Zum Inhalt springen

Ridley X-Fire Disc


NoFlash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin mir nicht ganz sicher welche RH ich brauche. Meine Größe 180cm, SL 86cm, sitze auf 77cm.

Renner fahr ich 54er, der ist schon eher klein gewählt und passt voll zum Rennfahren mit sehr sportlicher Position.

Nun bin ich unschlüssig welcher mir besser passt, 52er oder 50er?

der kleine Stack vom 50er macht mich etwas skeptisch (ist um 25mm weniger als bei meinem RR), möchte nicht ein paar Spacer reingeben müssen, aber vielleicht liege ich auch falsch bei der Crossergeometrie. bitte um Hilfe der Ridley-Profis im BB

Archiv hab ich schon bemüht und auch was gefunden, allerdings bin ich mir immer noch unschlüssig

 

http://img1.findthebest.com/sites/default/files/1047/media/images/2012_Ridley_X-fire_1014a_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bin kein Ridley Profi habe mich aber schon lange mit der Ridley Geometrie beschäftigt (aber nur in der Theorie).

 

Bin minimal größer etwa 182, Sitzhöhe 77,5 und komme laut Tabelle zum 54-er, was mich allerdings stutzig macht ist der

Wert J = Stand over height von 870 - das ist abartig viel.

 

Beim Cannondale SuperX Größe 56 ist der Standover im Vergleich zum Ridley 54-er "nur" 836 (ist ja auch nicht gerade wenig) und das Rad ist mir fast zu groß !

 

Also ohne probieren würde ich da nichts riskieren und würde für dich eher auf 52 tippen -

(wenn für mich 54 richtig wäre) da kommt mir 50 schon etwas zu klein vor - Oberrohr nur 530.

 

Bin schon neugierig was es bei dir wird, das kann ich dann auf mich "umrechnen" :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier aus dem Archiv http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?64113-Ridley-Welche-Rahmengr%F6%DFe/page3

der Reach des 50 und 52 ist gleich, also ist die Länge nicht entscheidend, mit einem Spacer könnte ich schon leben....möcht nicht auf einem Stiegenglanda sitzen wo die Sattelstütze nur 5cm ausgefahren ist....hmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, jetzt hätt ich mich fast schon selbst zum 50er überredet. ich werde die Geometrie wohl noch eine weile studieren, eppa ändert sie sich in der Zwischenzeit ;)

das Problem ist, dass mein jetztiger Crosser rein von den Daten gleich groß wie der 52er Ridley ist und ich fühle mich nicht ganz so wohl, weil ich ständig das Gefühl habe auf einem zu großen Rad zu sitzen

und ich seh bein Ridley keinen richtigen Unterschied zw. 50 u. 52 (von der Länge)

Bearbeitet von NoFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...