gemüse aus Spanien oder China kommen weil da sind die Antibiotika gleich mit drinnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anzunehmen, nur weil Obst nicht bei uns gewachsen ist, ist es auch schlecht bzw. ohne Vitamine, kann man so nicht stehen lassen. Wichtig ist nur, dass man es gründlich wäscht, dass sollte man aber auch mit heimischen Lebensmittel machen. außerdem müssen Vitamine ja nicht ausschließlich aus Obst und Gemüse zugeführt werden, auch nicht im Winter.

unsere Vorfahren sind im Winter auch ohne NME durchgekommen. und gerade in der heutigen Zeit des Überflusses scheint es mir sehr einfach, dem Körper alle nötigen Enzyme zuzuführen. problematisch wird es erst recht bei pauschalisierungen: jeder hat im Winter einen Mangel uns sollte daher Präperate zu sich nehmen. das liegt zwar voll in der heutigen Zeit der Natur ein Schnippchen schlagen zu wollen, allerdings ist eine positive Wirkung sehr zu hinterfragen. besonders, weil die meisten Präperate stark überdosiert sind und wenn man keinen Mangel hat, dann kann man sich dadurchv auch schaden.

zum Vergleich, ein Apfel hat zehntausende Enzyme (die Wirkung vieler davon ist noch nicht entschlüsselt), unser Organismus hat sich im Laufe der Evolution optimal darauf angepasst. Vitaminpräperate z.B. bestehen meist aus sehr wenigen, stark dosierten, oder überdosierten Vitaminen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... muss nicht zwingend so sein - bzw hängt es von der Sorte ab.

Etwas verallgemeinernd: Alte Sorten sollen besser verträglich sein. Umgekehrt grüne Äpfel eher nicht.

Aber eigentlich muss mans individuell rausfinden. :look:

 

Stimmt, interessanterweise ist der grüne shampoo Apfel einer der wenigen der ohne Nebenwirkungen geht, aber Ausnahmen bestätigen leider auch hier die Regel. Trockenobst hingegen, auch Äpfel und Kiwi, ... machen mir überhaupt keine Probs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...