Zum Inhalt springen

(Plastik) Haken für ne Plane/Stoff


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... seeehr off topic ...

:rolleyes:

 

Kurz: ich suche (Plastik) Haken die an einem Stoff festgemacht werden können.

Habe irgendwann mal das passende gesehen, da hatte eine Seite des Hakens ein "Loch" und dort wurde der Stoff selbst mittels eines runden Teils (wie ein Kronkorken) festgeklipst.

Das beschädigt also den Stoff nicht.

 

Dummerweise keine Ahnung wo ich das damals gesehen hab und auch Suche bringt mir mix (Variationen von "Plane", "Haken", ...)

 

Hat jemand sowas parat, oder ist wer glücklicher bei ner Suche?

Oder eine Ahnung wie das heißen könnte?

 

PS: Größe - ca. Handfläche, oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konkret weiß ich nix, aber spontan fällt mir eine Kunststott-Fahrrad-Trinkflasche ein. Eine mit größerer Öffnung und nicht-feinem Gewinde.

Wenn der Stoff dünn ist, dann kannst du die Flasche öffnen, den Stoff über die Flaschenöffnung legen, Deckel auf den Stoff und zuschrauben.

 

Der HAkn könnte dann zB von einem Kleiderhaken kommen.. den schiebst du vorher durch die Trinköffnung der Trinkflasche und sorgst dafür, dass er nicht wieder rausrutscht. Wenns klappt, hätt ich gern ein Foto davon :D

 

Edith meint noch, dass man die Flasche dann unten abschneidet. eh logisch :D

Zudem meint Edith als Frau, dass Cremedöschen mit Schaubverschluß auch klappen könnten.. wenn man in den Dosenboden 2 Löcher nebeneinander bohrt kann man zB ein kurzes 4mm dünnes Seil durch die Löcher geben, zu einem Ring formen und in der Dose verknoten - dann hast außen eine Schlaufe (fast wie ein Haken, nur leichter)

Bearbeitet von xLink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...