Zum Inhalt springen

XTR-Bremshebel verbogen - zurückbiegen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hmmm, hab irgendwann im Winter einmal bei am Baum einghaglt und bei der folgenden Brezn meinen rechten Bremshebel XTR02 ganz schön nach oben gebogen.

 

Jetzt schau ich grad, wo ich einen neuen bestellen könnt, find aber gar keine alten Hebel mehr, nur mehr die neuen, ab 03, kombinierte Brems- Schalthebel, und die kosten dezente 355 Euronen. :eek:

 

Leider ist so ein verbogener Hebel halt nimmer sehr ergonomisch und ich hab das Gefühl, meine rechte Hand könnte drunter leiden.

 

Kann ich den Hebel zurückbiegen oder reiss ich ihn dann ganz ab?

 

Hat vielleicht irgendjemand so ein Teil herumkugeln?

 

Weiß jemand, wo ich den Hebel günstig kaufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

hmmm, hab irgendwann im Winter einmal bei am Baum einghaglt und bei der folgenden Brezn meinen rechten Bremshebel XTR02 ganz schön nach oben gebogen.

Kann ich den Hebel zurückbiegen oder reiss ich ihn dann ganz ab?

 

 

hab mal einen XT-Bj2001 Hebel erfolgreich zurückgebogen.

der war so verbogen das man ihn gar nicht mehr unter den lenker drücken konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, is des ned super!

 

Der eine Händler schaut für mich, welcher Ersatzteil das ist, ruft beim Importeur an, kriegt die Info: "Teil nicht lieferbar". Übrigens, falls er doch einmal lieferbar ist, kostet er mindestens 70 Euro. :eek:

 

Nur der Hebel.

 

hab ich a bisserl im Internet gesucht, hab ich einen Shop gefunden, der sich preist, jeden Shimano-Ersatzteil lagernd zu haben. Ich voller Hoffnung ein Mail dahin. Krieg ich die Meldung: nicht lieferbar, und wenn, dann auch nicht einzeln, sondern nur als Set aus rechtem und linkem Bremshebel, das kostet dann 132 Euro!!!!!

 

Aber er hätte Bremshebelachsen und Rückstellfedern lagernd, die sind billiger. :p

 

Ich fall vor Begeisterung gleich in Ohnmacht. Hurra, ich könnt zusätzliche Rückstellfedern haben. Könnt Ihr mir sagen, wie ich die einbauen muss, damit mein Hebel wieder grad wird. :f: :p :D

 

Kann doch ned sein, dass a XTR-Bremshabel so a Rarität ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...